Eiji Aonuma spricht über Zelda Wii-U

• In der aktuellen Ausgabe der Nintendo Power gab Legend of Zelda Produzent Eiji Aonuma ein exklusives Interview, wobei er seine Gedanken zur neuen Nintendo Konsole Wii-U und insbesondere zum neuen Zelda für Wii-U preisgab.

Es sieht danach aus, als befände sich das neue Zelda in einem sehr frühen Entwickungsstadium und Nintendo spielt mit ein paar Ideen, wie der Bildschirm des Wii-U Controllers genutzt werden könnte:

Eiji Aonuma: Ich glaube wirklich, es (also die Interaktion mit zwei Bildschirmen) ist eins der Features, die wohl am meisten Spaß machen. Anders als beim Nintendo DS, gibt es eine Distanz zwischen dem Fernseher und dir und dem anderen Bildschirm. Dieser ermöglicht zum Teil eine vollkommen andere Interaktion (mit dem Spiel), wie man bereits (auf der E3) gesehen hat. Zum Beispiel, man stelle sich vor, die Inhalte von Links Umhängetasche sind auf dem Bildschirm des Controllers verfügbar und durch Wahl der Items (auf dem Controller) werden diese auf das Spielgeschehen des TV-Bildschirms übertragen.

Eiji Aonuma: Mit The Legend of Zelda: Skyward Sword haben wir den Nunchuck und die Wii-Fernbedienung, die für das Schwert und Schild stehen, welches Link trägt. Aber in einem (Zelda)Spiel für Wii-U könnte ich mir etwa vorstellen, dass der Controller selbst die unterschiedlichen Gegenstände verkörpert, die Link benutzt und dir erlaubt, mit der Spielwelt und mit den Spielgegenständen auf vollkommen neuer Art zu agieren.

Quellenangaben: Nintendoeverything

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!