HDMI eingang für Laptop ?

  • Hi leute,
    ich hätte da ne frage ob es ürgendwie möglich ist ein usb portin einen HDMI eingang umfungtuniren kann via adapter, könte mir da jemmand helfen?

  • Ich versteh grad nich nicht ganz was du genau möchtest.
    Du willst also ein HDMI Signal in deinen Laptop einspesen und zwar über eine USB Schnittstelle? Wo kommt denn da das Signal her? Ich nehme an das du für LetsPalys aufzeichen willst?


    Ich bezweifle aber dass es Adapter dafür gibt, denn ich denke nicht das es problemlos geht da irgendwie Videos drüber in Echtzeit zu übertragen, da USB dafür eigendlich nicht geeignet ist. Da es für die Speziellen Formate in der Bildübertragung nicht gemacht wurde, außerdem sind Bildübertragungen mittels HDMI ein Konstanter Stream, also lückenlos. Währen USB zwangsweise "Lücken" hat da es ein bidirektionaler Daten Bus ist und keine unidirektionale Punkt zu Punkt verbindung wie HDMI.


    unidirektional = Geht nur in eine Richtung, ist bei HDMI ja auch logisch im normalfall sendet das Anzeigegerät keine Bilder zum PC etc..
    Bei HDMI gibt es zwar auch datenaustausch vom Fernseher zum PC, dies geschieht aber über seperate langsame Datenleitungen getrennt vom eigendlichen Bild, darüber werden nur wenige Infos ausgetauscht, wie maximale Bildauflösung des Anzeigegerätes.


    bidirektional = Geht logischwerweise in beide Richtungen, klar bei USB möchte man Daten senden und empfangen können.


    Auch die Übertragungsrate von USB dürfte bei weitem nicht ausreichen.


    Wenn du also Hochauflösende Bilder in Echtzeit in deinen PC einspeisen willst, dann brauchst du dafür schon Spezielle Grafikkarten oder sonstwas, über USB wird ein solches Unterfangen warscheinlich nur mäßig funktonieren.

  • Ich brauche nur ein HDMI eingang, sonzt nix.
    Wiel aber nix einbauen üssen (daher hab ich gedacht USB)
    Gibts auch sachen die man im Laden beckomt?


    mfg
    C9J

  • Also für eien Laptop sehe ich ehrlichgesagt schwarz, dass du da eine bezahlbare Lösung findest ein HDMI-In zu realisieren.
    Bei einem Desktop PC wäre es noch möglich mittels Grafigkarte/TV-Karte obwohl es auch schon wer ist da eine zu finden die einen HDMI-In hat, denn normalerweise wird sowas ja selten gebraucht und was Selten gebraucht wird, ist meist auch Teurer.


    Ich denke du solltest dir über eine Alternative gedanken machen, wo kommt denn das Signal her, das in den Laptop rein soll?

  • Ja das ist mit Eingang:


    http://www.avermedia.eu/avertv…ProductDetail.aspx?Id=456


    Aber in deinen Laptop wirst du das wohl nicht rein bekommen. 99€ Ist auch nicht wenig um es mal auszuprobieren. Aber wenn es nicht für deine Anwendungszweck taugt kannst du es ja weider zurückschicken. Einen Versuch ist es wert würde ich sagen. Aber du wirst wohl um einen Desktop Computer nicht herum kommen wenn du das Teil betreiben willst.


    Kannst dich ja auch noch weiter auf der oben genannten Seite umsehen, die scheinen sich auf Aufnahme speziealisiert zu haben.

  • Auf das hab ich extra geschaut.
    Aber ich hab noch ein Destop PC der noch fungtunirt, also kein problem
    Auch das mit dem Geld ist ok.
    Danke für die infos :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!