Der Geisterhändler aus Ocarina of Time

  • Ich wollte mal wissen, was ihr von dem Kerl haltet, beziehungsweise, wer dieses Wesen sein könnte. Ich habe erst letztens wieder Nachtschwärmer in OoT 3D (Masterquest) gesucht und als ich den Händler zum ersten Mal ansprach kam in mir erstmals die Frage auf: wer ist der Typ eigentlich?


    Beim näherem Ansehen fällt ja auf, das er auf seiner Robe ein Triforce Symbol trägt. Auch hinter ihm an der Wand befindet sich ein kleiner Zettel mit dem Triforce drauf.
    Da fragt man sich natürlich gleich, woher der Kerl stammen mag. Ich hatte schon die Vermutung, das es vielleicht der Soldat sein könnte, der vor sieben Jahren in dem Haus "wache" stand - aber dafür wirkt der Händler auf mich zu klein, fast wie ein Kind. Und wenn er es wäre, würde er Link sicher nicht als "gutaussehend" bezeichnen oder?
    Vielleicht hätte er Link auch wiedererkannt aber dem ist ja nicht so.
    Also erscheint mir diese Theorie nicht ganz plausibel und ich würde nun gerne mal eure Meinung zum Geisterhändler hören :)

  • Das ist wirklich eine gute Frage. Ich fand ihn schon immer sehr mysteriös und auf eine Art auch sehr humorvoll, denn Link scheint ja für viele Charaktere attraktiv zu sein (ganz zu Schweigen davon, dass er ja der Held der Zeit ist). Das mit dem Triforce Symbol ist ja auch sehr interessant. Da müsste man direkt mal Nachforschungen anstellen. Er gehört auf alle Fälle den Hylianern an. Hier steht ja mehr zu ihm: >>Bitte klicken<< Meine Meinung zu ihm ist: Er gehört definitiv zu den Charakteren bei denen man gerne mal ins Tüfteln kommt, wobei das ja bei vielen Zelda Charakteren der Fall ist. Außerdem scheint er ja heges Interesse an Geisterseelen zu haben, wo ich sofort an Twilight Princess denken muss, aber ich denke nicht, dass es da Zusammenhänge gibt (dieser golde Kerl, der doch verflucht wurde). Na ja, "Geisterseelen" inbegriffen. Ich frag mich sowieso wozu er die wohl benutzt? Irgendeinen Sinn muss das doch auch haben? Oder hinterfrag ich die Logik des Spiels mal wieder zu sehr? Jedenfalls find ich ihn vom Charakter her eigentlich sehr sympathisch. Hab oft bei ihm vorbeigeschaut und da er Link unterstützen will (okay, die Gegenleistung ist trotzdem nötig dafür) find ich ihn noch sympathischer. Joa... so viel dazu. Was den Zettel mit dem Triforce angeht ist schon weitaus interessanter. Ob er Verbindung zu Zelda hat? Wer weiß... Die Zeldawelt ist ja ein Mysterium. Gerade das lieb ich ja so an Zelda: Dieses ewige Rätsel um die Welt und dessen Charaktere. Hach ja... =) Da soll man nicht sentimental werden.

  • Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um den Geist des Soldaten, der in demselbe Gebäude Wache gehalten hat. Wenn man nämlich als Kind nachts in das Lager geht, sagt der Soldat Folgendes:


    Mann, ich bin soooo müde!
    Nachtwache ist total langweilig!
    Wenn wenigstens ein paar Geister
    rumspuken würden...
    Ich finde so etwas nämlich
    wirklich interessant!
    Ich studiere Geister-Wissenschaften
    schon seit Jahren. Man weiß
    ja nie, ob das nicht einmal
    nützlich sein kann!


    Das ist sicherlich kein Zufall, dass er sich für Geister interessiert und dann sieben Jahre später an selber Stelle jemand wartet, der Geister sammelt.


    In Majora's Mask sieht man übrigens ähnliche Gesellen (welche das selbe Charaktermodell nutzen), bei denen es sich allesamt um Geisterseelen handelt, die aus dem Nichts auftauchen und wieder verschwinden.


