Grafiktablett für Mac

  • Meine Freundin malt und zeichnet sehr gerne und dies auch sehr gut. Ich weiß, dass sie schon in Erwägung gezogen hat sich ein Grafiktablett zu kaufen und von daher wäre das ein super Ostergeschenk.


    Nur leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.


    Daher ein paar Informationen:
    -Sie hat ein Macbook mit Max OS X Mountain Lion
    -Sie zeichnet und malt so ziemlich alles


    Und ein paar fragen:
    -In welcher Preisklasse muss ich mich da bewegen?
    -Was muss ich sonst beachten?


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich hab nun keine Ahnung von Apple, aber ich denke, USB werden sogar die haben, also würde ich zum Einstieg das Wacom Bamboo empfehlen. Wacon ist eh die einzige Marke, die man kaufen sollte, und das Bamboo ist recht kostengünstig. Ich hab meins für ungefahr fünfzig Euro bekommen. ^^

  • Die einzigen erstklassigen Grafiktabletts stammen von Wacom. Wacom ist der absolute Marktführer und Inhaber vieler Patente, wie z.B. Stifte die keine Batterie benötigen.


    Lasst euch nix anderes andrehen. Anonsten schaut am besten mal selber. Also eins von der Sorte gibt es glaube ich etwa ab 80-100 Euro. Nach obenhin sind keine grenzen gesetzt, je nachdem wie groß und speziell es sein soll.

  • Ja definitiv, du solltest nur Grafiktablets von Wacom in Erwägung ziehen.
    Wie fowo schon sagte ist das Wacom Bamboo der beste Einstieg. Es ist selber mein erstes Grafiktablet und ich bin total zufrieden damit ^^ Für das Wacom Bamboo Pen (Vorsicht, die 3.Generation ist die aktuellste) bezahlt man 50-60€, für 20€ mehr bekommst du das Pen & Touch, das, wie man schon hört, Touch hat (und außerdem Tasten für Shortkeys...und einen Radierer am Stift).
    Ich glaube Billigere von Wacom bekommt man nicht...

  • Vielen Dank für die Antworten.^^