Zelda - Kurioses im Web #30

  • Cosplays, Kunstwerke, Musik und mehr - fast täglich gibt es zu Zelda neue Fundsachen im Web, die wir für euch sammeln. Heute berichten wir über das Zelda Project und dessen neueste Werke, ein Piano-Konzert in Finnland, hübsche Halsketten, Gemälde und Gitarren-Ständchen.


    The Zelda Project besucht die Lon Lon Farm


    Bei The Zelda Project handelt es sich um eine Gruppe von professionellen Cosplayern, welche mittels Photoshootings versuchen, die Welt von Ocarina of Time möglichst realistisch nachzubilden. Nach einer beeindruckenden Tour durch die Verlorenen Wälder, geht es nun auf die Lon Lon Farm zu. Diese Foto-Reihe umfasst bislang zwei Motive, einmal die Weiten der Ebene von Hyrule und ein erster Blick auf Malon. Wer sich das genauer anschauen möchte, nutzt folgenden Link:



    Gehe zu: The Zelda Project



    Zelda Piano-Konzert in Finnland


    Auf einer Cosplay- und Rollenspielveranstaltung in Tampere, Finnland gab Pianist Riku Niemela ein kleines Konzert, welches er der Zelda-Reihe gewidmet hat. In insgesamt zehn Akten spielte er verschiedenste Zelda-Stücke auf dem Piano nach, neben bekannteren Liedern kam man auch in den Hörgenuss von ein paar ungewöhnlichen Titeln wie der Ritterschule in Skyward Sword oder den Tempel des Tropfens aus The Minish Cap. Das Konzert kann man sich in voller Länge auf Youtube anschauen:



    Gehe zu: Youtube


    (via ZeldaDungeon)



    Zelda-Gemälde im Zeitraffer


    Die britische Künstlerin Shanna May widmete ihr erstes größeres Gemälde unser aller Lieblings-Legende und zeichnete den kompletten Entstehungsprozess per Video auf. Die ganzen drei Wochen Arbeit kann man sich nun auf Youtube innerhalb von vier Minuten anschauen:



    Gehe zu: Youtube


    Natürlich versucht sie mit ihrer Kunst auch etwas Geld zu verdienen, so stehen das Original, sowie Poster und Abdrücke zum Verkauf bereit.


    (via Kotaku)



    Triforce-Halskette


    Zum Verkauf stehen auch wieder neue Zelda-Sachen bei Etsy, diesmal handelt es sich um eine Triforce-Halskette, die es wahlweise in Gold oder Silber gibt:



    Gehe zu: Etsy


    (via ZeldaDungeon)




    Spirit Tracks Oberwelt-Melodie auf der Gitarre


    Youtuber FamilyJules7X spielt gern verschiedene Musiktitel aus Videospielen mittels Akustik- und E-Gitarre nach. Sein neuestes Werk ist die Oberwelt-Musik aus Spirit Tracks und geht gut ab:



    Gehe zu: Youtube


    Dies war natürlich nicht sein erstes Werk zu Zelda, so gab es zuletzt Twinrovas Lied oder ein Medley zu A Link to the Past. Schaut einfach mal auf seinem Kanal rein für mehr.


    (via ZeldaDungeon)

  • Es ist schön, mal wieder etwas vom Zelda Projekt zu hören. Mein letzter Stand war, das sie dabei sind, den Feuertempel "nachzustellen", darum hat mich die Lon-Lon Farm jetzt echt überrascht. Schade, das es bis jetzt nur zwei Fotos sind (wenn auch verdammt schöne!).

  • Also die Cosplays sind mal der Hammer und absolut faszinierend..die Charaktere sehen ja aus, als wären sie direkt aus dem Spiel ins reale Leben gesprungen (vorallem Link ist heiß :herz: :xugly:)


    Ich stöber mal ein bisschen durch die Bilder *g*


    Die Triforce-Halskette sieht auch sehr schick aus, sowas würd ich auch gerne tragen :>

  • Dieses Fotoshooting ist sehr gelungen. Ich finde es total faszinierend, bis auf welches Detail dieses Team die Umgebung und das Aussehen der Charaktere nachstellen konnte, ohne dabei einen Teil der Atmosphäre, die das echte Spiel hat, einzubüßen. Ich finde sogar, dass diese Fotos noch weitaus stimmiger und schöner sind, als die Szenen auf der Lon - Lon - Farm im Spiel.
    Ich hab mir im Zuge dessen auch noch die Bilder zu den Lost Woods angeschaut, und oh Mann, die sehen auch recht gut aus! Salia sieht aus, wie es sein sollte, ein Kind, und schaut genau so verträumt und dennoch faszinierend drein, wie ich sie im Spiel immer vor den Augen hatte. Bei diesen Fotos wurde aber wohl leider nur die verspielte und lustige Seite der verlorenen Wälder ausgedrückt, denn von dem Grusel und dem Horror, den ich früher und manchmal auch noch jetzt habe, wenn ich die Wälder im Spiel betrete, ist nichts übrig geblieben. Aber das wäre jetzt meckern auf höchstem Niveau.


    Zu dem Klaviervideo kann ich keine bedeutende Meinung abgeben, da ich die Lieder nicht so besonders gespielt finde, und die Audioqualität miserabel ist. Ich selbst kann nach 9 Jahren Klavier den größten Teil dieser Lieder selbst spielen, und daher stören mich eher die eigenen Variationen von den Liedern von diesem Künstler, da sie sich von meinen Variationen in geringen Teilen unterscheiden. Er spielt sehr gut, aber hier und dort hat es mir ein bisschen an Gefühl gefehlt, außerdem sind ein paar Töne auch nicht so dicke getroffen. >.< Zum Ende hin wird es aber immer schneller und ausdrucksvoller, das gefällt mir doch wieder gut. Der Anfang sagt mir nicht so zu, aber zum Ende hin wird es wirklich knackig!


    Die Zeichnung sieht wirklich krass aus. Diese Zeichnerin hat was drauf! Ich überlege gerade, bei ihr selbst eine Zeichnung zu kaufen, weil das verdammt faszinierend ist. Das sieht wirklich gut aus, was sie macht. Ich bin richtig begeistert.


    Die Triforce Kette sieht ebenso gut aus. Kaufen werde ich mir sowas aber nicht, ich bin nicht so der Kettentyp. Und außerdem ist die doch für die weibliche Seite gedacht. Nein, das brauche ich nicht. :3


    Ah, etwas dass ich als unwissender bewerten kann. C:
    Gitarre spielen tue ich selbst nicht, ab er dieses Cover der Zelda Melodie klingt zum dahin schmelzen. Schön fetzig und mitreißend, laut und aufbrausend, und dennoch unverfälscht. Ich finde die wirklich genial, und boahr, prickelt das. Gefällt mir sehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!