Wii - Es ist ein Fehler aufgetreten

  • Joa, seit kurzer Zeit kommt jedes Mal die Meldung beim Lesen der CDs: "Es ist eine Fehler aufgetreten. Bitte entfernen sie die CD bla bla". Und es liegt nicht an den Spielen, denn bei jedem Spiel kommt diese Meldung.
    Wir haben dann das Linsenreinigungsset von Nintendo bestellt, es gleich ausprobiert und es half rein gar nichts. Ich befürchte ja, dass die Linse am A*sch ist, aber ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche anderen Möglichkeiten gibt außer sie zu Nintendo zu schicken.
    (Wenn nicht, dann war es trotzdem ein Versuch wert ^^")
    Danke für ihre Aufmerksamkeit û.u

  • Also ich für meinen Teil würde sie zu Nintendo einschicken. Dabei aber diese nervige Klausel bezüglich keine Haftung für Daten bewusst für nichtig erklären (am besten mit einem zeitlichem Rahmen wie: "Paragraf blablabla akzeptiere ich nicht, wenn sie nicht innerhalb von drei tagen antworten sind sie damit einverstanden) - schließlich bist du nicht gezwungen jeden vertrag dermaßen einzugehen... also bringe sie in zugzwang.
    Ansonsten sollte man von nintendo erwarten, dass sie sowas gut bearbeiten und meist ist das auch kein problem.


    ich habe diesbezüglich erfahrungen mit einem DVD-Recorder-Hersteller, von daher...

  • Ich würd auch vorschlagen, dass du die Wii bei Nintendo einschickst und sie reparieren lässt. Mit anderen Möglichkeiten kenne ich mich nicht so aus, aber wir(ich und mein Bruder) hatten dasselbe Problem mit der Wii. Wir haben sie auch zu Nintendo zur Reparatur geschickt. Einschicken ist meistens günstiger als eine neue Konsole zu kaufen(auch wenn man dann etwas warten müsste)


    Ich hab jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. Seit 3 Jahren läuft unsere Wii nun einwandfrei und die Daten haben wir auch behalten.


    Über andere Möglichkeiten weiß ich leider nicht bescheid, aber das Einschicken halte ich für ziemlich sicher und günstig =)

  • Gut das ich mal nicht der Einzige war mit dem Problem. Bei mir war es genau dasselebe und hab mir deshalb gestern auch selbst ne WiiU zugelegt. Ansonsten hätte ich noch gewartet, aber ohne Wii Games gehts halt dann auch ned(auch wenn ich derzeit mehr PS3 und PC zocke). Und der Vorteil, ich kann auch endlich Xenoblades und Last Story durchspielen. GEnau bei diesen zwei Titeln hatte ich die größten probleme....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!