Der Wii - Thread

  • also:




    ich habe ziemlich viele bilder des wii, einige noch aus der zeit als er noch revolution hieß.


    Ich würde mich freuen wenn ihr noch ein paar neue zu meinen hinzufügt. außerdem mache ich so ein bisschen werbung für diese klasse konsole^^




    Der Kampf der Giganten. Größenvergleich zwischen den neuen Konsolen. Wii: klein aber fein.





    So soll es aussehn wenn man einhändig spielt...





    und so sieht das zweihändige Spielen aus.





    Die bunte Vielfalt des Wii...





    und seiner Controller.





    ich habe jetzt doch noch nicht alle bilder reingetan die ich hab... is auch so schon genug^^ ich würde mich freuen wenn ihr auch noch welche habt. ihr könnt hier auch gerne berichte und artikel über den wii reinstellen... das ist jetzt einfach mal der offizielle Wii-Thread. soltle es so einen schon geben dann ist es eben der inoffizielle^^

  • so... hier ein kleiner artikel über den controller des wii:




    Details zum Revolution-Controller


    16.09.05




    Eine Überraschung bereitete Nintendo-Präsident Satoru Iwata heute den Besuchern der Tokio Games Show. In einer programmatischen Rede ging er vor allem auf die Fähigkeiten unseres Unternehmens ein, mit innovativen Produkten immer neue Menschen für Videospiele begeistern zu können. Als aktuellen Beleg führte er zunächst den derzeitigen Mega-Seller Nintendogs für den tragbaren Nintendo DS an. Dann enthüllte er - als weiteres Highlight - erste Details zum neuen Controller der mit Spannung erwarteten Nintendo-Konsole Revolution, ein Controller, der eine echte Revolution darstellt!




    Nintendo bricht damit mit mehr als 20 Jahren Videospielgeschichte: Der herkömmliche Controller, den Spieler mit beiden Händen halten mussten, wird durch eine völlig neue, kabellose Bedienungseinheit ersetzt, die eine Steuerung mit nur einer Hand ermöglicht. Das Gerät stellt eine echte Pionierleistung dar. Als intuitiv und leicht verständliche Schnittstelle zwischen Spieler und Spiel ermöglicht der Controller Videospielern, sich frei wie nie zuvor in den virtuellen Spielwelten zu bewegen: zu rennen, zu springen, herumzuwirbeln, zu gleiten, zu schießen, zu lenken, zu beschleunigen, sich in die Kurve zu legen, zu tauchen, zu kicken oder zu werfen.




    ?Alles wirkt absolut natürlich und real. Sobald ein Spieler den Controller in die Hand nimmt, wird ihm sofort klar, wie sehr dessen neue Möglichkeiten das Videospiel, so wie wir es heute kennen, verändern wird?, erklärte Satoru Iwata. ?Das ist eine extrem aufregende Innovation. Sie wird die heutigen Videospieler völlig begeistern und viele neue anlocken.?




    Auf den Bildschirm gerichtet, ermöglicht der Controller blitzschnelle Interaktionen. Dabei werden Bewegungen, Raumtiefe, Positionen und Ziele durch die Bewegungen des Controllers bestimmt. Zudem eignet er sich für eine Vielzahl von Erweiterungen, einschließlich einer analogen Steuerungseinheit im Nunchaku-Stil, die eine Steuerung erlaubt, wie sie Videospiel-Profis lieben.




    Die Reaktionen auf den neuen Controller fallen bei allen wichtigen Publishern welt-weit äußerst positiv aus. Denn neben seinen innovativen Fähigkeiten gibt er Entwicklern die Freiheit, so viele oder so wenige Controller-Funktionen zu nutzen wie sie wollen. Darüber hinaus macht es eine, in die Revolution integrierte Technik möglich, ganz einfach NES-, SNES-, N64- und Nintendo GameCube-Spiele auf gewohnte Art zu steuern.




    Während die Revolution und ihr Controller mit Spannung erwartet werden, haben die drolligen virtuellen Welpen von Nintendogs die Welt des Videospiels bereits im Sturm erobert. Nicht weniger als 1,5 Millionen Mal gingen die knuffigen Hundebabys in Japan und den USA bisher über die Ladentheken. In Europa geht die fröhliche Meute am 7. Oktober 2005 an den Start. Für Satoru Iwata sind es solche innovativen Spiele und revolutionäre Hardware wie der neuartige Revolution-Controller, die große zusätzliche Zielgruppen für die Welt des Video-spiels begeistern werden.




