Iwata Asks: Zelda Skyward Sword Vol. 1

  • Nintendo of America hat heute ihre Reihe von Iwata Asks um eine neue Ausgabe geupdatet, in der die Entwickler über Zelda: Skyward Sword sprechen.


    Und das sind ihre Themen:


    • Skyward Sword war insgesamt 5 Jahre in Entwicklung; das Team musste wenige Umwege und Änderungen in Kauf nehmen, als in Twilight Princess.
    • Skyward Sword enthält eine hohe Konzentration vieler zahlreicher Ideen im Vergleich zu anderen Zelda-Spielen.
    • Das Entwicklerteam hatte zu Beginn Schwierigkeiten, die Wii Motion Plus in Skyward Sword zu integrieren. Ursprünglich wurde noch die normale Wii Remote zusammen mit dem Nunchuck genutzt, dazu Tasten für die Steuerung im Kampf.
    • Neues Gameplay-Element in Skyward Sword: Sprinten! Für gewöhnlich steuert der Spieler in einem Zeldaspiel Links Schwert über den A-Knopf drückt. In Skyward Sword funktioniert der Schwertkampf über die Wii Remote Plus, also konnten die Entwickler ein neues Feature auf den A-Knopf legen.
    • Die Entwickler erzählen, wie sie auf die Idee mit dem Schwertstrahl kamen.
    • Nintendo glaubt, dass Spieler dank des kreisförmigen Inventars lernen werden, Items über die Bewegung mit dem Arm auszuwählen, ohne auf den Bildschirm zu schauen. Die Gegenstände liegen in der Palette immer an gleicher Stelle.



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    Quellenangaben: Nintendo

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