Explorer.exe Problem

  • Ich wollte gerade einen Ordner öffnen, doch plötzlich sah ich nur noch den Bildschirmhintergrund. Taskleiste und Icons waren weg. Zudem läuft die Explorer.exe auch nichtmehr im Taskmanager.


    Habe sie schon versucht neu zu starten. Dann sehe ich die Taskleiste kurz, doch dann beendet sich die explorer.exe wieder.




    Hat jemand eine Lösung?




    EDIT: Problem hat sich gelöst, habe zwar keine richtige Lösung gefunden, aber den Befehl entdeckt um die *Systemwiederherstellung* aufzurufen.


    Hab dann das System wiederhergestellt und jetzt geht alles wieder.

  • also das behinderte probelm hab ich momentan...................und der scheiß pc reagiert dann bei mir auf gar nix mehr!!






    wie ich doch alles von MICROSOFT hasse! irgedwie funkt bei mir nie wirklcih was zu 100% ................








    hoffe einer kann mir helfen!.......

  • @ Syrus: Wenn du Microsoft hasst, dann hol dir einen Mac, aber um Himmels Willen kein Linux <-- Schrott




    Achte mal drauf, wann das passiert, bzw. ob es passiert, wenn du ein bestimmtes Proggie öffnest...


    Notfalls stellst du ihn mit Taskmanager-->Neuer Task-->explorer.exe wieder her.


    Ansonsten kann ich dir aber auch nichts sagen... :O Achja, kommt eine Fehlermeldung wenn der Explorer abschmiert?




    EDIT: Wenn er nicht mehr reagiert, gibt ihm mal 5-10 min zeit und gugg dann ob er wieder reagiert. Wie alt ist er denn und welches Win benutzt du?

  • Werde mir auch als nächstes einen MAC holen (Notebook)




    also mein PC ist nciht einmal so schlcht jetzt:




    3GHz, 1GB Aerbeitsspeicher...Win XP Prof.






    und der Fehler tritt bei mir nur auf sobald der PC bootet und kommt direkt nach den "Willkommen" (hab das mit den Benutzeranmeldung ausgeschaltet!) + die Fehlermeldung ....an MS senden usw....






    der PC reagiert in der ZEIT auf überhaupt nix mehr!! Nur kann ich noch den Task-Manager aufrufen aber nix mehr einstellen also der kommt nur her MEHR NICHT! An Progs kann es sweit auch nicht liegen da ich scho paar Progs zur überprüfung von Fehler laufe lassen hab.................

  • Weißte was, dann fahr ihn mal im Abgesicherten Modus hoch (F8 drücken bevor der Bootscreen kommt) und mach dann eine Systemwiederherstellung, zu dem Zeitpunkt, als der PC noch sauber lief. So kanns sein, dass vllt einige dateien nicht mehr da sind aber dat Ding läuft wieder. Und die Dateien, die gesichtert wurden sind dann meistens im Programme-Verzeichnis.




    Mehr kann ich da auch nicht sagen, es gibt 1000 Gründe, warum das Prob kommt...




    (Markas)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!