ZE Forum dauerhaft geschlossen

  • Ich bin seit längerem zum Entschluss gekommen, dass das Forum der Webseite mir in den letzten Wochen und Monaten mehr Stress und Nerven gekostet hatte, als es sein sollte. Aktuell habe ich einfach zuviel im Studium zu tun, andererseits möchte ein Forum betreut und technisch gewartet werden, wofür mir beides die Zeit und Elan fehlt. Die Datenbank des Forums war in den letzten Monaten so hin, dass sich kaum noch Reparaturen durchführen ließen. Die Folgereaktion erübrigte sich in Beschwerden und warum Administratoren wie ich offensichtlich ein Real Life haben, um das wir uns mehr kümmern, als die endlose Reperatur von Themen und den technischen Bugs. Ich bin auch nicht mehr bereit, ständig die Ideen und Designs meines Forums in vielfacher abgeänderter Form in anderen Foren wiederzufinden - dafür mache ich und meine engen Mitarbeiter einfach nicht die Arbeit, uns nächtelang für unsere Eigenkreationen hinzusetzen, die manche Leute einfach nur schamlos übernehmen. Auch weiterhin möchte ich meine Designs, Grafiken, Ideen und die Art & Weise, wie meine Forenstile & Strukturen nun einmal waren, nicht in anderen Foren finden. Im Moment wird das Forum also erst einmal eine Weile offline bleiben, bis wir entweder wieder Zeit dafür haben oder eine neue Lösung finden. Wer sich noch einige Daten / Postings sichern möchte, kann mich unter meiner EMail-Adresse webmaster@zeldaeurope.net kontaktieren.


    Mit der übrigen neugewonnen Zeit möchte ich mich mehr um die Webseite kümmern. Es gibt noch einige Lösungen, die ich noch mit der Zeit fertig schreiben werde, ein paar kleine Artikel wollen zusammen mit paar Heftchen hochgeladen werden. Anstatt des Forums wird ZeldaEurope in naher Zukunft ein neues großes Projekt gewinnen. Was das sein wird - lasst euch überraschen. : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!