Ehm… das weiß ich? Ich sehe auch nicht, wo ich in meinem Beitrag Leute über einen Kamm geschert hätte, ich nahm einige Argumente und habe sie für mich bewertet, nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung, wo du da gerade was anderes reingelesen hast, aber es geht in die völlig falsche Richtung. ;)
Zitatschließlich hat schon jeder seine eigenen Erfahrungen damit gemacht und meine waren nun mal nicht die Besten
Jo, meine waren in der Hinsicht auch beschissen und ich habe schon zwei gute Freunde verloren, weil sie sich in mich verknallt hatten oder er dann teilweise einfach nur noch über Sex redete und mich damit zu Tode gelangweilt hat – aber genau das, was du mir vorwirfst, tue ich nämlich nicht. Ich schere nicht die halbe Männerwelt über einen Kamm, indem ich mich der Angst hingebe, das könnte immer so laufen, und dadurch den armen Männern einfach gleich von Anfang an vor den Kopf stoße, indem ich sie in die Freundschaftsschublade einordne. Prinzipiell könnte es jeder unter den richtigen Umständen (!) schaffen, mein Interesse zu wecken, jetzt mal lediglich auf Sex bezogen. Zwar habe ich in der Hinsicht selbst noch keine sonderlich umfangreichen Erfahrungen gemacht, aber ich gehre realistisch an die Sache ran und verteufel keinen Mann, der Interesse bekundet. Warum auch.
Was die Sache angeht, die du im ersten Absatz außerdem beschreibst… Wenn man sich in eine Beziehung stürzt, nur weil man merkt, das Gegenüber ist interessiert, liegt der Fehler im Grunde nicht beim anderen. Du hast deine Lektion daraus gelernt, die hat sicher in ähnlicher Form jeder schon mal durch (ich auch in einem Wunsch aus Nähe, der mit der Person an sich aber wenig zu tun hatte), aber bei dir klingt das immer so, als wäre der Kerl daran schuld, dass du dich nicht klar geäußert hast. Ist er aber nicht.