Schockierendes Foul im Fußball

  • Ich bin gerade durch das Internet gesurft und habe ein Video gefunden.
    In dem Video ist ein schweres "Faul" zu sehen.


    http://www.myvideo.de/watch/68…lewski_schwer_verletzt_HQ


    Was haltet ihr davon?


    Absicht oder keine Absicht?



    Meiner Meinung kann das niemals Absicht gewesen sein, der Spieler sieht den anderen erstmals überhaupt nicht und außerdem, wer würde jemand so brutal faulen? Vor allen Dingen die Kommentare unten sind ja richtig dumm.
    Wenn er es wirklich vorgehabt hätte, dann müsste er extrem gut zielen können.

  • Ich muss dir da wohl in allen Punkten Widersprechen.
    Zugegeben, in der Liveaufnahme sieht es nicht aus, als hätte der Spieler den anderen sehen können, aber in der Slowmo sieht man, dass der andere durchaus aus einem Winkel kommt, den ein Fußballer wahrnehmen kann.
    Außerdem denke ich schon, dass es absicht war, weil, man springt nicht so wie der Spieler in den Ball, nur weil man ihn einfach schießen oder passen möchte. Das war meiner Meinung nach schon so geplant.
    Und was die absichtliche Brutalität angeht: Fußball ist ein Hasssport. Ich selber spiele zwar nicht, aber man merkt ja schon an den Fankrawallen, wie sehr sich unterschiedliche Vereine hassen können und wenn man dann selber auch noch aktiv spielt, kommt es schnell, dass man auf einen Gegner eine starke Abneigung entwickelt, einfach weil er einen Spielstil hat, der einen, sallop gesagt, ankotzt.
    Ich bin für "Absicht". Rot vollkommen verdient. Und auch wieder ein empirischer Beweis, was für ein Idiotensport das ist ;)

  • Na ja, Fauls passieren immer beim Fußball. Habe mir es nochmal angeguckt, man kann nicht wirklich sagen ob es Absicht war. Wäre der Spieler wenigstens so freundlich und hätte dem anderen geholfen, anstatt weg zu gehen und sich dann noch beim Schiri zu beschweren.

  • Wie schon gesagt, war das ein ganz klares Foul, und wer so einen Schritt macht, nimmt die Verletzung des Gegners auf jeden Fall in Kauf, wenn er es nicht sogar darauf anlegt. Der Verband dürfte da auch zurecht eine längere Sperre verhängt haben. Solche Szenen gibt es leider immer mal wieder, es spielen halt auch manche Idioten Fußball.


    Fußball als Hass-Sport zu bezeichnen ist aber auch etwas weit hergeholt, das klingt ja so als ob es in jedem Spiel solche Aktionen gäbe.

  • Zitat

    Original von Mereko
    Ich muss dir da wohl in allen Punkten Widersprechen.


    Sorry, aber für jemanden, der Fußball als "Hasssport" bezeichnet und offensichtliche Abneigung dagegen zeigt, hast Du scheinbar nicht viel Erfahrung mit dem Sport selbst gemacht. Ich kann Dir nämlich in allen Punkten widersprechen, die Du angibst. :xugly:


    Zuerst einmal war das Foul keine Absicht. Es stimmt, dass es brutal war, und dass die Verletzung des Gegners in Kauf genommen wurde; jedoch erkennt man an der Haltung des Spielers, dass er versucht hat, den Ball zu erreichen und wegzuspitzeln. Am ehesten kommt man natürlich noch hin, wenn das Bein ausgestreckt ist, denn dann ist es am längsten.
    Die rote Karte war für das Foul die logische Konsequenz, denn "gestrecktes Bein" ist beim Fußball verboten, ganz davon abgesehen, wie brutal das Foul geendet hat. Zudem wurde, wie oben schon erwähnt, die Verletzung in Kauf genommen; sie war allerdings mit Sicherheit nicht geplant. (Geplante Verletzung / Foul wäre z.B. von hinten in die Füße hacken oder eine Körperhaltung, bei der man erkennt, dass der Spieler nicht den Ball, sondern den gegnerischen Spieler im Visir hat.)


