Zelda 3DS: Zusammenfassung

  • Zitat

    Original von Henning
    Viel interessanter duerfte die Waffenvielfalt sein die es in AlttP gab. Etliche Waffen die unabhaengig vom Storymode zu finden waren. Oder auch die Upgrades.


    Naja, wäre nett, aber dann schreien vermutlich wieder viele, dass es dadurch zu einfach wird. Ich stelle mir gerade vor, wie ich mich mit dem Eisamulett und Hammer durch die Tempel bewege : )


    Ne, ein paar alte Gegenstände wären aber wirklich nett. Meine Favoriten wären ja der Byrnastab und aus den GB-Zelda der Greifenmantel.


    Weiterhin stelle ich mir aber auch in diesem Zuge die Frage, wieviel Tempel wir uns erfreuen dürfen. alttp ist schließlich das Spiel mit den meisten Tempeln (12!)

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Ich bezweifle, dass er A Link to the past 2 heißen wird. Soweit ich mitbekommen habe, wird er nicht offiziell so bezeichnet. Schaut man sich das downloadbare Video am 3DS an, dann erkennt man auch, dass The Legend of Zelda noch unbetitelt ist. [sollte ich mich da jetzt täuschen, dann habe ich es falsch verstanden].


    Nene, ist richtig. Nur in Japan hat das Spiel bereits einen Untertitel, der da eben lautet "Triforce of the Gods 2", was dann bei uns einem "A Link to the Past 2" entsprechen würde - weshalb die Presse das Spiel aktuell überall so referenziert. Seitens Nintendo heißt es aber tatsächlich nur "The Legend of Zelda (3DS)".


    Ich hab mal den Punkt in der Zusammenfassung etwas eindeutiger formuliert. xD'



    Zitat

    Original von Henning
    Viel interessanter duerfte die Waffenvielfalt sein die es in AlttP gab. Etliche Waffen die unabhaengig vom Storymode zu finden waren. Oder auch die Upgrades.


    Zu dem Punkt hab ich auf meinem Blog bereits einen ausführlichen Beitrag verfasst *Schleichwerbung*:


    Magic Meter and Items in A Link to the Past 2


    Das wollt ich bei ZE auch noch bei Gelegenheit diskutieren. Die Kurzfassung ist die, dass wir jetzt eine sich selbst-regenerierende Magieleiste haben, die bislang von Bogen, Hammer und der Wandverschmelzung verwendet werden. Der Bogen verbraucht dafür keine Pfeile mehr und die Wandverschmelzung ist der Grund für die Regeneration: ansonsten kann es passieren, dass man an einem Ort stecken bleibt, von dem man ohne Wandverschmelzung nicht mehr weg kommt.


    Durch die Regeneration dürften einige der bekannten Magie-Items aus ALttP wegfallen, weil sie einfach zu imba sind. Vor allem die drei Medaillons und der Byrna-Stab. Ansonsten könnt ich mich ständig unverwundbar halten oder alle Gegner vaporisieren. Die Wandverschmelzung macht im Groben auch das, was der Magische Umhang geleistet hat, deswegen dürfte dieser auch rausfallen.


    Feuer- und Eisstab dürften aber recht gut mit der neuen Magieleiste arbeiten, imho sogar ausbalancierter als im Original.


    Da das Inventar nur 20 Plätze hat (Vergleich: 24 Items in ALttP), fällt zwangsläufig das ein oder andere weg. Bestimmte Sachen werden mittlerweile eh anders gehandhabt. Zum Beispiel wäre das Buch von Mudora eher ein Status-Item und die Pegasusstiefel dürften sich eher ins Inventar gesellen.



    Zitat

    Original von Kharaz
    Was mich aber immer noch interessiert ist, glaubt ihr, dass es in irgendeiner Form die Schattenwelt geben wird? ALttP lebt ja förmlich von dem Sprung zwischen Licht- und Schattenwelt ...


    Gute Frage. Prinzipiell sollte die Schattenwelt ja nicht mehr existieren, weil nachdem Link das Triforce an sich nahm, das Geheilgte Reich wieder zu einem guten Ort hätte werden müssen.


    Aber das hat Nintendo vorher auch nicht abgehalten... da muss ich wieder die Anektdote mit den BS-Zeldas bringen. Es gab ja bereits ein Sequel zu A Link to the Past: Ancient Stone Tablets für den BS-X. Das Spiel auch in der Lichtwelt und bietet neue Dungeons, aber gegen Ende des Spiels zieht man beispielsweise das vergoldete Masterschwert aus seinem Podest und man kämpft gegen Ganon in einem kleinen Rest der Schattenwelt...


