Kumulaner in SS

  • Ich habe mir mal im Wolkenhort die Bücher angeschaut. Und was hatte ich entdeckt? Neben einem Adler und einen sehr schlecht identifizierbaren Symbol findet man auf den Buchrücken ein ebenfalls schlecht identifizierbares Bild, was mich stark an die Kumulaner aus TP erinnert. Ob das ein Zufall ist? Oder ein bewusst gesetztes Gimmick?


    Was ich hier noch erwähnen möchte ist folgendes. In TP wird ja von einem Volk berichtet, das in den Wolken lebte. Vermutlich sind es Bewohner des Wolkenhorts. Kann es sein, dass die Bewohner ausstarben und die Kumulaner gar keine Rückentwicklung der Menschen sind, sondern der Vögel? Schließlich wird erwähnt, dass sie von der Göttin gesandt sind. Da diese aber nicht mehr ist, und die Vögel nicht mehr gebraucht wurden, sind es Hühner geworden...?


    P.S.: Ich hoffe, dass ich kein solches Thema übersehen habe...

  • Ich denke mal, dass es ein Easteregg sein soll, welches vielleicht auch gewisse Vermutungen auslösen sollte. Hab es zwar selbst nicht gesehen, aber so genau hab ich mir manche Bereiche nicht betrachtet.
    Dennoch, viele Sachen in SS haben sie wohl mit Hinblick auf TP als Vorgängerspiel gestaltet. Sicherlich auch ganz bewusst, um Fans des Spiels hier ein bekanntes Gefühl zu vermitteln.
    Was die Mutmaßungen über die Entwicklung des Horts und der Kumulaner angeht, da hatten wir in einigen Thread schon mal das Thema angerissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!