    Vermutlich wurde der Soldat bei der Machtübernahme Ganondorfs getötet und seine untote Seele spukt nun in Hyrule Stadt, wo sie Geister sammelt... xD'

  • @ LadyThumperGirl


    Stimmt, es gibt verdammt viele Charaktere, über die sich endlos lange diskutieren lässt und das finde ich auch gut so, denn dann hat man immer was zum grübeln xD.
    Der Geisterhändler sammelt die Geister wahrscheinlich, um sie auf dem hylianschen "Schwarzmarkt" für viele Rubine zu verkaufen... oder er braucht sie für irgendwelche Rituale mit denen er Tote zum Leben erweckt. Nun ja xD.
    Über die Ähnlichkeiten zu TP bin ich jetzt zum Beispiel gar nicht gestolpert... aber es gibt ja generell so viele Parallelen zu OoT in TP.


    @ TourianTourist


    Also, es stimmt schon das dieser Dialog und die Tatsache, das man später auf den Händler trifft sehr dafür sprechen, das es sich dabei um den Soldaten handelt; aber dennoch finde ich das irgendwie nicht ganz schlüssig. Die Art wie sich der Händler gibt und auch seine Größe und die der Gliedmaßen sprechen eher für ein Kind oder einen jungen Charakter (okay, vielleicht nicht die Art aber eben die Größe). Finde ich zumindest. Ausserdem denke ich, das der Soldat, wenn auch in anderer Gestalt, sich an Link erinnert hätte - man trifft ja nicht alle Tage auf einen quietschgrün gekleideten Jungen, der wie wild Krüge zerdeppert, wenn man ihm sagt, das wäre lustig...


    Über die Art und Weise wie er mit Link redet bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig, bzw. finde ich passt das eher zu einem weiblichen Wesen. Er erinnert mich irgendwie an eine alte Hexe wenn ich so darüber nachdenke.....irgendwie.

  • Zitat

    Original von HyruleSymphony
    Also, es stimmt schon das dieser Dialog und die Tatsache, das man später auf den Händler trifft sehr dafür sprechen, das es sich dabei um den Soldaten handelt; aber dennoch finde ich das irgendwie nicht ganz schlüssig. Die Art wie sich der Händler gibt und auch seine Größe und die der Gliedmaßen sprechen eher für ein Kind oder einen jungen Charakter (okay, vielleicht nicht die Art aber eben die Größe).


    a) Warum sollte Nintendo extra so einen dezenten Hinweis ins Spiel einbauen, wenn eigentlich etwas ganz anderes dahinter steckt? So tiefgründig sind sie dann nicht, dass sie extra eine falsche Fährte verstecken. ^^


    b) Geister sind in den N64-Zelda generell so "defomiert", unabhängig davon, wer der Charakter mal im echten Leben war. Die Garos in Ikana sehen z.B. auch alle so aus. Du willst mir doch nicht weiß machen, dass du glaubst, dass die ganzen Garo-Ninjas alle Kinder waren? xD Da passt schon allein deren düstere Stimmen nicht.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    a) Warum sollte Nintendo extra so einen dezenten Hinweis ins Spiel einbauen, wenn eigentlich etwas ganz anderes dahinter steckt? So tiefgründig sind sie dann nicht, dass sie extra eine falsche Fährte verstecken. ^^


    b) Geister sind in den N64-Zelda generell so "defomiert", unabhängig davon, wer der Charakter mal im echten Leben war. Die Garos in Ikana sehen z.B. auch alle so aus. Du willst mir doch nicht weiß machen, dass du glaubst, dass die ganzen Garo-Ninjas alle Kinder waren? xD Da passt schon allein deren düstere Stimmen nicht.


    a) Es gibt durchaus Stellen, in denen man einen tieferen Sinn sehen, bzw. vermuten könnte -> der Schattentempel und die Shiekah zum Beispiel. Diese ganze Geschichte um BongoBongo und Co. wird wohl immer ein Mysterium bleiben.


    b) Ew. Okay, das war vielleicht doch zu abwegig :xugly: Ich fand den Geisterhändler nur viel zu abstrus dafür, das er der Soldat sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!