Kopfhörer und Brille…

  • Jo, der Thread hat in etwa so viel mit Webdesign zu tun wie die Wüste von Ajiem mit blühendem Leben. :xugly:

    Es geht jedenfalls – man glaubt es kaum anhand des Thread-Titels – um mein Problem mit Kopfhörern und meiner Brille. Ich höre Musik gerne über vernünftige Kopfhörer, habe aber nicht immer das Geld (oder die robusten Augen) dafür, ständig Linsen drin haben zu können. Ergo: Sehr lange kann ich nie Musik mit Headphones hören, ohne dass die Bügel meiner Brille irgendwann in die Ohrmuschel drücken und saumäßig wehtun. T.T

    Derzeit benutze ich ein älteres Sennheiser-Modell (HD 407) für unglaublich günstige zehn Euro. Hat jemand einen Tipp, welche Hörer dieses Druckproblem nicht so stark haben? Allzu teuer sollten sie natürlich nicht sein, aber der Klang muss schon vernünftig sein. Bass, Tonumfang, ich will da keine halben Sachen. Dachte eigentlich, die Marke allein stünde schon für den entsprechenden Nutzen. :/

  • Öh, Offtopic? :xugly:

    Egal, also ich persönlich bin ja auch recht... wählerisch was Kopfhörer angeht, habe aber auch ohne Brille der langen Haare wegen oftmals Probleme mit herkömmlichen Kopfhörern (und davon abgesehen vertragen sich Mützen und Kopfhörer AUCH nicht sonderlich gut miteinander).

    Ich selbst nutze daher seit langem die In-Ear Plugs (MDR-EX35LPR) von Sony und bin echt zufrieden mit denen. Der Klang ist nicht so dumpf wie bei gewöhnlichen In-Ear-Kopfhörern, sondern immer noch schön klar... allerdings muss man dazusagen, dass die Dinger wohl nicht für jeden Gehörgang gemacht sind, denn sowohl bei meinem Männe als auch bei meiner besten Freundin fallen die Teile immer wieder raus. Bei mir hingegen sitzen sie perfekt.
    Und im Gegensatz zu den anderen Kopfhörern, die ich so hatte, hab ich seit eineinhalb Jahren keine Probleme von wegen Wackelkontakt o.Ä.

    Hab gerade schon geguckt, auf Amazon gibt's die leider nur noch in rot. Allerdings denke ich, dass andere In-Ears von Sony in dieser Preisklasse ähnliche Ergebnisse erbringen sollten. Für genauere Recherche gibt's da ja immer noch die Kunden-Reviews ^^

  • Ich benutze eigentlich schon seit Ewigkeiten nur noch In-Ear Plugs, da ich die Bügel normaler Kopfhörer am Kopf nicht haben kann und alles andere beim Sport ständig flöten geht.. Habe dabei auch schon einige durchprobiert und besten gefallen mir bislang die CX 300-ii von Sennheiser. Sind auch auswechselbare Plugs in drei verschiedenen Größen mit dabei und der Sound ist ziemlich druckvoll und satt (und beim Bass gibbet auch nix zu meckern!). Gibt's mittlerweile bereits ab 30 Euro und sind ihr Geld vollkommen wert! In der Preisklasse, wie ich finde, nicht zu überbieten, zumal se mein Baustellenleben schon erstaunlich lang ohne irgendwelche Ausfälle mitmachen. Andere haben da nach 2 Monaten schon den Geist aufgegeben.

    Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen und ich überlege derzeit sogar, ob ich nicht noch einmal eine Preisklasse höher nachschauen sollte, ob sich noch was besseres finden lässt. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich mit so 3-Euro-Plastiknöppels ohne Höhen, Tiefen und Bässe zufrieden geben kann. Was da los mit den Leuten?

  • Auch wenn ich eher selten Kopfhörer verwende, so favorisiere ich doch solche Sportkopfhörer mit Bügel um die Ohren. Da hat man nicht das Problem, dass sie in die Ohren reingequetscht werden müssen (was ja auch schädlich sein kann) und dennoch sitzen sie an den Ohren dran.

