Zelda - Kurioses im Web #5

• Zeit für ein paar interessante Links. Zunächst möchte ich euch auf ein Event in Köln aufmerksam machen: Am 23. September dieses Jahres findet das Videospielkonzert Symphonic Legends in Köln statt. Wer Videospiele mag und Musik gleichermaßen schätzt, sollte die Gelegenheit wahr nehmen. Natürlich werden auch Melodien aus Zelda gespielt. Auch Ohne Ticket kann man sich das Konzert im Internet per Livestream verfolgen. Schaut dazu einfach auf die offizielle Seite:

Gehe zu: Symphonic Legends
    Die Liste der Lieder kann man auch hier finden:
    Nintendo Melodien Live in Köln - Das wird gespielt!
    Ein Dank an Krista für diesen Hinweis!

Bleiben wir doch gleich bei der Musik. Beim Durchforsten bei meinen englischen Kollegen entdeckte ich das hier: Spirit Tracks – Klavier Noten. Englische Fans haben sich die Mühe gemacht, dieses japanische Buch einzuscannen, welches dieses Jahr erschienen ist. Alle Musikfans und Pianisten sollten daher einen Blick darauf werfen:

Gehe zu: Zelda: Spirit Tracks Sheet Music [Zelda-Power]

In den letzten Wochen war auch die Gerüchteküche wieder am Brodeln. GameStop hat Release-Daten herausgegeben, und darunter auch ein Datum für Skyward Sword angegeben. Kurios ist auch, dass das Spiel zusammen mit der Wii Motion Plus erscheint. Natürlich sollte man diese Info mit Vorsicht genießen – die Vergangenheit hat uns schon öfters gezeigt, dass diese Angaben nicht korrekt sind.

Und damit ist nicht genug. Gerüchten zufolge soll der Nintendo 3DS schon am 20. November dieses Jahres in Japan erscheinen. Das behauptet zumindest ein japanischer Twitter User. Nintendo wird bereits am 29. September eine Pressekonferenz halten, dann werden wir mehr erfahren. Es wird angenommen, dass Nintendo innerhalb der Pressekonferenz auch Releasedatum und Preis des neuen 3DS nennen wird.

Gehe zu: Nintendo 3DS schon am 20 November?

Quellenangaben: GoNintendo, Bulbanews, ZeldaPower, ZeldaUniverse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!