Zelda - Kurioses im Web #1

  • Auf meiner Odyssee durch das Web und bei meinen Partnern sind mir allerhand kleine Dinge aufgefallen, die mich entweder irritiert oder ein Schmunzeln entlockt haben. Zeit, dass ich sie mir notiere – und natürlich euch daran teilhaben lasse:


    Seit einigen Tagen bin ich dank meiner englischen Kollegen mal wieder auf NewGrounds aufmerksam gemacht worden. Dann stieß ich auf das hier: Link’s Barrel Beat. Das nachfolgende Video ist ein Mix aus Links Stimme und anderen Dingen... wer Wind Waker gespielt hat, wird sich darüber amüsieren. PS: Der Beat ist eine Endlosschleife. Lohnenswert sind daher nur die ersten drei Abfolgen anzusehen.



    Sicher interessieren sich einige für Zelda Timelines – oder auf Deutsch: Zeitlinien Theorien. Ihr habt euch sicher schon mal Gedanken gemacht, wie die einzelnen Zelda Spiele chronologisch zusammen hängen könnten? Über meinen Partner PortaltoHyrule bin ich jetzt auch auf ZeldaTimeline gestoßen: Die Seite ist einfach und schlicht – und sie lässt uns an ihren Gedankengängen zu einer Zeitlinien Theorie teilhaben. Ihre Theorie wird anhand des Triforce, Ganondorfs Erscheinungen in den einzelnen Teilen und der schwindenden Bevölkerung der Hylianer erklärt. Unbedingt mal reinschauen. (Englisch) Ich habe diese Seite zu unseren Timeline Theorien hinzugefügt.



    Zeit einen Blick auf Kotaku zu werfen! Hier sah ich gleich zwei Dinge: Erst einmal irritierten mich die kleinen und vor allem niedlichen Zelda Chibis (Ganondorf und niedlich?!). Sie wurden natürlich von einem Fan gezeichnet, aber der Stil ist recht ungewöhnlich. Aber wenn das schon alles wäre: Folgendes Video wird euch bestimmt hungrig machen. Die Idee, eine Kamera zu nehmen und Kram aus dem Garten und Kühlschrank zu kombinieren, um die Leidenschaft zu den Spielen des ehrwürdigen Nintendo Entertainment System auszudrücken, gefiel mir ausgesprochen gut. Ab 0:56 erleben wir Zelda.




    Zu guter letzt fand ich Folgendes auf ZeldaInformer: Ein Zelda Manga wird zum Cartoon: ZeldaMotion coloriert und animiert derweil den Zelda Manga: A Link To The Past von Akira Himekawa. Ihren ersten Trailer zu ihrem Projekt haben sie nun online gestellt – am Besten ihr schaut euch das selbst an.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!