    Fußball als "Hasssport" zu bezeichnen, ist mMn ebenfalls Quatsch. Wenn man von Fankrawallen ausgeht, müsste man jeden Mannschaftssport als "Hasssport" bezeichnen: In jedem Mannschaftssport (und nicht nur in denen) können Fouls vorkommen, alleine deswegen, weil man gegeneinander spielen muss; und die "Ultra"-Gemeinschaft, die gerade im Fußball, aber bei weitem nicht nur dort präsent ist, gehört nicht zum Sport, sondern ist eine übersteigerte zweite Vereinsbildung, und deren Angehörige zielen meist nur auf Stress, Krawall und Schlägerei ab. Sie mit dem Fußball zu verbinden, ist zwar unumgänglich, weil sie jedes Mal dabei sind; das heißt nicht, dass sie vom Fußball-Sport gutgeheißen werden.


    Im Übrigen müsste ich noch darauf warten, eine "starke Abneigung" gegen meine Gegenspieler zu entwickeln, und das, obwohl ich als Verteidiger in der perfekten Position bin, um ein paar Stürmern die Schienbeine zu brechen. Wenn Dir dieser "Idiotensport" nicht gefällt, von mir aus; um ihn aber als Idiotensport bezeichnen zu können, verlange ich schon haltbare Beweise und nicht subjektive Meinungen. ;-)


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

    2 Mal editiert, zuletzt von Al Fifino ()

  • Fußball als Hobby mag ich, aber dieses übertriebene Getue geht mir auch auf den Wecker. Ist meine persönliche Meinung dazu. So Sachen wie Tennis, Bowling, usw. mag ich gern, aber wenn ein paar Typen einen Ball hinterherlaufen, da ist ja sogar Quiddittch noch verlockender. Nein, ernsthaft: Mich interessiert prinzipiell nichts mehr was im Fernsehen läuft, außerdem ist dieses übertriebene Getue und Geplapper von den Komentatoren (und auch dieses Verhalten) mir einfach nen Tick zu aufgepuscht.

  • @Fifino: Keine Sorge, ich hege keine Abneigung gegen Fußball, eigentlich mag ich es sogar; so alle zwei Jahre im Sommer ;)


    Aber ich habe es ja schon geschrieen: Die Meinung, dass Fußball ein Hasssport ist, kommt nicht von mir, sondern von verschiedenen Leuten, die alle aktiv Fußball spielen und mir das so, unabhängig voneinander gesagt haben. Ich kanns verstehen, dass bei einem Sport, wo man durch strenge Regeln in Sachen Körperkontakt eingeschränkt ist, sich schnell über andere Spieler und deren Spielweise ärgert, oder sie als unfair empfindet.
    Soll auch schon vorgekommen sein, dass es zu Schlägereien auf dem Spielfeld, oder derben Beledigungen gekommen ist ;)
    Zugegeben: In anderen Sportarten kommt es auch zu sowas, aber in Eishokey, zB, gehört das auch einfach dazu.
    Mein Zwinkersmiley am ende meines Beitrags sollte übrigens andeuten, dass ich das nicht ganz ernst gemeint habe :P andererseits.... Empirischer Beweis??? ==> Fußballer beim Interview nachm spiel :xugly:

  • Na ja, aber es ist nicht klar ob es Absicht war. Du kannst den nicht einfach die Schuld geben. Wenn man genau hinsieht schaut der "Fauler" auf den Ball nicht auf den Spieler. Zu dem ist die Wucht nicht ausschlaggebend, dass der Fuß bricht, sondern das Gewicht. Wenn man genau hinsieht, in der Zeitlupe, sieht man wie das Gewicht des Spielers den Fuß runterdrückt. Ein Faul planen, kann man schon, aber in so einer sehr hektischen Reaktion an ein Faul zu denken halte ich für unwahrscheinlich.
    Außerdem, wer würde denn jemand extra das Bein brechen, nur damit man dann eine rote Karte bekommt.


