Skyward Sword spielt vor Ocarina of Time

• Vergangene Tage erschien in der jüngsten Ausgabe des offiziellen Nintendo
    Magazine
    ein Artikel über Skyward Sword. Eiji Aonuma, Produzent der Zelda
    Serie, erzählte uns Folgendes:

"Ja, es gibt eine vollständige Zeitlinie, aber das ist ein vertrauliches Dokument. Die einzigen Leute, die Zugang zu diesem Dokument besitzen, sind meine Wenigkeit, Miyamoto und der Direktor des Spiels. Wir können es keinem anderen zeigen! Ich habe bereits darüber mit Mr. Miyamoto gesprochen, daher kann ich diese Information ruhig herausgeben - dieses Spiel (Skyward Sword) findet vor den Ereignissen von Ocarina of Time statt. Wenn ich sage, dass ein bestimmtes Spiel das "erste Zelda Spiel" war, dann bedeutet das, dass wir nachfolgend kein weiteres Spiel entwickeln können, welches davor spielt! Wollen wir künftig weitere Spiele der Serie hinzufügen, mussten wir einen Weg finden, diese beliebig vor oder nach existierenden Spielen einordnen zu können."

Das heißt im Klartext - Skyward Sword spielt vor Ocarina of Time!
    Natürlich war dies nicht alles, was Aonuma seinen Lesern zum neuen Zelda erzählte:

"Also wir haben versucht, mit Skyward Sword ein paar neue Elemente einzubauen. Diesmal sind die Welten und Dungeons größer, wobei die Dungeons sich nicht wirklich wie Dungeons oder Welten "anfühlen", wenn sie auch ein paar dieser Elemente beinhalten. Wir sind dabei, ein paar traditionelle Spielelemente neu zu definieren."

"Wir haben nicht wirklich einen festen Entschluss gefasst, ob bestimmte Charaktere wieder erscheinen werden oder nicht." "Ein Punkt, worüber wir mit unseren Mitarbeitern unterhalten haben, ist, wie ein Charakter (in seinem Wesen) funktioniert oder in diesem Spiel benutzt werden kann oder ob es lustig wäre, eine Verbindung (zu anderen Spielen) zu schaffen... irgendwas, dass die Fans amüsieren würde. Ich lasse größtenteils das Team entscheiden, wann und wie wir diese Art von Dingen einbauen."

Skyward Sword erscheint im Frühjahr nächsten Jahres.

Gehe zu: Scans des Artikels [Galerie]http://gallery.zeldaeurope.de/thumbnails.php?album=252

Quellenangaben:
    Official Nintendo Magazine UK, ZeldaInformer, ZeldaUniverse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!