    Klar, dass Spiel zählt nicht als Canon, aber es zeigt, dass prinzipiell nichts unmöglich ist. xD


    Ich persönlich fände es aber interessanter, wenn sie eher versuchen würden, die Welt von ALttP zu erweitern, anstatt die Schattenwelt nochmal auszukramen. Ich stell mir das so vor, dass das ALttP-Hyrule zwar das Zentrum der Spielwelt ist, aber drumherum neue Gegenden liegen, wo es viel zu entdecken gilt. Ich fänd's irgendwo langweilig, wenn wir nur die Gegenden aus ALttP hätten.

  • Zitat

    Ich persönlich fände es aber interessanter, wenn sie eher versuchen würden, die Welt von ALttP zu erweitern, anstatt die Schattenwelt nochmal auszukramen. Ich stell mir das so vor, dass das ALttP-Hyrule zwar das Zentrum der Spielwelt ist, aber drumherum neue Gegenden liegen, wo es viel zu entdecken gilt. Ich fänd's irgendwo langweilig, wenn wir nur die Gegenden aus ALttP hätten.


    Wer weiß, viellicht finden wir dann doch gar Labrynna und Holodrum in diesem Spiel wieder : )


    Nein, das bezweifle ich selber, aber gegen neue "Provinzen" hätte ich jetzt absolutu nichts einzusetzen... Und wie gesagt, ich fände es auch interessant, wenn die Wüste plötzlich überflutet wurde und der Hyliasee ausgetrocknet ist. Oder die Wüste sich langsam nach Osten ausdehnt...

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Ach! Und ich dachte, dass du das explizit nicht erwartest, weil vor allem Holodrum ja auf Tloz basiert : )


    Nun, gerade deswegen. Holodrum ist ja zumindest in irgendeiner Form benachbart mit Hyrule. Es gibt die Verlorenen Wälder im Nordwesten, wo man in einem Passwortspiel sogar das Masterschwert auf dem Sockel finden kann, was als einziger Auftritt des Masterschwertes in den Oracle-Spielen halbwegs chronologisch passt und als Kanon angesehen werden kann. Und dadurch, dass Holodrum auf dem TLoZ-Hyrule basiert, hat ich immer die Theorie, dass Holodrum einfach irgendwann von Hyrule annektiert wurde. Sprich, TLoZ spielt quasi im alten Holodrum. xD


    Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass man Holodrum als Nachbarland hat, was sich im Spiel auch erforschen lässt.


    Labrynna ist wiederum eine andere Geschichte, das Land kann quasi überall liegen.

  • Dabei vergisst du aber, dass Holodrums Verlorene Wälder sich gut an die verlorenen Wälder von oot (Osten) anschließen. Dies gilt aber nicht für die Wälder von alttp (Nordwesten). Ich finde diese Idee auch interessant, aber wenn man die originalkarten vergleicht, findet man keine Anhaltspunkte. Höchstens man spiegelt die Landschaft von alttp (wie in TP-Wii), dann käme man auf eine Erklärung.


    Aber im ganzen betrachtet, wäre es nett von Nintendo, wenn sie das Geheimnis um die Welt von oracle mal aufklären würden. Würde auch gut passen, da momentan ja die Oracleserie für 3DS erscheint.


    P.S.: Habe ich schon gesagt, dass ich mich freue : )

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Dabei vergisst du aber, dass Holodrums Verlorene Wälder sich gut an die verlorenen Wälder von oot (Osten) anschließen.


    Ne, das hab ich schon nicht vergessen. Das mit den Verlorenen Wäldern passt tatsächlich leider nur inhaltlich, nicht geografisch. xD Zumindest in der Zeit, wie das Spiel nun schlussendlich in der Zeitlinie eingeordnet wurde. An das Hyrule von OoT oder TP könnte man Holodrum bestens anschließen... xD Aber zu der Zeit, wo Oracle of Seasons entwickelt wurde, war ja eh das OoT-Hyrule das aktuelle.


    Ich denke aber, das Ding ist hier einfach, dass Holodrum und Labrynna von Capcom erfunden worden sind und nicht von Nintendo. Daher wird sich Nintendo eventuell zieren, beide Länder nochmal irgendwo einzubringen. Eher würden sie eigene Länder entwerfen, wo ich sicher nichts dagegen hätte, weil immer nur Hyrule ist auf Dauer auch öde.


    Aber falls Holodrum und Labrynna nochmal die Chance haben, irgendwo eine Rolle zu spielen, dann sicher in einem Spiel wie ALttP2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!