    Beim Fußball wird immer mit Wucht gespielt, wenn du mal von einem normalen Schuss, einen Ball gegen den Kopf bekommst, weißt du was ich mein.


    Aber was ich nicht tolerieren kann, dass der Spieler sich noch über den Platzverweis beschwert und nicht mal seinem "Opfer" hilft oder so.
    Einfach weggehen und sich beschweren bringt auch nichts.


    Außerdem könnte man ein Faul auch eleganter machen :xugly:


    Edit:


    Ähm schon klar, Absicht... Das ging so schnell, dass du nur in der Zeitlupe erkennst was passiert ist -.-

  • Also ich hab nich viel mit Fußball am Hut und schau mir eigentlich nur die WM mit meinem Vater an :3 Ich mag den Sport nicht so gern, aber finds toll wenn andere ihn machen^^


    Was mir aufgefallen ist, dass die Männer mehr gelbe oder rote Karten kriegen als die Frauen. Hab schon mal gesehen, wie einer dem anderen absichtlich angesprungen hat oder ein Bein gestellt...
    Die Frauen sind da ... naja sagen wir mal "fairer" und haben ein sauberes Gameplay :3 Meiner Meinung nach ;)


    Btw: Das war pure Absicht!!!!! xD

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Zitat

    Original von Akadendoel
    Was mir aufgefallen ist, dass die Männer mehr gelbe oder rote Karten kriegen als die Frauen. Hab schon mal gesehen, wie einer dem anderen absichtlich angesprungen hat oder ein Bein gestellt...
    Die Frauen sind da ... naja sagen wir mal "fairer" und haben ein sauberes Gameplay :3 Meiner Meinung nach ;)


    Das liegt allein daran, dass Frauen kein vernünftiges Fußball spielen können. Zumindest nicht so kampfbetontes, wie es bei Männern Gang und Gebe ist. Und es schaut auch nicht so schön aus. (Nicht, dass die Männer "schöner" ausschauen täten, aber die meisten Berufsfußballerinnen sind ja

    [pöse nudistische Beobachtung] )
    Natürlich nur meine subjektive Meinung, aber all die Spieler meiner Mannschaft stimmen mir da zu. *g*


    Mereko: Schlägereien sieht man leider zu oft, gerade in den unteren bis untersten Liegen. Ich bin Schiedsrichter; was ich da schon für Horrorgeschichten mitbekommen habe, möchte ich niemandem zumuten. Nur ein kleines Schmankerl: Ein Schiedsrichter musste ins Krankenhaus gebracht werden, weil er ein Foul gepfiffen hat, welches nach Meinung des Auswechselspielers keines war; jener rannte ins Feld, auf den Schiedsrichter zu und verpasste ihm einen Flug-Tritt ins Gesicht. Wunderbare Geschichten vom Fußball.
    Aber auch hier sind das die Ausnahmen, welche komplett eine Sportsparte eintrüben, obwohl es sich nur um einen kleinen Bruchteil handelt. Ein bisschen wie bei Muslimen und Terrorismus nach 9/11. Die bitterbösen Anschläge machen eben Schlagzeile, und schon denkt die halbe Welt, alle Muslime sind Terroristen und alle Ultras / Fußballspieler Hassprediger auf dem heiligen Grün. :xugly:


    Der Fußballspieler nach dem Spiel (gerade im Fernsehen) lasse ich so auch nicht zählen. Bei denen ist Fußball kein Sport mehr, sondern ein Beruf; mit Beruf kommt Ehrgeiz und der Drang, sich beweisen zu müssen, um im Kader zu bleiben. Dass da die Nerven schneller blank liegen bzw. der Stresspegel im Allgemeinen viel höher liegt, ist recht naheliegend. ;)


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

    2 Mal editiert, zuletzt von Al Fifino ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!