Euer Death Note

  • Ich denke es geht jedem einmal so, eine Person aus eurem Umfeld, wie der kleine Bruder, der Sitznachbar, der Abeitskollege oder wer sonst noch, geht euch schrecklich auf die nerven und ihr könnt dem den Hals umdrehen...

    Hierzu möchte ich euch das Death Note, aus dem gleichnamigen Anime vorstellen:
    Death Note, verrückte Leute aus Zeldaeurope.verrückte Leute aus Zeldaeurope, Death Note.
    Nein, in dieses death Note schreibt normalerweise Light Yagami, die Leute die er hasst, in seinem Fall welche die das Gesetz missachten...und diese sterben dann, auf die Weise, die er möchte.

    Führen wir beides zusammen könnt ihr euch mal so gründlich auslassen wir ihr wollt!
    Die anderen dürfen zustimmen, sich ebenfalls aufregen oder einfach ihre Personen in ihr Death Note schreiben.

    An alle, nein ich will hier keine wirklich realitische Todesdrohnungen haben an irgendwelche Leute, sondern nur alltägliches Zeugs, von Personen, die euch aufregen.

    Ich fang dann mal an...(Hoffe das dieser etwas aggressive Thread erlaubt ist, wenn nicht löscht mich bitte.)


    Mein Death Note

    Vincent B. aus meiner Klasse, er sitzt komischerweise immer in meiner Nähe, wenn nicht setzt er sich kurzerhand auf meinem Platz, trotz Sitzordnung.
    Warum er das tut, keine Ahnung! Dauernd gibt er unkomische, nervende Kommentare ab, zu den Dingen, die die Lehrer sagen und hält sich ja für sooooo cool.
    Dabei stört es JEDEN einzelnen aus der Klasse und unser Lehrer ist ein coleriker, dass heißt, für uns, dass er UNS ALLE fertig macht und anbrüllt, nur weil dieses riesenarsch, seine fette Klappe nicht halten konnte.
    Außerdem schreibt er sinnlose scheiß Kommentare unter meine Posts in Facebook und fühlt sich ach so toll!
    Gott, er soll verrecken.
    Meine Sitznachbarin und ich haben uns schon unendliche Mordpläne ausgemalt... und der in mit einer Pumpgun ein paar Mal in den Kopf zu schießen ist einfach mal der tollste.

  • :XD:
    => mein erster Gedanke zu dem Thread


    Fehlt doch aber eigentlich noch die "Bedienungsanleitung", oder? ;)

    Zitat
    • Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch eintragen wird, wird sterben.
    • Dieses Notizbuch wird keine Wirkung haben, sofern der Schreiber nicht an das Gesicht des Opfers denkt, wenn er seinen / ihren Namen einträgt. Auf diese Weise werden Menschen, die den gleichen Namen teilen, nicht betroffen sein.
    • Wenn die Todesursache innerhalb von 40 Sekunden, nachdem der Name des Opfers geschrieben wurde, angegeben wird, wird diese in Kraft treten.
    • Wenn die Todesursache [nicht] spezifiziert wird, wird das Opfer einfach an einem Herzinfarkt sterben.
    • Nachdem die Todesursache angegeben wurde, müssen die Details des Todes innerhalb der nächsten 6 Minuten und 40 Sekunden (400 Sekunden) beschrieben werden.

    Übersetzung aus Death-Note-Wikia


    Mal für alle, die es nicht kennen. Soweit ich weiß, fehlt beim letzten Punkt noch, dass bei fehlender Spezifizierung wieder ein Herzinfarkt die Todesursache ist, aber ich kann mich auch irren. Ist eine Weile her, dass ich es gelesen habe.


    Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich bezweifle, ein Death Note verwenden zu wollen, selbst wenn es mir in den Schoß fiele und ich überzeugt von seiner Echtheit wäre. Natürlich kann man es wie Light halten und alle Anzeigen von Kriminellen in den Medien überprüfen, um dann die Täter "auszusondern". Auf der anderen Seite hat man doch nie die Garantie, dass die beschuldigten Personen auch wirklich die Täter sind. Und einen Menschen zu töten, nur weil die Öffentlichkeit von seiner Schuld überzeugt ist? Ne, der (mitunter dummen) Masse muss man glaube ich nicht folgen.

