Hallo Leute.
Wiedermal zu einem Spiel, das wahrscheinlich keiner kennt oder gar interessiert, dachte mir aber trotzdem, da ich jetzt im "Was Spielt ihr gerade" Thread erwähnt habe, dachte ich zu meiner Frage, damit es dort nicht in OT ausartet, das ich hier nen Extra Thread zu mache.
Ich beginne mal von Anfang an und zwar was Ys ist. Meines Wissens nach handelt es sich bei Ys um eine sehr alte Spielreihe, die aber mittlerweile geremaked und fortgesetzt wird, und auch so seine (kleine?) Fanbase hat. Derzeit kann man vorallem gut auf dem PC bei Steam an die Dinger rankommen, aber ein paar Titel gibt es auch bereits für die PSP.
Hierbei handelt es sich um ein Action-Adventure oder Rollenspiel, ehrlich gesagt, in dem Fall weiß ich echt nicht, wie ich es zuordnen soll, aber das Ding macht spass. Ich kann hier nur von Ys Origin sprechen, aber hierbei geht es darum, einen Turm zu besteigen, bei den man zwei Göttinen retten muss, die wichtig für das überleben auf Ys(ist ein Kontinent) ist.
Das Spiel ist leider nur in English. Man darf bei Origins drei Geschichten spielen bzw drei Charaktere, aber jede erzählt dieselbe Geschichte aus eigener perspektive. Zudem die Charaktere sich unterschiedlich spielen. (Klassentypisch)
Es gibt ein Levelsystem, das funktioniert automatisch. Jedoch darf man bestimmte Dinge selbst upgraden, wenn man sogar Edelsteine findet, werden Zauber/Skills upgegradet. Pro Charakter gibt es insgesamt 3 Skills/Zauber, welche aber im verlaufe des Spiel gefunden werden.
Ein wichtiger Punkt in meinen Augen, ist neben der interessanten Story, das die Bosskämpfe sehr ansprechend und fordernd sind. Es erinnert mich teilweise an eine bestimmte Spielereihe, dessen Namen ich grad nicht nennen will, da die Bosskämpfe oft eine eigene Vorangehensweise benötigen.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=Cm678uKeMIw
Und mich würde jetzt mal glatt interessieren(wie ich schon im anderen Thread gefragt habe), an wen oder welches Spiel die Leute bei dem Boss denken müssen. Ich bin gespannt ob da derselbe gedanke zum vorschein kommt wie bei mir xD
Ich jedenfalls bin halt richtig angetan von dem Spiel, auch wenn ich nicht weiß warum =) Wobei ich mir denken kann, das es manche stellen gibt, die mich an eine gewisse Spielreihe erinnert.