    Jetzt kannst du dir eine Online-Übertragung von Mr. Iwatas Rede auf der Tokyo Game Show anschauen, indem du hier klickst.




    Reaktionen von Videospiele-Publishern auf den Revolution-Controller:




    ?Nintendo war lange Zeit bahnbrechend in der Videospiele-Branche. Dieser Controller stützt diesen Ruf!? , sagte Brian Farrell, Präsident von THQ. ?Wir unterstützen Nintendos nächste Konsole mit großer Begeisterung. Wir glauben, dass der Ansatz kontinuierlicher Innovation unserer eigenen Strategie, einzigartige und innovative Spiele für die nächste Hardware-Generation zu kreieren, absolut entspricht.?




    ?Was wir an diesem Controller sehen ist das Gleiche, was wir bereits beim Nintendo DS beobachtet haben?, sagte Chuck Huebner, der Chef von Worldwide Studios, Activision, Inc. ?Es ist ein System, das darauf ausgerichtet ist, neue Spieler für die Videospiele-Industrie zu begeistern. Das unterstützen wir natürlich mit all unserern Kräften.?




    ?Die Spielsteuerung ist sehr wichtig. In diesem Bereich kann man das Gameplay am meisten verbessern.?, sagte John Schappert, Senior Vice President und General Manager von Electronic Arts Kanada. ?Unser Angebot an Spielen umfasst Spiele aus allen Genres. Ich denke, unsere Sport-Titel werden die ersten Spiele sein, die diesen innovativen Freihand-Controller wirklich ausnutzen.?




    ?Wir waren unter den ersten Publishern, die den Controller in Aktion erlebt haben?, sagte Serge Hascoet, Leiter der Creative Offices von Ubisoft. ?Wir sind gespannt auf den neuen Controller und freuen uns darauf, seine innovativen Aspekte für unsere Spiele zu nutzen.?

  • Wii-Launch in Europa offiziell: Am 8. Dezember für 249 Euro.


    Zum Start nur in weiß erhältlich, eine Wii-Mote & Nuchuk sowie Wii Sports schon dabei.




    Zwischen 15 und 20 Launchtitel, darunter 'The Legend of Zelda: Twilight Princess', 'Red Steel', 'Rayman: Raving Rabbits', 'Need for Speed Carbon', 'Tony Hawk's Downhill Jam', 'Super Monkey Ball: Banana Blitz'.




    Quelle: Ãœberall. ;)

  • Für 249? kann man ab diesem Tag die revolutionäre Spielekonsole erwerben. 249 bzw 250? sind recht viel für ein 3 DVD Hüllen großes Gerät, aber wir finden den Preis angemessen.


    Um Euch zu verdeutlichen, wie es zu diesem scheinbar "hohen" Preis kommen mag, haben wir Euch eine kleine Übersicht erstellt.





    Ihr bekommt also die Konsole mit allem Zubehör, das zum Spielen notwendig ist


    (Kabel, Bewegungserkennungssensor, Ständer für die Konsole, etc.) sowie einen Kontroller in der "Fernbedienungsform" und einen Nunchuk-Kontroller.


    Außerdem noch ein Spiel (Wii Sports), welches 5 Sportspiele enthält, welches bei den Japanern übrigends nicht beiliegt und extra dazugekauft werden muss.




    Also für uns klingt das nach einem gelungenem Deal.





    @ zfans.de




    ich finde die ham recht^^

  • Ich finde die Virtual Console Funktion total klasse, wahrscheinlich werde ich mir sofort ein paar Super Mario Bros. Teile herunterladen...Das wird so klasse!^^




    Und per Wiimote nimmt man sich einfach seine Miis mit und spielt bei einem Freund Wii Sports o.ä...SUUUUPER!^^

  • So, ich habs endlich mal geschafft hier in den Thread reinzukommen! :ugly:


    Es gibt neues, jedenfalls mehr oder weniger, ist jetzt auch schon etwas her:




    http://de.wii.com/exp/




    Sogenannte Erfahrungsvideos oder so, auf Englisch auch gerne experience videos genannt.


    Dabei werden Leuten, die noch keine (oder fast keine) Spiele gespielt haben mit der Wii Fernbedienung bekannt gemacht.


    Ist zwar mögicherweise etwas gestellt, aber auf jeden Fall lustig anzusehen. =)




    Besonders der hier XD :




    http://de.wii.com/movies/09/




    Mir persönlich hat diese hier auch besonders gefallen: :liebe:




    http://de.wii.com/movies/10/




    Richtig knuffig. rofl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!