Mereko:
Ich kann deinem Text irgendwie einfach gar nicht zustimmen, die kentniss über Genres oder Spiele macht keinen Gamer aus, n Gamer(und Gamerinen) sind se dann, wenn se bei einem Spiel mit Leib und Seele dabei sind. Und nur weil Leute "Shooter" verschiedenster Art spielen, haben die nicht weniger Ahnung als du oder ich, die mögen halt nur dieses Genre. Auf was du dich beziehst sind Casual and Core Gamer. Casuals als "nicht" Spieler zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt nur schlimm. Sie spielen Regelmässig Spiele, können aber wegen Arbeit/Reallife & Co nicht allzuviel Zeit investieren können. Ein Core Gamer jedoch schon(und ich meine jetzt ned suchti´s xD die sind dann doch noch etwas härter), bringt mehr Zeit auf, etc...
back to topic:
Ohlol xP
Singstar, Sims, Final Fantasy & Co. Durch solche Spiele wuchs die Anzahl der Gamerinnen. Auch die Chatfreudigen World of Warcraft Girlys gibt es =P
Witzigerweise überrascht es heute mich noch, Girls im TS oder Games zu sehen, vorallem die Ballerspiele^^
Derweil haben meine zwei Geschwister und meine Cousine immer gerne gespielt =/ Eine davon spielt auch heute noch ab und zu =P
Undn kumpel von mir kennt Zelda auch von seiner Mutter, die hat das auch immer zu n64 zeiten gespielt und dessen Schwester spielt auch Nostale... was es nicht alles so gibt.
Ich denke Gamerinnen sind heutzutage nicht so untypisch, wie man glaubt - nur merkt man das sie sich ungerne zu erkennen geben. =P Wir könnten jetzt alles Philosphieren, warum das ist oder die Frage auch gleich direkt an die Girls richten, aber ich schweige vorerst ab diesen Punkt^^