Zelda Oracles im jap. eShop

  • Heute, pünktlich zum 27-jährigen Jubiläum von Zelda, fand in Japan eine weitere Ausgabe von Nintendo Direct statt, welche sich primär mit zukünftigen Titeln in Japan auseinandergesetzt hat. Während dieser gab Iwata bekannt, dass am 27. Februar die Spiele Oracle of Ages und Oracle of Seasons im japanischen eShop erscheinen.


    Die Spiele kosten separat je 600 Yen, es wird bis zum 20. März aber ein Angebot geben, wo beide Spiele im Bundle für 1000 Yen zu haben sind.


    Aonuma gab in der Zelda-Community im Miiverse bekannt, dass die Spiele auch im Westen erscheinen sollen, dies aber noch etwas länger dauern wird.



    PS: Wer dies noch nicht wusste, im japanischen Original haben die Spiele etwas längere Untertitel. So lautet der Originaltitel von Oracle of Seasons übersetzt etwa "The Legend of Zelda: Nut of the Mysterious Tree - Chapter of Earth" und der zu Ages "The Legend of Zelda: Nut of the Mysterious Tree - Chapter of Time and Space".


    Quellen: NintendoEverything (1), NintendoEverything (2) und NintendoDirect

  • Ich hätte sie ja am liebsten sofort! >_<
    Von allen Zelda-Spielen sind die beiden die einzigen, die ich nie zu 100% durchgespielt habe. Nicht einmal das mit den Passwörtern habe ich machen dürfen und nachdem meine Versionen irgendwie verschütt gegangen sind, freue ich mich ungemein auf diese Spiele. Endlich wieder mehr Zelda-Spiele für meinen Nintendo 3DS XL. :ugly:

  • Ich frage mich ja, ob sie was aus dem Link-System gemacht haben. Bei den Originalen hatte man ja zwei Möglichkeiten:

    • Link über Geheimnisse (die Passwörter)
    • Linkverbindung über Linkkabel


    Das Letztere fällt natürlich prinzipiell jetzt weg, so dass man eigentlich nur noch über Passwörter Informationen austauschen kann, diese waren aber immer etwas umständlich...


    Idealerweise würde Nintendo ja jetzt es so machen, dass die Spiele sich einen Spielstand teilen (er liegt ja auf demselben Laufwerk) und alles automatisch erkannt wird. Wenn ich also ein verlinktes Spiel starte, kann ich einfach den fertigen Spielstand aus dem anderen Spiel auswählen, den ich verknüpfen möchte. Oder wenn ich mit der blauen Schlange in Vasus Laden spreche, werden meine Ringe automatisch aktualisiert. Das wäre schon sehr, sehr geil.


    Die Möglichkeit, Geheimnisse einzugeben, sollte natürlich erhalten bleiben, z.B. falls man sein altes Heroen- und Ringgeheimnis weiterhin einsetzen möchte. Oder einen Spielstand vom GBC verknüpfen möchte (falls jemand nur eins der Spiele für den GBC hatte und sich jetzt das andere kauft).

  • Das wäre klasse. :*-*:
    Aber genaueres sollten wir spätestens ab den 27. Februar wissen.


    Oh und selbst wenn ich beide Module noch für den Gameboy Colour besitzen würde, so würde ich sie noch einmal für den 3DS erwerben, da ich sie auf diesem einfach schöner finde (zumindest wenn man beim Starten die Start-Taste gedrückt hält und den 3D-Regler hochschiebt). Kräftige Farben, scharfe Pixel und auf dem XL in einer ordentlichen Größe.


    GNAAA! Ich freu mich drauf. :yippie:

  • @TT
    Mhm. Du weißt gerade nicht zufälligerweise, wie lange es gedauert hat, bis Zelda I & II und Link's Awakening in den europäischen eShop gebraucht haben, oder? Wäre interessant zu wissen, wenn die in ungefähr gleichen Abständen erschienen sind, dann könnte man vielleicht auf ein Releasedate für Ages und Season spekulieren. =)

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Mhm. Du weißt gerade nicht zufälligerweise, wie lange es gedauert hat, bis Zelda I & II und Link's Awakening in den europäischen eShop gebraucht haben, oder?


    Aus dem Kopf nicht, aber man kann ja alles schnell recherchieren. ^^


    Zelda I:
    In Japan am 22.12.2011 und bei uns am 12.04.2012, also fast vier Monate dazwischen. (Botschafter-Version weltweit gleich am 01.09.2011)


    Zelda II:
    In Japan am 06.06.2012 und bei uns 13.09.2012, also knapp über drei Monate. (Botschafter-Version weltweit gleich am 01.09.2011)


    Link's Awakening DX:
    Am 7. Juni weltweit gleichzeitig erschienen (das war zur E3).


    Es ist schwer, daraus jetzt Aussagen zu ziehen. LADX war der erste GBC-Titel auf der VC und auch was Besonderes durch die E3. Bei den NES-Titeln können die Unterschiede aber auch durch die unterschiedliche Handhabung des Botschafter-Programms entstanden sein. Denn in diesem sind die Spiele ja weltweit gleichzeitig erschienen...


    Ich hab jetzt noch ein paar andere Titel zu Rate gezogen, aber da wird man auch nicht daraus schlau. Super Mario Land kam weltweit gleichzeitig raus, Super Mario Land 2 ist bei uns früher als in Japan erschienen, Wario Land zwei Monate später... Metroid II einen Monat später...


    Also, man kann's nicht genau sagen...

  • Das find ich wirklich mehr als nur erfreulich, hab die ganze Zeit schon gehofft, dass die beiden Games, die ich in meiner Kindheit mit am meisten gesuchtet habe, in den e-shop kommen :)
    Leider sind meine Original-Spiele verschütt gegangen - [SIZE=7]durch meinen kleinen Bruder -.-[/SIZE] - umso großer die Freude, dass ich sie bald wieder zocken kann :) Hol mir dann wohl beide~


    *mich geduldig hinsetz und wart*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!