    Sowas meine ich: Sportkopfhörer

    Die kriegt man so ab 10, 12 €. Eigentlich habe ich mit Kopfhörern dieser Preisklasse noch keine großen Schwierigkleiten gehabt, allerdings bin ich auch kein Dauerkopfhörernutzer g*

    Aber eventuell löst es dein Druckproblem.

  • Die Kopfhörer, die Vys da gezeigt hat, hatte ich mal. Die sind eigentlich nich schlecht und ich hatte die öfter mit ner Sonnenbrille getragen. Da war minimaler Druck drauf. Die Bügel meiner Sonnenbrille sind aber dünn. Bei Si weiss ich aber das ihre Bügel recht dick sind. Von daher wäre von denen abzuraten ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD

    Rap Music is Life Music

    Einmal editiert, zuletzt von Ingus (4. Oktober 2012 um 16:04)

  • Zitat

    Original von Midna
    Öh, Offtopic?


    Hab' ich auch erst überlegt, aber dann war's mir zu PC-bezogen. Hier würde ich auch am ehesten suchen, wenn mal wieder so eine Frage aufkäme, weil's ja doch technischer Firlefanz ist und so. Aber ja, ganz sicher, wohin das jetzt passte, war ich selbst nicht. Egal. :xugly:


    @Vys
    Ich denke mal, dass ich da Ingus Recht geben muss, solche Kopfhörer würden bei mir schlichtweg nicht sitzen. ^^"
    Sie erfüllen rein auf den ersten Blick her aber auch nicht die Anforderungen, die ich an Kopfhörer stelle, denn sie sehen – abgesehen von dem praktischen Bügel – wie völlig normale Plugs aus, die man an jeder Ecke für fünf Euro bekommt und deren Klang in meinen Augen sehr zu wünschen übrig lässt. Von Hörern solcher Machart habe ich dann leider nicht viel. Dennoch danke für den Vorschlag. :>


    @Martik
    Ab 30 Euro, hmm…
    Also die werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten. Ich vertraue deinem Ohr dahingehend auch einfach, weil du immer wieder zeigst, wieviel Wert du auf vernünftige (und demnach auch vernünftig abgespielte) Musik legst. Dummerweise muss ich diesen Monat noch 40 Euro für ein Theater-Abo ausgeben, aber die Hörer merke ich mir dennoch. Danke. =)

  • Kannst bei dem Preis echt nix falsch machen! Ist am Anfang natürlich immer ungewohnt mit neuen Kopfhörern, die erst einmal vollkommen anders klingen. Die ersten 2 Tage dachte ich auch noch "O God Why?", aber danach war ich begeistert, vor allem weil mein MP3-Player zusätzlich noch nen super Equalizer und richtig geile Bassverstärkung besitzt, wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass ich's doch etwas übertreibe. Benutze hier übrigens nen Creative Zen X-Fi der ersten Generation. Ist zwar etwas langsamer als der normale Zen (braucht immer nen bisschen, um nen Befehl anzunehmen - ist aber auch nur bedingt störend), hat aber sonst ein großartiges Klangbild, einfache Menüführung (auch wenn die ebenfalls beim Vorgänger besser war) und ist ziemlich robust. Die nachfolgenden Generationen sind dann angeblich nicht mehr so der Bringer.
    Man bekommt das Gerät gebraucht meist zwischen 50 bis 70 Euro, da der so gar nicht mehr hergestellt wird, was mich ziemlich ankotzt (nachdem auf den letzten ein Ziegelstein gefallen war, hab ich echt verdammt lang suchen müssen), aber wer sucht, der findet. 8)

    Edit: ARGH, der MP3-Player ist ins Wasser gefallen und nun fratze. ICH HASSE DAS! Letztes Jahr ist mir das gleiche passiert. Und weils das Modeel nicht mehr gibt, muss ich mir nun irgendetwas neues besorgen. SCHEISSE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!