Heute morgen hat Nintendo eine Pressemeldung raus gegeben,
die sich sehen lassen kann:
Erstmals in Deutschland öffentlich anspielbar: Xenoblade Chronicles und The Legend of Zelda: Skyward Sword
Anime- und Manga-Fans, Cosplayer und Japan-Freunde sie alle kennen am letzten Juli-Wochenende nur eines: Auf nach Bonn! Denn vom 29. bis 31. Juli wird sich die Beethovenhalle für sie in eine bunte Fantasy-Arena verwandeln. Mit der AnimagiC 2011 gastiert die größte Anime-, Manga- und J-Culture-Convention Deutschlands in der alten Bundeshauptstadt. Nintendo ist natürlich auch mit von der Partie und zwar gleich doppelt: An seinem Stand in der Halle zeigt Nintendo zwei Spiele für Wii, die in Deutschland bisher noch nicht öffentlich zu sehen waren. Und am Nintendo-Airstreamer im Außenbereich können die Besucher der Convention die neuesten Titel für Nintendo 3DS und Nintendo DS ausprobieren.
...
Auch die Anhänger der Kultspiel-Serie The Legend of Zelda erleben auf der AnimagiC 2011 eine Deutschland-Premiere. Noch bevor gegen Ende dieses Jahres The Legend of Zelda: Skyward Sword erscheint, haben sie die Möglichkeit, ihren Helden Link auf sein neuestes Abenteuer zu begleiten. Da der Titel die Wii-Fernbedienung Plus unterstützt, dürfte ihnen Links Schwert dabei besser in der Hand liegen als je zuvor.
Wer die Möglichkeit nutzen möchte, Zelda: Skyward Sword anzuspielen, hat also auf der AnimagiC Gelegenheit. Na dann nichts wie hin.