Demise und Ganondorf -- Fluch oder Segen?

  • Zitat

    Original von akii
    Schlag mal dein Hyrule Historia auf, das du bestimmt besitzt und schlag in den Manga hinten.
    Hylia spricht vom Master-Schwert und es sieht auch wie das fertige Schwert aus.
    Ich glaube eher das es nach dem Kampf gegen Demise in das Schwert der Göttin umgewandelt wurde.
    [...]
    Im Manga sieht man wie Hylia und Link auf der Erde zurück bleiben und Hylia weint, weil Link verletzt ist und anscheind zu Sterben droht. Das Master-Schwert ist dort gen Himmel mit dem Volk geflogen und wurde anscheind zum Schwert der Göttin.


    Der Manga ist aber nicht kanon und man sollte nichts, was darin vorkommt, für voll nehmen... Das hat wirklich für die Spiele absolut keine Aussagekraft. Wenn doch, dann hätte Link auch in OoT Volvagia selber aufgezogen und eine Bindung zu dem Ding aufgebaut. Die Manga sind einfach... da. xD



    Zitat

    Original von akii
    Ja...ich bin da kritisch und ich brauche IMMER einen Grund, warum etwas so passiert. Ich glaube nicht, dass die drei Göttinen, die ja nunmal ALLES erschafft haben auch Demise erschafft haben, nur damit auf ewig Lebzeit jede Ära gegen etwas böses kämpfen muss - esseidenn Farore, Nayru und Din haben Spaß an Leid & Qual.


    Hm... Das ist natürlich die Frage, ob Demise und die Dämonen überhaupt von den Göttinnen geschaffen wurden, oder irgendwie irgendwann einfach so entstanden sind. Ich kann mir das mit der Liebesgeschichte so rein gar nicht vorstellen, aber genauso wenig, dass Din, Nayru und Farore einfach Dämonen in die Welt setzen würden. Vielleicht wird das ja in irgendeinem Zelda in 19 Jahren erklärt. :D



    Zitat

    Original von akii
    Es gab aber seit OoT und MM keine wirkliche Rasse, die als Gerudos bezeichnet wurde - zumindest fällt mir da gerade nichts zu ein.


    Die kamen halt nie explizit vor, was aber nicht heißen muss, dass es sie nicht gibt.

  • Ich mag aber das Spiel mit dem Manga etwas zu koppeln :s
    Ich finde ebend wenn das Spiel so emotional wäre, wie der Manga, wär Zelda ein Flopp geworden. Außerdem wurden die Mangas ja viel später entworfen - vllt wollten die Köpfe da halt etwas mehr drin sehen.
    Die Sache mit Link & Volvagia fand ich z.B. total süß und traurig.
    Genauso find ich ist im Manga mehr um den Chara Shiek enthüllt worden. Ich z.b. finde nicht das Zelda sich bloß andere Kleider anzieht und ihre Stimme verstellt - sie macht im Manga durch Impa's "Magie" definitiv eine kompeltte, äußerliche Veränderung - nämlich zu einem Mann.
    Dabei ist jetzt egal ob man sagt Shiek ist einfach nur Zelda als Mann im Körper eines Mannes oder es gibt auch viele Leute die z.B. sagen, dass Shiek vllt mal einst selbst eine Persönlichkeit war und selbst ein Shiekah aus alter Zeit - immerhin haben die Shiekah mal für die Königsfamilie gedient, obwohl niemand sorecht weiß, in welcher Ära das war. Aufjedenfall vor dem Krieg, der VOR OoT war.
    Es gibt nicht nur in Zelda die Thematik, dass man das Äußere eines "Mensch" annimmt, der mal gelebt hat. Wenn's danach geht nimmt jede Zelda das Aussehen der Zelda in der Ära zuvor an - oder so ähnlich...
    Jedenfalls erfährt man im Manga Dinge, die im Spiel eine Frage waren und ich find halt der Manga gehört irgendwie dazu :)
    Man merkt auch eindeutig, dass Zelda und Link zusammen gehören. Es wird wohl nie den lang ersehnten Kuss geben, oder die Information, WER jemals die Vorfahren von wem oder wie waren - denn von der Theorie müsste es immer dann eine Zelda und einen Link als Monarchen gegeben haben.
    Aber im OoT Manga merkt man, wie emotional die zwei auch zusammen gekettet wurden - allein in Hyrule Warriors wird gesagt, dass Zelda & Link etwas verbindet, was keiner je zerstören kann.


    Im Spiel kommt das SO niemals rüber :)


    So..und irgendwie sind wir jetzt seeehr weit vom Thema ab, aber ich find halt schon das der Manga was aussagt, vorallem die paar Seiten über SS, weil in dem Spiel sieht man nichteinmal, wie Hylia wirklich aussah. Im Manga wird sie eindeutig als Göttin Hylia dargestellt, nicht als Zelda.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!