Tingle, Tingle ... Tingle RPG 2!

  • Während wir in den letzten Tagen fort waren, sind eine Menge Informationen zum neuen Tingle RPG im Internet aufgetaucht. Wir berichten am Besten der Reihe nach:


    Nach IGN gibt es nun neue, zum Teil konkrete Informationen zu Tingles neuem Abenteuer: "Tingle's Balloon Trip of Love". Die Geschichte des Spiels beginnt mit einer Fernseh-Werbung, die der 35 jährige Kauz zufällig aufschnappt. Es wird ein Buch angepriesen, welches seinen Lesern verspricht, sie bei Frauen beliebt zu machen. Tingle bestellt sich dieses Buch; aber als er dieses öffnet, ist er plötzlich selbst in dessen Welt gefangen.


    Das Ziel des Spiels könnte in zwei Richtungen verlaufen: Entweder muss der Spieler Tingle zu seiner Traumfrau verhelfen oder aus der Buchwelt entfliehen. Ob es wieder ein Kampfsystem gibt, ist nicht bekannt. Wohl aber kann Tingle in Fahrzeuge einsteigen um große Gegner einzuheizen; der Spieler kann an einem Shooter-Game teilnehmen oder sich durch 3D Dungeons durcharbeiten.


    Tingles Aktionen werden mit dem Stylus ausgeführt. Der Spieler besitzt eine ganze Auswahl an Gegenständen. Darunter gehören auch eine Schleuder, eine Flasche Milch und ein Handschuh. Abgesehen davon gibt es eine Menü-Option für Dialoge und gefundene Gegenstände.


    Ferner besitzt Tingle neue Freunde: Ein feiger Löwe, ein gutaussehender aber herzloser Roboter und eine fröhliche, planlose Vogelscheuche. Die Vogelscheuche sei sehr dünn und erlaube Tingle durch enge Passagen zu kommen. Hat man den Löwen zum Freund gewonnen, kann man dessen Stärke an verschiedenen Stellen des Spiels nutzen. Dasselbe gilt für die Intelligenz des Roboters.


    Nach wie zuvor gibt es keinen festgelegten Erscheinungstermin.
    Gehe zu: IGN Article: Tingle Chases Girls in New Game


    Nachtrag: Die Tingle RPG 2 Sektion wurde entsprechend mit diesen neuen Informationen angepasst!


    -----------------------------------------------------------------------------


    Es gibt Videos zum neuen Tingle RPG. Das erste Video behandelt die Fernseh-Werbung, die das geheimnisvolle Buch der Liebe anpreist. Die anderen beiden Videos ergeben keinen genauen Zusammenhang.


    Gehe zu:
    Color Changing Tingle's Love Balloon Trip [Tv Shopping]
    Color Changing Tingle's Love Balloon Trip [Movie 1]
    Color Changing Tingle's Love Balloon Trip [Movie 2]


    -----------------------------------------------------------------------------


    Amazon Japan hat ein erstes DS-Cover für Tingle RPG 2 herausgegeben.
    Und so sieht es aus:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!