Zelda Europe feiert Jubiläum

  • Vielleicht hat es noch keiner gemerkt, aber es ist jetzt ein Jahr her, seitdem Zelda Europe vergangenen Jahres sein Comeback gefeiert hat. Wenn man auf die schon über 4 Jahre alte Geschichte unseres Projekts zurückgreift, könnten wir öfter unser Jubiläum feiern: Da wäre die Gründung unserer Seite, der Aufbau unserer Forencommunity oder unser langbewährtes Zelda Rollenspiel. Allerdings haben wir uns von der Administration entschieden, das Jubiläum auf den 3. Oktober zu verlegen.


    Wir haben viele Höhen und Tiefen mit diesem Projekt erlebt, wie im Forum als auch auf der Webseite. In all den Jahren ist aus dem kleinen Forum und der Seite, welche damals noch auf kostenlosen Anbietern gehostet wurden, eine eigenständige und große Gemeinschaft entwachsen, die heute hier als Zelda Fans und begeisterte Rollenspieler zusammenkommen und zusammen schreiben. Nach unserer längeren Pause im Jahr 2008 haben wir schließlich am 3. Oktober vergangenen Jahres die Pforten erneut eröffnet und für ZE neue Ziele und Prioritäten gesetzt: Die Detailliebe zum Spiel an unsere Fans weiterzugeben.


    Ein Jahr ist es nun her, an dem wir nicht wussten, ob das Projekt nach seiner Pause wieder so aktiv von seinen Mitgliedern genutzt und geschätzt werden würde, wie einst davor. Insgesamt konnten wir seit dem vergangenen Jahr über 1000 Anmeldungen in unserer Forengemeinde verbuchen sowie geschätzte 75000 Beiträge - in einer Zeit, in der wir lange nichts von Nintendo über ein neues Zelda hörten. Die Seite erfreute sich dieses Jahr einer großen Neuüberarbeitung, in der ihr Inhalt weiter expandierte. Über 40 Partnerschaften zählt Zelda Europe; über 20 verschiedene Zeldaseiten, von denen über die Hälfte internationale Kontakte bilden. Zusammenarbeit bildet der Schlüssel zu unserem Erfolg; es entstehen derzeit insgesamt 5 Lösungen, die in gemeinsamer Arbeit mit Partnerseiten, aber vorallemdingen mit den Usern selbst geschrieben werden, die in unserer Community aktiv mitmischen. Viele weitere User unserer Forengemeinde enagieren sich täglich für die regelmäßige Überarbeitung der Seite, seines Forums und seines Rollenspiels. User, deren Name oft nicht fällt, sonder ihr Tun eher in Absprache der Verwaltung still erledigen. Nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch hat sich bei uns sogar etwas getan. So erfreut sich unsere Forengemeinde seit wenigen Monaten einer überarbeiteten und aktuallisierten Forensoftware.


    In diesem Sinne freuen wir uns allesamt über den glücklichen Verlauf unseres Projekts und hoffen, dass die ZE Gemeinde auch das kommende Jahr gut überstehen wird. Der Dank der Verwaltung geht natürlich an die vielen helfenden User, die hier täglich vorbeischauen und unsere E-Mailfächer regelrecht bomadieren lassen. In diesem Sinne: Haut rein! : )


    Gehe zu: ZE Communityside - Beitrag zum Jubiläum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!