Wo ist meine Datei hin?!?!

  • Ja, also ich wollt einen Beitrag schreiben, der ziemlich lang war, ABER dann hatte ich keine Lust mehr den zu Ende zu schreiben, weshalb ich den in Mircosoft Word gespeichert hab.
    Das Problem, ist im Namen des Themas zu lesen... ich find die Datei nicht mehr...


    An dem Tag ist mein Computer leider auch abgestürzt... ist die Datei dabei verloren gegangen, andere aber nicht.


    - Also kann ich die irgendwie wieder herstellen oder so?


    (Wahrscheinlich brauch ich es nicht mehr zu erwähnen, aber ich hab nicht die geringste Ahnung was Computer angeht 8( )

  • Zunächst mal wäre gut zu wissen, WO hast du die Datei gespeichert? Weißt du das zufällig?


    Und dann: hast du der Datei einen Namen gegeben? Weil dann kannst du versuchen sie mit der Suchfunktion zu suchen.

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Ähem... Dort wo man Microsoft Word Datein speichert...?
    Ne, ich denke in Bibliotheken und dann unter Dokumente, wo das ganze andere Zeugs liegt...das ich schreibe :unsicher:


    Das mit den Namen ist so eine Sache 8( , weil ich denen immer so Namen geb wie: kdgiöfd
    ODER jdfwjngknä... :argh:
    das ist ähm ein bisschen unpraktisch

  • Naja Word Dokumente kannst du ja praktisch überall speichern. Aufm Desktop, in Ordnern usw.


    Hast du denn schon mal alle diese "agfanp" ausprobiert?

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Bei Word ist (oder war es zumindest) mal so, dass man unter Dateien eine Liste der zuletzt bearbeiteten Dateien hat. Weiß ich nicht so genau, ich benutze von der Schule aus Open Office.
    Aber ich glaube vor Jahren war das mal so...

  • @ Askel bist du denn des Wahnsinns 8(
    Das sind doch viel zu viele Möglichkeiten, ich mein Wahrscheinlichkeitsrechnung ist nicht besonders mein Ding, aber das krieg ich schon noch so hin.... obwohl... ich fang am häufigsten mit den Buchstaben J, K, an, danach kommt D/F mak gucken, ob ich so was rauskriege...


    P.s. Das ist nicht böse gemeiint, keinesfalls und nie nicht! :engel:


    Adi, daran hatte ich nicht gedacht! Ich guck mal...


    Edit: Funktioniert beides nicht... ich glaub ich geb die Datei als verloren auf...


    Trotzdem Danke, dass ihr mir zu helfen versucht habt. =)

    Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Robin~ ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!