Zelda - Aktuelle Kurznews #15

  • Zelda II ab heute im eShop


    Seit eben steht Zelda II - The Adventure of Link im eShop zum Download bereit, das Spiel kostet genau wie sein Vorgänger 5 Euro und verfügt nun auch über die Möglichkeit, jederzeit Speicherpunkte erstellen zu können. Wir vom ZeldaEurope-Team haben den Titel gedownloadet und für euch angetestet.


    Im Gegensatz zu GameBoy-Titeln wie Link's Awakening DX schauen NES-Spiele auf dem Nintendo 3DS auch in voller Auflösung gestochen scharf aus. Bei Zelda II besticht aber vor allem das neue Speicherfeature - einfach mal vor einem Bossgegner abzuspeichern war früher in diesem Spiel nicht möglich, zumindest in keiner offiziellen Version. Und Zelda II ist sicherlich ein Spiel, was das Erstellen von Speicherpunkten gut ausreizen wird. Für weniger Frust sorgt es aber allemal.


    Wer das Spiel bereits über das Botschafter-Programm erhalten hatte, sollte es nochmal (kostenlos) downloaden, um auch die neue Speichermöglichkeit nutzen zu können.



    Neue Speedrun-Rekorde für The Wind Waker


    Speedrunner Cosmo stellt derzeit neue Rekorde in The Wind Waker unter der Ausnutzung diverser Glitches auf, darunter auch der sogenannte "Dry Storage Glitch" (Näheres hier), welcher erst jüngst entdeckt wurde. Außerdem verwendet er den Tingle Tuner für seine Zwecke, sowie die japanische Version des Spiels. Diese hat den Vorteil, dass sich der Text erheblich verkürzt, allerdings gibt es hier auch weniger Rubine zu finden und man muss eine Kette von vier Schatzkarten bewältigen, die aufeinander verweisen, um letztendlich eine der Triforce-Karten zu bekommen.


    Der aktuelle Rekord liegt bei 4 Stunden, 58 Minuten und 55 Sekunden. Wer mal eben 5 Stunden Langeweile hat, kann sich den Speedrun in voller Länge auf Youtube anschauen:



    Gehe zu: Youtube



    Neue Tourdaten zur Symphony of the Goddesses


    Mit dem 25-jährigen Jubiläum von Zelda startete eine offizielle Konzerttour in den USA namens The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses, wo Zelda-Fans in den Genuss des Live-Orchesters kommen können. Mittlerweile wurden die Tourdaten für das weitere Jahr bekannt gegeben:


    • 15. September in Toronto, im Sony Centre
    • 22. September in Minneapolis, im Orpheum Theatre
    • 12. Oktober in Dallas, im AT&T Performing Arts Center
    • 18. Oktober in Boston, im Wang Theatre
    • 25. Oktober in Chicago, im Chicago Theatre
    • 3. November in San Antonio, im Majestic Theatre
    • 6. November in Calgary (Alberta), im Southern Alberta Jubilee Auditorium
    • 28. November in New York, im Theater am Madison Square Garden
    • 8. Dezember in West Palm Beach, im Raymond F. Kravis Center for the Performing Arts
    • 9. Dezember in Miami, im Adrienne Arsht Center
    • 14. Dezember in San Jose (Californien), in der Stadthalle


    Ob die Tour auch nach Europa kommen wird, ist bislang nicht bekannt.



    Gehe zu: Symphony of the Goddesses (Schedule)


    Quelle: Kotaku

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!