    Für den Alltag halte ich das Ganze jedenfalls auch für zu übertrieben. Ich kann genügend Leute hassen. Sei es, weil sie einfach strunzdoof sind und mir auf die Nerven gehen oder weil es tatsächlich die größten Arschlöcher auf der Welt sind – aber das gibt mir nicht das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden. Ich hätte das manchmal gerne (wer nicht), aber ich denke, ich würde dieses Ding verstecken, wo es niemand finden kann, käme es zu mir. Einmal benutzt und man wird süchtig danach, wie man ja an Light gut sehen kann. Nein, danke. ^^

  • Ich würde mich selbst hineinschreiben. "Arezeus stirbt am 01.01.9999 nach einem gänzlich glücklichen und spannendem Leben." :engel:

    Oder die Handlung von Menschen manipulieren, das Todesdatum aber in ferner Zukunft ansetzen, mit 100 Jahren oder so.

    PS: Wie wärs wenn du Vinzent B. von deiner Freundesliste schmeißt und deine Beiträge für Fremde blockierst? :nick:

    PPS: Ich weiß nicht ob scheinbar Mordabsichten in Threadform so gut kommen.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    PPS: Ich weiß nicht ob scheinbar Mordabsichten in Threadform so gut kommen.


    ...das war auch mein erster Gedanke, als ich den Thread sah. Kann mich bereth dahingehend anschließen, es ist schon ganz gut, dass es sowas im echten Leben nicht gibt. Vor allem, wenn ich mir den letzten Absatz der Threaderöffnerin so durchlese. Ich meine, klar, solche Gedanken hat man immer wieder mal, aber im Endeffekt können wir uns freuen, dass es 'nur' Gedanken sind. Die Decke der Zivilisation is' ja hauchdünn...

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.

    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Eben, man muss vor allem bedenken, dass Emotionen nur allzu schnell hochkochen; das kann schon bei Kleinigkeiten der Fall sein und wenn jemand dann eine Wut im Bauch hat und die mit einem Death Note würde rauslassen wollen, wäre eine Situation, wie sie ihm Manga auftritt, wohl gar nicht mehr so weit entfernt. Das wird ja nicht umsonst so krass dargestellt, dass Leute Angst haben, vor die Tür zu gehen, weil man ja ihr Gesicht sehen könnte; dass falsche Namen angegeben werden, weil man ja Kira vor sich haben könnte…

    Der Manga beleuchtet das alles gezielt zweischneidig, aber derlei (ich nenn's mal so) jugendliche Mordfantasien sind meines Erachtens nach schon gefährlich; solange es nur Fantasien bleiben und ein bisschen Spinnerei, sowas hat jeder mal in seinem Leben. Gut, dass wir dem nicht mit einer kleinen Notiz in einem Büchlein nachgeben können, meinst du nicht, Robin?

  • Ich hab mit Absicht die Regeln nicht so genau hingeschrieben, weil es mir nicht darum ging, das andere ihre Mordpläne hierher schreiben, sondern sie ihre Wut auslassen können, sich Ratschläge geben, wie mit dem Lösch ihn doch einfach oder sich gemeinsam über verwandte Sitationen auslassen können, um sich abzureagieren, nicht um sie umzubringen, besonders nicht im real-life womit man auch nicht um die Folgen sprechen muss...

  • L war cooler...

    By the Way isn unterschied zwischen "Jemanden dem Hals umzudrehen" oder "Jemandens Namen ins Deathnote schreiben"... Das Deathnote ist absolut, aber während des Hals Umdrehen kann ichs mir ja noch überlegen, ob man denjenigen auch töten will"

  • Zitat

    Original von Robin~
    Ich hab mit Absicht die Regeln nicht so genau hingeschrieben, weil es mir nicht darum ging, das andere ihre Mordpläne hierher schreiben, sondern sie ihre Wut auslassen können, sich Ratschläge geben, wie mit dem Lösch ihn doch einfach oder sich gemeinsam über verwandte Sitationen auslassen können, um sich abzureagieren, nicht um sie umzubringen, besonders nicht im real-life womit man auch nicht um die Folgen sprechen muss...


