Willkommen zu einer weiteren Folge "Kurioses im Web" - ungewöhnliche und interessante Dinge im Zusammenhang mit Zelda. Wie ihr wisst, machen Zeldafans nicht nur die unmöglichsten Dinge, sondern sind besonders kreativ.
Wahre Fans werden diesen Teppich erkennen: Es ist der Hylia-Schild aus A Link to the Past. Wenn ihr wissen wollt, wie dieser hergestellt wurde und wenn ihr Lust haben solltet, euren eigenen Hylia-Teppich zu schöpfen, dann schaut her:
Gehe zu: Ein Hylianischer Teppich
Natürlich gibt es auch weitere Merchandise Artikel: Einen Hockey Helm, handbemalt mit Twilight Princess Motiven - eine Kette mit dem Tiegel des Lichts aus Twilight Princess (für schlappe 20 Euro) - und passend zum vergangenen Valentinstag auch die passende Liebeserklärung in Form einer "A Link to the Past Schatztruhe", die ein Herz enthält.
Gehe zu: Twilight Princess Hockey Helm
Gehe zu: Tiegel des Lichts Kette
Gehe zu: Eine Liebeserklärung im Zelda-Stil
Beeindruckend ist auch nachfolgendes Werk: Hierbei handelt es sich um echte Holztüren für ein eigenes Heimkino, die Link und Zelda aus The Minish Cap zeigen. Link und Zelda sind jeweils auf einer Tür zu sehen:
Gehe zu: Zelda Holztüren fürs Heimkino
Zuguterletzt ein Blick auf zwei Spiele: Erinnert ihr euch an Super Mario Bros., das Original für den NES, jenes Spiel mit 8 Welten, die wiederrum jeweils 4 Level enthielten? In den ersten drei Leveln müsst ihr die Fahne am Ende erreichen, während ihr im letzten Level König Bowser entgegen treten müsst.
Bei manchen mag sicher das Gefühl der Nostalgie hochkommen, jedenfalls habt ihr bei diesem nachfolgenden Spiel die Möglichkeit, Link als Charakter zu steuern. Richtig, die Level haben sich nicht geändert, ledig eure Figur.
Ihr dürft mit mehreren Versionen von Link antreten [The Legend of Zelda (Original), Adventure of Link, A Link to the Past und Link's Awakening], sogar Schattenlink tritt im Spiel auf. In diesem Falle ändert sich die Musik, je nachdem, welchen Link ihr gerade spielt. Links Fähigkeiten sind natürlich im Zuge des Jump'andRun stark vereinfacht: Der Bumerang paralysiert Gegner und während des Sprungs könnt ihr einen Angriff mit eurem Schwert nach oben bzw. unten ausführen, wenn ihr die entsprechende Taste auf der Tastatur drückt. Neben Link gibt es noch andere Charaktere aus anderen Spielen zu wählen. Am Besten ihr schaut einfach selbst rein:
Gehe zu: Super Mario Bros. Crossover
Und wenn das euch noch nicht reicht, könnt ihr auch Pacman in Zelda-Style zocken:
Gehe zu: The Legend of Zelda Pacman
Quellenangaben: GoNintendo, Etsy, ZeldaUniverse, ZeldaInformer