Miyamoto: Skyward Sword dauerte 3 Jahre

  • In der aktuellen Ausgabe der Famitsu, einem japanischen Videospiel-Magazin, äußerte sich Shigeru Miyamoto zu verschiedenen Themen im Bezug zu Zelda: Skyward Sword. Interessanterweise gab Miyamoto bekannt, dass er gehofft hatte, die Entwicklungszeit des Spiels auf 3 Jahre zu begrenzen. Obwohl es insgesamt 5 waren, ist Miyamoto der Meinung, dass sein Team sein Ziel durchaus erreicht hat:



    "Ehrlich gesagt, wollte ich sie (die Entwicklungszeit) auf drei Jahre begrenzen. (...) Ich sagte, es waren fünf Jahre, jedoch haben wir die ersten zwei Jahre mit verschiedenen Experimentierungen verbracht, also waren es eigentlich drei Jahre. Wir haben sehr lange herumprobiert, schätze ich."



    Das ins Englische übersetzte Interview könnt ihr hier nachlesen:



    Gehe zu: 1UP - Famitsu Interview mit Miyamoto



    Abgesehen davon ist inzwischen die siebte Ausgabe der Iwata Asks Reihe zu Zelda: Skyward Sword erschienen. Darin wird diesmal der "weibliche Teil" des Entwickler-Teams vorgestellt und woran sie gearbeitet haben.



    Gehe zu: Iwata Asks: Skyward Sword Vol. 7



    ++ Im Zelda Forum diskutieren



    Quellenangaben: 1UP, Nintendo Iwata Asks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!