    Du nimmst dem Thread also Diskussionspotenzial? ^^

    Wenn es nur um das Auslassen gehen soll, wäre der Thread im Off-Topic wohl besser aufgehoben, aber ich sehe nicht, wieso man nicht um die Auswirkungen eines solchen Death Notes diskutieren könnte, das ist doch das Spannende an dem Manga. Nicht das Auslassen der Wut. xD

  • Okay, okay, dann gebe ich mich mal geschlagen...und diskutiere etwas mit... :P

    So zuerst, das allerwichtigste, der Anime ist der beste den es gibt und alle, die ihn noch nicht geschaut haben, sollten sich in die Ecke setzen und schämen, bevor sie ihn sich voll und ganz reinziehen!
    Der Manga soll auch genial sein, verschwämt in die Ecke setz, bekomm den leider nicht von anfang an, weil ausverkauft :tot:

    Light will Jura studieren, um die Welt gerechter zu machen. Was man bei uns in Europa, ja mittels Gefängnisstrafe oder einer Psyschatrischen Behandlung vollzieht.
    Durch das Death Note hat er die Chance diese Leute jedoch entgültig zu beseitigen und ich finde, das dies der Todesstrafe aus den USA nur gleich kommt.
    Weswegen er seiner Taten wegen, keine Reue spüren könnte, außerdem hilft er nur den "guten" Menschen. Kein Problem!
    Nur das der Zuschauer sich fragt, wo die Grenzen liegen. Dies finde ich hat auch einigen Diskusionswert, wo wir schon mal dabei sind.

    Also, was ist der Unterschied von meinem Anfangsthema und euren Bedenken?
    Der ist, das wir alle denke und hoffe ich mal, kein Death Note besitzen.
    Wir alle genug Menschenverstand besitzen und keine Menschen umbringen
    Man zwischen Wut, Hass, Genervt sein, unwohlsein oder was sonst noch Dinge wären um hier auf das Anfangsthema zu antworten oder der Gedanke, die Bessenheit der obengenannten Gefühle um einen wirklich zu töten!

    (Ich möchte nur mal klarstellen, dass ich ein sehr freidfertiger Mensch, bin außer bei Freunden :xugly: SS Zelda, weiß schon was ich mein...und Gegenständen, aber Menschen und Tiere, das sind andere Dimensionen, die sind für mich unantastbar. )

  • Tja, was würde ich wohl tun, wenn mir plötzlich ein Death Note in die Hände fällt.

    Sicher ist, dass ich damit keine Menschen ermorden möchte, denn das würde meine Psyche niemals aushalten. Was ich aber nicht weiß, ist, wozu mich meine Neugier verleiten würde. Ich gehe jetzt nämlich von der Situation aus, dass ich - wie Light - überhaupt keine Ahnung habe, woher dieses Notizbuch stammt, und dass ich es im Grunde für einen blöden Scherz halte. Würde ich es da aus reiner Neugier ausprobieren, einfach nur um zu schauen, ob so etwas in unserer Welt wirklich existiert? Ich denke, ich würde es nur in einem einzigen Fall tun: Nämlich, wenn ich den Namen einer Person kenne, die mit 100%iger Wahrscheinlichkeit hingerichtet werden soll. Am besten dann auch kurz vor der Hinrichtung, sodass es für diese Person WIRKLICH keinen Ausweg mehr gibt. Trotz der Tatsache, dass ich es für einen Scherz halten würde, hätte ich doch so viele Bedenken, dass ich es wirklich nur dann ausprobieren würde. Aber auch da bin ich mir nicht so sicher. ^^"

