GlitterBerri hat eine Übersetzung aus dem Japanischen veröffentlicht - es geht um ein Interview mit Schöpfer der Zelda-Serie Shigeru Miyamoto von Game Staff List Association Japan. In dem Interview, welches 1991 (!) stattfand, gibt Miyamoto eine handvoll Erklärungen, wieso einige Dinge in A Link to the Past enthalten oder nicht enthalten sind und beschreibt, wie Nintendo an die Dinge herangeht.
Unter anderem geht aus dem Interview folgendes hervor:
- A Link to the Past sollte zusammen mit Super Mario World erscheinen
- Zelda Spiele sollten die Möglichkeiten des Systems vollkommen ausreizen
- Die Wirbelattacke wurde dank der technischen Begrenzung des SNES entwickelt
- Die Laterne sollte ursprünglich Gräser entflammen
- Miyamoto war der Ansicht, Ideen seien Grenzenlos, es sei der Job eines Game Designers wie man diese in einem Videospiel umsetzen kann.
Das ganze Interview kann auf GlitterBerris Webseite gelesen werden.
Quellenangaben: GlitterBerri via Zelda Universe