[E3] Das neue Zelda: Skyward Sword

  • Nintendo präsentierte uns auf der diesjährigen E3 in Los Angeles
    das langersehnte Zelda für Wii: The Legend of Zelda: Skyward Sword.



    Grafisch orientiert sich der künftige Teil am Cel-Shading Look von The Wind Waker, stellenweise sind auch Grafik Elemente aus Twilight Princess enthalten. (Link ist im neuen Zelda ein Erwachsener).


    Das Spiel unterstützt die Wii Motion Plus, welche uns Shigeru Miyamoto anhand einer Pflanze vorstellte. Bewegungen der Wiimote werden 1:1 auf Links Schwert übertragen. Schild und Schwert werden durchgehend aktiv genutzt und sind von der Haltung der Fernbedienungen abhängig.


    Es scheint, als profitiere das Spiel von seiner flüssigen Engine: Links Bewegung und Kampf wirkt agiler, dazu kann er nun auch einen Spurt einlegen. Schwertstrahlen scheinen Links Klinge zu verlassen und verleihen der Klinge einen besonderen Glanz. Neue Items wurden präsentiert: Eine neue Peitsche; ein Käfer, den Link fernsteuern kann; weiterhin auch klassische Items wie Bomben, die Link nun auf den Boden rollt, die Schleuder und den Bogen. Mit dem Käfer lassen sich auch Bomben gezielt auf Gegner werfen oder Rätsel gelöst.


    Eine Demo ist auf der E3 zu spielen.


    Das neue Zelda erscheint nächstes Jahr, also 2011!


    Offiziellen Trailer ansehen: The Legend of Zelda - Skyward Sword [E3]
    Nintendo Pressekonferenz: Miyamoto spielt Zeldahttp://www.youtube.com/watch?v=K4XpGnegMns


    UPDATES
    Video: E3 Demo - Zelda Skyward Swordhttp://www.youtube.com/watch?v=FCLkJgtSb8E


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!