Minecraft Server mit Mods aufsetzen

  • Tach zusammen ^^


    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann ^^
    Ein paar Freunde von mir und ich starten gerade unseren eigenen Minecraft Server und wir würden dafür gerne die ein oder andere Mod benutzen. Dabei wird uns der Server samt Grundminecraft von einem Anbieter gestellt.
    Jedenfalls... versuche ich schon seit gestern irgendwie Mods auf den Server zu bekommen. Heute morgen dachte ich endlich dicht dran zu sein aber er erkennt die Mod nicht.


    Folgende Infos zum Server und Minecraft die euch gerade geben kann.
    Minecraft V. 1.5.1
    Betriebsystem Linux
    Ich nutze Filezilla um Daten hin und her zu schubsen


    Was ich also brauche ist eine kleine aber feine Anleitung was ich als Modloader oder ähnliches auf unseren Server packen kann um dann in einen mod/plugin Ordner Mods/Plugins zu packen.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar, denn mit Servern kenne ich mich leider nicht gerade gut aus xD

  • Da du FTP-Zugriff hast, sollte das eigentlich eh kein Problem darstellen. Ich hab damals den Server lokal mittels Portforwarding betrieben, sollte aber nicht viele Unterschiede geben, ausser der Dateipfad. .JAR-Dateien sind Betriebssystem-unabhängig (großteils). Ich hab damals die Anleitung genommen:


    Minecraft Modding Tut


    Die Addons/Mods findest du überall im WWW, einfach googeln. Mittels FTP wirst dus wohl so machen -> .JAR runterholen, editieren, uppen bzw. ersetzen.


    Falls du sonst noch Hilfe brauchst oder was nicht verstehst, einfach sagen. ^^ Das Tutorial sollte eigentlich relativ easy sein, & das ganze war bei mir ne Arbeit von 30 Minuten (Mit dynamischen Portforwarding-Einstellungen).

  • Werde ich versuchen wenn meine Lösung die ich eben hinbekommen habe rummuckt.
    [SIZE=7]Warum finde ich immer die Lösungen selber wenn ich gerade andere gefragt habe -.-[/SIZE]


    Ich bin da über so was namens CraftBukkit gestolpert und damit gehts ^^"
    Sollte es.. wie ich mal annehme einfach demnächst streiken versuche ich deine Lösung.

  • Zitat

    Original von Elster
    Werde ich versuchen wenn meine Lösung die ich eben hinbekommen habe rummuckt.
    [SIZE=7]Warum finde ich immer die Lösungen selber wenn ich gerade andere gefragt habe -.-[/SIZE]


    Ich bin da über so was namens CraftBukkit gestolpert und damit gehts ^^"
    Sollte es.. wie ich mal annehme einfach demnächst streiken versuche ich deine Lösung.


    Jau, Bukkit-Server ist die andere Möglichkeit. Das Problem daran war, dass das manche Server nicht unterstützen, was bei dir aber nicht der Fall zu sein scheint. Unser letzter Private-Server war gegen Ende hin auch mit Bukkit-Server-Mods ausgerüstet, funktioniert ganz super.


    Rummucken sollte der eigentlich gar nicht, aber das ist schon zu lange aus, dass ich da noch viele Details weiß. Aber wenn du wo feststeckst, kram ich das gern wieder raus und versuch zu helfen. ^^


    Tipp:
    Pack dir ne MiniMap-Mod rein. :D

  • Leider stolpern wir gerade über ein weiteres Problem.
    Keiner von uns kann irgendwelche größeren Befehle wie /say <bla> oder /weather <clear>
    ausführen.
    Wir schließen daraus das keiner von uns leider Admin ist. Wir haben auch schon die Namen von uns in die ots.txt geschrieben... was uns genau 0 bringt.


    Kann uns jemand sagen was wir machen müssen?
    Ich habe auch irgendwo was von einer user.txt gelesen, die haben wir nur nicht.


    Edit:
    Unser Server überschreibt bei jedem Neustart die ots.txt ... aber ... wir müssen den Server neu starten damit die erkannt wird. Wir sitzen in einer Zwickmühle ^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!