[Wii] Problem mit Wii Motion Plus / Nunchuk...

  • Soeben war ich am SS spielen, als ich bemerkte, dass Link bei der kleinsten Aktion permanent danach im Kreis läuft, einfach stehen bleibt und auf Bewegungen über- oder gar nicht mehr reagiert. Habe dann das Nunchuk aus der Motion Plus raus- und wieder reingesteckt. Eerst ging wieder alles, ein paar Sekunden später das Gleiche - wie ein Wackelkontakt. Batterien sind aufgeladen, alles okay. Manchmal fordert mich der Bildschirm auf, das Nunchuk in die Motion Plus zu stecken, obwohl es gar nicht raus ist. Beschädigungen sind eigentlich nicht auszmachen, bis, dass von der Motion Plus so ein kleines Teil raushängt, was aber schon immer so war und welches sich auch nirgendwo reinschieben lässt. Das Teil hing immer frei, und nichts ist passiert.
    Siehe Bild:
    [SPOILER=Motion Plus, Nunchuk, Stecker][/SPOILER]


    Dazu muss gesagt werden, dass ich eine drahtlose Wii habe. Tja und jetzt frage ich mich, was genau kaputt ist....Das Nunchuk oder die Motion Plus?? Ich will nicht beides neu kaufen müssen. -_-
    Die Motion Plus lässt sich ganz normal in die Fernbedienung schieben und 'locken. Alles scheint reibungslos zu sein. Wenn ich den Nunchuk Stecker in die Motion Plus schiebe ist dieser leicht locker, was aber wohl auch schon immer so war...Ich hab den Stecker dann mit Tesafilm verstärkt, bis er definitiv fest drinhing, aber der "Wackelkontakt", so dass Link immer im Kreis läuft bzw. nur ineine Richtung und nicht mehr steuerbar ist, blieb...


    Hat jemand eine Ahnung, was nun defekt ist? Nunchuk oder Motion Plus? T___T


    Danke für eure Hilfe...


    Was wünsche ich mir einfach nur ganz normale Controller zurück, man man man x___X

  • Probiere den Nunchuk doch mal bei einem Spiel ohne motion Plus aus, dann siehst du ja ob es an ihm liegt.


    Und ja, ich vermisse die "alten" Zeiten mit einfachen Controllern auch...

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!