Hallo Leute!
Heute möchte ich mal wieder nen Indietitel-vorstellen, der es mir(neben Mark of the Ninja) so richtig angetan hat =)
Entwickelt von Klei Entertaiment, welches unter anderen für Indie(granaten)-Titel wie Shank oder Mark of the Ninja(absolutes Favo Game. Wenn Starbound nicht kommt, mein Indiehit des Jahres) verantwortlich sind. Jeder der eines dieser Spiele kennt, wird der einzigartige Artstyle und Cutsequenzen in Erinnerungen bleiben, deshab auftritt sogar in Torchlight 2 vorhanden ist, da Klei die Cutscenes entwickelt hat.
Aber nun wegab von den Entwicklern, zu dem Spiel selbst.
Don't Starve ist ein Survival Game, bei dem es um nichts anderes geht als Survivaln. Nicht zu verhungern ist aber der große Fokus des Spiels. Fernab dieser Tatsachen, begeistert das Spiel jedoch mit einen einzigartigen Setting und Grafikstil. Einzig und allein Deathspank oder Tim Burton würden mir zu diesem Spiel einfallen. Gespielt wird in einer Isometrischen Sicht, via Point & Click. Ich kann jedem nur empfehlen, einmal die Demo über Google Chrome angespielt zu haben. Jedem dem das Spiel zusagt, kann es sich dann über Steam(oder ggf auch wo anders, wer weiß?) kaufen. Bei Steam kostet das Spiel 11,60, aber jeder käufer bekommt eine Gratis-Kopie zum verschenken.(heißt 2 Games zum preis von einen =) )
*Randinfo: Das Spiel befindet sich in der Beta. Das Spiel wird zum Relaese auch noch mehr kosten =) *
Hier der Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=ngqnayEy_7Y