    Gehen wir jetzt davon aus, ich wüsste ganz genau, dass das Death Note real ist, wodurch die Neugier wegfallen würde. Ich würde es wie bereth verstecken und nie wieder hervorholen, denn mein Gewissen könnte mit Mord nicht umgehen, so sehr ich eine Person eventuell auch hasse. Ich möchte mir nicht heraussnehmen, über Leben und Tod zu entscheiden, und würde ich es doch tun, würde ich sicher irgendwann wahnsinnig werden und wäre von Albträumen geplagt, selbst wenn ich nur die "Bösen" vernichte. Ich kann mir da schließlich auch nicht sicher sein, wie böse diese Menschen wirklich sind.
    Lights Entwicklung zeigt sehr gut, was mit Menschen passieren kann, deren Psyche stark genug ist, um damit leben zu können. Irgendwann bleibt es nicht mehr bei den Kriminellen, das Leben besteht nur noch daraus, aufzupassen, dass niemand von dem DN und deinen Taten erfährt, und mit so viel Macht über Leben und Tod kehrt früher oder später der Wahnsinn ein; das ist einfach so.

    Das extra Kapitel, das ja einige Zeit nach dem Ende des Mangas veröffentlicht wurde (das, in dem mehrere Jahre vergangen sind und Near schon älter ist) zeigt hingegen, was mit Menschen passiert, die keine so starke Psyche haben wie Light, und das DN dennoch benutzen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Kerl dort sterbenskranke Menschen ermordet, die auch wirklich sterben wollten. Eine eigentlich gute Absicht, und doch

    Spoiler anzeigen

    lastete die Schuld so auf seiner Seele, dass er Selbstmord beging.

    Die Psyche leidet also in jedem Fall unter der Benutzung eines Death Notes, ob man es nun für gute oder schlechte Taten verwendet. Auch das Leben derer, die vordergründig damit klar kommen, Menschen niederzuschreiben, wird für immer vom Death Note bestimmt sein. Und das nie auf eine positive Art und Weise - so sehe ich das.

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Warum verbernnst du es denn nicht?
    - denn was passiert, wenn du stirbst und es gefunden wird, oder es einfach so gefunden wird?
    - oder du doch einmal daran denkst es zu benutzen, wenn Jemand dir sehr wichtigen getötet hat (deine Tochter, deinen Mann, deine Eltern, besten Freund/Freundin) (toi, toi, toi, dass dir das niemals passieren wird! und sei gesegnet und beschützt)

  • Ja, es zu verbrennen ist da in der Tat das Beste. Ich hatte nur eine gewisse Regel im Kopf, nämlich: Wenn das Death Note verbrannt, zerstört oder auf sonstige Art und Weise beschädigt wird, werden alle, die das Death Note berührt haben, sterben.

    Mir ist dann aber wieder eingefallen, dass dies eine der Fake-Regeln war. Gott, ich muss Death Note unbedingt mal wieder lesen. @.@"

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Ja, lieber 10 mal öfter, als einmal zu wenig :D
    ABER, was sagst du zu meinen provozierenden Andeutungen, gibt es wirklich keine Situation außer deiner genannten, in der du es 100% nicht benutzen wirst?

  • Ich bin mir sehr sicher, dass ich es mit dem Wissen, was es anrichten kann, nie benutzen würde. Mein Gewissen schlägt schon bei kleinen Dingen Alarm, und auch wenn ein Täter jemanden umgebracht hat, der mir wichtig ist, würde ich es nicht verwenden. Was bringt es mir denn, wenn er tot ist? Lieber möchte ich, dass er gefasst wird und für seine Tat büßen muss, als dass er einfach so aus dem Leben scheidet. Und wie gesagt, meine Psyche würde das wohl nicht verkraften. ^^" Ich bin da etwas anders gestrickt als Light.

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Und was bringt es dir, wenn er gefaßt ist, außer vielleicht, dass er keinem anderen mehr schadet?
    (Puhhh, schon mal ein Mensch vor dem man keine Angst haben muss :xugly: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!