What time is it?!

  • Aaaaadventure Time!
    Come on, grab your friends
    We'll go to very distant lands
    With Jake the Dog
    And Finn the Human
    The fun will never end
    It's Adventure Time!


    Wer jetzt noch nicht bescheid weiß, kann auch eigentlich wieder gehen. xD Aber ich muss doch mal fragen, ob es außer mir hier noch jemanden gibt, der dem kleinen Menschenjungen mit seinem magischen Hund in dieser wunderbaren, grauenhaften, schönen, furchtbaren Märchenlanddystopie durch all seine Abenteuer folgt?


    Ich bin erst sehr spät (Mitte letzten Jahres) auf die Serie aufmerksam geworden, bzw. so vehement drauf gestoßen worden, dass ich mir dachte: "Okay, ich guck da mal rein."
    Es blieb nicht beim reingucken, und innerhlab von ein paar Tagen hatte ich alle bis dahin existierenden Staffeln verschlungen. Ich liebe Adventure Time über alles, es ist imho einer der besten Cartoons ever. Ich bin mir manchmal nicht sicher, was Kinder wohl damit anfangen mögen, denn so viele Hintergründe (Ice King!) sind so tiefgründig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man das mit zehn oder elf schon versteht, aber so oder so bin ich sehr happy, dass es diese Serie gibt. <3


    Die Serie schafft es einfach, Slapstick mit epischen Quests zu verbinden, mit wunderbaren Charakteren, mit Esprit und Charm, mit tiefer Philosophie und dann kommt doch der nächste Peniswitz. Sie sei jedem Abenteurer ans Herz gelegt, denn diese Serie ist, trotz ihres dys-utopischen Setting, absolut real life.


    Ach, genug geschwärmt. Wer guckt's noch? :D

  • Man wird ja auf 9gag bereits seit Ewigkeiten damit bombardiert, weshalb ich mir auch Anfang letzten Jahres dachte, dass reinschauen nicht schaden können. Tatsächlich blieb es dann aber auch beim Reinschauen, obwohl es mir grundlegend sehr gefiel. Keine Ahnung wieso. Jedes Mal, wenn ich die Serie eigentlich anfangen möchte, denk ich mir "Besser nicht" und ende dann doch wieder woanders. :kA:

  • Ich lieeeeebe Adventure Time *-* Bin auch erst vor einer Weile draufgekommen und jetzt erst mit der vierten Staffel durch. Soooo mathematical!
    Was ich eben besonders an der Serie mag ist, dass sie, wie du, fowo, schon sagst, einfach so unheimlich viel gleichzeitig ist und dabei in keinem der Aspekte etwas einbüßt. Den komischen Charakteren wird zum Beispiel mit der Zeit eine Tiefe verliehen, wie sie in so manchen ersnten Storys fehlt. Zudem mag ich die Musik auch ausgesprochen gerne. Man schließt einfach alles an der Serie unheimlich schnell ins Herz... Ich glaub ich könnte stundenlang schwärmen, aber irgendwie ist's schwer, das in Worte zu fassen, von daher belasse ich es bei diesem kurzen Kommentar... :3

  • Die Musik ist absolut großartig! Mich hat noch völlig jedes Lied absolut überzeugt (wobei ich mir bei "Baby" nicht sicher bin, aber das liegt an Finns Auto tune xD), aber mein absoluter Favourit ist wohl ganz klar "Ona a tropical island", was ich auch nach einer Stunde youtube-loop noch nicht leid war. Jake singt einfach immer klasse, aber Marceline ist natürlich auch immer toll. Ich freu mich sehr auf "Bad little boy" nächste Woche. c:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!