Hintergrundgeschichten zu OoT

  • Aloha & Herzlich Willkommen !


    Erstmal möchte ich mich entschuldigen falls es einen Thread wie diesen schon gibt ^^


    So und jetzt zum eigentlichem Thema :
    Was habt ihr an Hintergrundgeschichten schon gehört von OoT [ z.b beim Schattentempel mit Bongo Bongo und so was ] was ihr spannend oder interessant findet ? Es würde mich echt sehr interressieren da ich mich selber gerne mit so was beschäftige :)


    Ich werde mich sicher später auch noch mal melden und mal ein paar Sachen erzählen die ich schon herausgefunden habe oder die ich vermute. :nick:



    Shiek

  • Ich kenne da nur die Geschichte, wie Link in die zu den Kokiri gekommen ist, aber die alte Leier kennt eh schon jeder :XD:
    Falls sie einer Person noch unbekannt sein sollte, schreib ich hier mal auf die Kurzfassung auf:


    Ich hoffe mal, das stimmt so und ich habe nichts vergessen ^^
    Dann hat noch irgendjemand was mit dem Auge der Wahrheit und "Den-Shieka-die-Hände-abhacken" erwähnt... :kA:


    Edit: bezüglich der Geschichte hab ich noch was gefunden ^^
    http://www.dorkly.com/comic/41860/the-great-deku-dad

  • Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde :uh:


    Also deine Geschichte kenne ich auch schon :nick: Das Bild/bzw. der Comic ist leicht dämlich aber schon wieder so dämlich das man irgendwie lachen muss :D


    Das mit den abgehackten Shieka war ich wahrscheinlich :ugly:
    Hab es mal im Thread Sinn des Schattentempels gepostet . Ich hab jetzt aber wieder den Übersetzten Original Text gefunden :

    Es wird spekuliert, dass Bongo Bongo die Hände vom Körper getrennt worden sind ,als eine Strafe für den Diebstahl des Auges der Wahrheit ,denn das das Abschneiden der Hände von Dieben war eine Strafe im Mittelalter. Sein Kopf scheint auch abgeschnitten worden zu sein ,was darauf hindeutet das es im Schattentempel ausgeführt wurde,da es Guillotinen in diesem Tempel gibt.


    Eine ältere Person in Kakariko (in der Nähe des Hauses der Skulltula) erzählt, dass ein Mann die Fähigkeit hatte ,die Wahrheit zu sehen hatte ,und sein Haus stand , wo der Brunnen heute steht (in Zukunft).] Es ist möglich, dass Bongo Bongo diese Person war ,und das Bongo Bongos Auge auch ein auge der Wahrheit ist . Darüber hinaus trägt sein Auge eine starke Ähnlichkeit mit dem Auge der Wahrheit..Die Shiekah wurden dann von Bongo Bongo hingerichtet und die Letzten Shiekah setzten die Träne auf das Shiekah Symbol.


    Aufgrund der Tatsache, dass dieser Kampf auf einer großen Trommel,die Bongo Bongo "spielt"stattfindet , und er scheint zu summen oder zu singen während der Schlacht ist es möglich, dass Bongo Bongos leben sich musikalisch zum Ende geneigt hat
    [Ursprünglich Japanischer Text der dann ins Englische Übersetzt wurde , Freie Übersetzung von mir ]


    Also das habe ich mal im I-net gefunden und es hört sich interessant und plausibel an :nick:

  • Ja, hmmm, irgendwie ja schon...
    Ja, es hört sich plausibel an, in meinen Augen (oder Ohren, wie mans nimmt)
    Rein theoretisch war der Schattentempel also schon immer da. Und dieser Tempel könnte auch gigantisch sein, man erkundet aber nur einen Teil von ihm. Von Shiek im Spiel mal erwähnt, dass man mit der Nocturne des Schattens zu EINEM Eingang des Tempels beim Friedhof kommt. Wer weiß, vielleicht ist dieser Tempel ja so riesig, dass er sich unter ganz Hyrule erstreckt, doch im Laufe der zeit viele Gäge einfach eingestürzt sind...
    Nur so eine Spekulation von mir.
    Aber, woher kommt dann dieses Schiff im Schattentempel? Welche Bedeutung hatte das dann im Zusammenhang mit dem Verrat an die Shiekah?
    Es könnte vielleicht sein, dass dieses Schiff (angelehnt an die griechische Mythologie) die Toten ins Jenseits gebracht hat. Das tuts ja eigentlich auch im Spiel:
    Es bringt einen zu den "fernen Ufern" des Tempels, jenseits des Flusses und so auch auf eine andere Seite, was symbolisch für den Tod steht. Andereseits segnet man ja im Spiel ja auch das zeitliche, wenn man es nicht rechtzeitig verlässt :P


    Soweit mal von mir

  • Jap, genau an das mit den vielen Eingängen hab ich gestern Abend auch gedacht nachdem ich mich mal wieder mit dem Schattentempel gequält hatte.Ich hatte auch das mit den verschiedenen Gängen auch schon irgendwo gelesen...


    Komm du mir nicht mit Griechischer Mythologie jetzt wo ich endlich Ferien hab :D Nein schmarn auch deine, ich nenn es mal "Vermutung", mit der Reise ins Jenseits hört sich, liest sich, plausibel an.


    Allein wegen den ganzen Spekulation und Storys liebe ich den Schattentempel schon so *-* Ich hasse ihn nur zum zocken >->

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!