Dicke Fische

  • Ok, ich habe dieses Thema schonmal angesprochen, doch da will meine Theorie nicht so recht reinpassen.


    Dort habe ich parallelen gezogen zwischen den Windfisch und dem Meereskönig und im Raum geworfen, dass es ja doch das gleiche Wesen sein könnte.


    Nun will ich diese Theorie erweitern und meinen, wenn sie nicht das gleiche Wesen sind, dann sind sie verwandt. Und da setze ich jetzt mit meiner These an. Lord Jabbu-Jabbu (oot, ooa, tww) und Narischa (SS) sind ebenfalls mit diesen Wesen verwandt.


    Das heißt, es gibt ein uraltes VOlk von Riesenfischen!


    Nun die parallelen.


    1. Sie sehen sich alle ähnlich.
    2. Narisha kann fliegen, der Windfisch auch.
    3. Sie gelten alle als weise oder sind Schutzpatronen


    Ich finde, diese Theorie klingt logisch. Im übrigen würde es noch folgendes Erklären: Warum ist Lord Jabbu-Jabbu nach sieben Jahren verschwunden, obwohl der Fluss niemals breit genug für ihn wäre?
    Eine Antwort wäre sicher, dass er als Braten bei Ganny gelandet ist, oder dass der Fluss doch breiter ist, als man erwartet....


    Aber wenn ich mir Narisha und den Windfisch so anschaue, dann könnte er geflogen sein....

  • okay nochmal von vorn... war grad so schlau und habe das falsche fenster geschlossen :argh: egal...


    Vielleicht sind sie ja einen Art von hylianischen Dinosauriern?! :P
    Nee nee scherz. Aber der Theorie das diese Flugfische ein eigenes Volk darstellen, kann ich mich nicht so ganz anschließen. Ich denke dafür gibt es einfach zu wenig Überlieferungen oder Zeugnisse.
    Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie eine Art Untergötter, wie die Lichtgeister in TP, sind. Ich denke auch, dass man einen Vertreter (also jetzt keinen bestimmten) in mehreren Games antrifft und es sich nicht jedesmal um einen neuen handelt. Für ein eigenständiges Volk gibt es einfach zuwenige von ihnen.
    Vielleicht war ja Narisha der erste ihrer Art und nachdem Himmel und Erde wiedervereint wurden, hat er sich i-wie aufgeteilt oder gejungt oder was weiß ich nicht und jedes Gebiet oder jedes Volk bekam einen solchen Flugfisch-Schutzpatron, da es nun ja auch mehr als nur den Himmel zu beschützen galt.


    Ich könnte mir dann schon gut vorstellen, dass Lord Jabu-Jabu nachdem er bemerkt hat er kann nichts mehr entgegenbringen, den Flattermann gemacht hat.
    Aber warum hat er, wenn er schon fliegen kann, sich nicht einfach auf Ganon draufgeschmissen? Ganon wäre matsch gewesen und Hyrule gerettet- ohne Link... Zudem könnte das auch erklären warum Ganni in TP von der Angel so fasziniert ist. Der wird sich denken "Boah mit der geilen Angel von Link kann ich bestimmt endlich diesen fiesen fetten Fisch fangen ~tolle Alliteration =)~ der mich vor paar hundert jahren so böse geärgert hat" :rofl:

  • Hehe... das mit dem Volk war nur im übertragendem Sinne gemeint...
    Irgendwo habe ich die theorie hinterlassen, dass Narischa und die drei Drachen einfach Götter sind, die Hylia dienen. Also eigentlich gleichberechtigt sind, sich ihr aber untergeordnet haben. Wobei es auch einfache Untergötter wie du meinst sein könnten.


    Aber dass es Wesen sind die sehr Alt werden ist klar. In OOA ist er glaube ich 700 Jahre alt, oder waren es nur 100?


    Aber ich denke nicht, dass es immer die selben sind. Er wird nachkommen zeugen können (Vielleicht ist er selbstbefruchtend und legt Eier... auf Trauminseln : ) )


    Zitat

    Für ein eigenständiges Volk gibt es einfach zuwenige von ihnen.


    Da hast du recht. Aber es gibt ja auch Wesen (sei es nur in Fantasyliteratur oder auch in der Mythologie), wo es nur ganz wenige Exemplare gibt, weil sie so alt werden. Da denke ich gerade an einige Drachendarstellungen... .


    Aber glaube mir, das mit dem Volk war nur halbernst gemeint : )

  • Zitat

    Irgendwo habe ich die theorie hinterlassen, dass Narischa und die drei Drachen einfach Götter sind, die Hylia dienen. Also eigentlich gleichberechtigt sind, sich ihr aber untergeordnet haben. Wobei es auch einfache Untergötter wie du meinst sein könnten.


    Naja ich denke generell, dass Din, Farore und Nayru sozusagen die Hauptgötter sind. Darunter steht, also quasi als ranghöchster Untergott Hylia und der Todbringer, gefolgt von Lichtgeistern, Drachen, Flugfischen, etc pp


    Zitat

    Aber ich denke nicht, dass es immer die selben sind. Er wird nachkommen zeugen können (Vielleicht ist er selbstbefruchtend und legt Eier... auf Trauminseln : ) )


    Na dann ist es ja klar, warum es nur so wenig Exemplare von ihnen gibt. :rolleyes: Ich meine eh ein gewisser Herr von und zu endlich in Ohnmacht fällt und sich endlich mal ausgemehrt hat diese Eierschale zu knacken.. naja :zwinkern:


    Zitat

    Aber es gibt ja auch Wesen (sei es nur in Fantasyliteratur oder auch in der Mythologie)


    Naja die Götter aus unserer Mythologie haben ja eh alle i-wie nen ziehmlichen Schuss weg... ich meine die machen solche mega genialen sachen wie "Hach irgendwie ist mir langweilig und ich fühle mich auch ein wenig einsam...hmmm... nagut dann schneide ich mir mal nen neuen Kumpel ausm Arm" Toll Götter mit ner sozialen Kompetenz-Störung und unter Selbstverletzung leiden... :O_o:

  • Kumpl ausn Arm schneiden? Klasse Sache hab ich auch son 3 mal gemacht! :ugly:


    Also ich glaub ja, dass der fliegende Fischkumpel aus SS und der Windfisch ein und die selbe Fischperson sind! Was die beiden angeht trau ich ihnen eine ähnliche Macht zu wie den Riesen aus MM...
    Der Meereskönig aus PH könnten mit ihnen vielleicht verwandt sein, aber mehr is da glaub ich nicht.
    Dass Jabu-Jabu was mit den 3 zu tun hat finde ich äußerst unwahrscheinlich... ich bezweifle sogar, dass Jabu-Jabu sonderlich intelligent ist. Schließlich haben die anderen alle Reden können und haben Link wirklich wahrgenommen und ihm sogar geholfen oder zumindest um hilfe gebeten. Jabu-Jabu hingegen hat dich gefressen, wenn man ihm nen Fisch vor die Nase gehalten hat. Klar, er wurde von den Zoras verehrt, aber dadurch muss er noch lange kein Gott oder (wirklicher) Schutzgott sein. Jabu-Jabu is bloß groß, beschützt deinen Weiher und mag die Zora, weil sie ihn Füttern. So sehe ich die Sache.
    Was aber noch als Parallele zwischen Narisha und Jabu-Jabu auffällt, is dass sie beide regelmäßig zur Entwurmung sollten! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!