Schlüssel und Medaillen in Four Swords

  • Ich wollte gerade nach Tipps für das Sammeln von weiteren Schlüsseln suchen, als mir auffiel, dass man da eigentlich keine Infos kriegt. Auch nicht auf ZE - oder ich habe es überlesen.


    Jedenfalls fiel mir ins Auge, dass es neben den drei normalen Schlüsseln (wo ich nirgends eine Info finde, wieviel Rubine ich dafür brauche), noch einen weiteren gibt???


    Also 1. Was hat es mit den weiteren Schlüssel auf sich.
    und 2. Bei weiviel Rubinen kriegt man welchen Schlüssel?
    und als Zusatzfrage: Was machen die Schlüssel überhaupt?

  • Oh, ja, unsere Four Swords-Sektion bedarf definitv meiner Zuwendung... xD


    Du hast drei Spieldurchgänge! Genau wie die Heldenprüfung und das Reich der Erinnerungen hat Vaatis Palast drei Türen. Diese Türen öffen sich aber nur durch verschiedene Schlüssel.


    Zuerst bekommt man die Silberschlüssel, wo man in einem Level 1000 Rubine sammeln muss. Mit dem Silberschlüssel öffnet sich die einfachste Variante von Vaatis Palast.


    Sobald du Vaati einmal besiegt hast, kannst du die Goldschlüssel erwerben, für die man 3000 Rubine pro Level braucht. Die Bossgegner werden jetzt jeweils schwerer. So hat Manhandla beispielsweise mehr Köpfe und Hot Head mehr Schutzschichten. Wenn du Vaatis Palast durch die goldene Tür betrittst, besteht dieser aus zwei völlig zufälligen Ebenen (also beliebig aus dem Blättermeer, Todesberg, der Talus-Höhle und Vaatis Palast ausgewählt) und der Kampf gegen Vaati ist etwas länger.


    Zuletzt gibt es dann noch die Heroenschlüssel - diese sind bunt passend zu den Farben ihrer Level und kosten stolze 5000 Rubine. Gerade im Todesberg muss man hierfür mächtig farmen, um dieses Ziel zu erreichen. Und die Bossgegner erreichen alle ihre finale, stärkste Form.


    Mit den Heroenschlüsseln öffent sich die finale Stufe von Vaatis Palast, die aus 12 Ebenen besteht, wo man gegen alle vier Bossgegner in ihrer stärksten Form nochmal antreten muss. Erst wenn du das geschafft hast, ist das Spiel wirklich durchgespielt (dein Spielstand wird dann mit einem goldenen Four Sword versehen).


    (Hört sich aber vielleicht schwerer an, als es ist, gegen die Heldenprüfung ist das natürlich alles ein Witz. xD Nur das Farmen der 5000 Rubine für die Heldenschlüssel ist teilweise etwas knifflig.)

  • ach, dann sind es doch nur drei Schlüssel? Ich dachte den ersten bekommt man, wenn man die Welt einmal durchgespielt hat.... und den zweiten bei einer bestimmten Summe...


    Achja, ich habe gelesen, dass es einen Trick mit den schwarzen Rubinen gibt. Heißt das, man verliert weniger Rubine, wenn man das teil aufhebt, als wenn man danach wieder einsammelt?


    Edit: Achja, wo ich gerade dabei bin, die Amulette, die man auch in der FA AE Version erhält, wenn man im Mehrspielermodus gewonnen hat - haben die dort irgendeine bedeutung? Soweit ich weiß, sind sie ja für die Holzfällerquest in alttp

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    ach, dann sind es doch nur drei Schlüssel? Ich dachte den ersten bekommt man, wenn man die Welt einmal durchgespielt hat.... und den zweiten bei einer bestimmten Summe...


    Es gibt drei Schlüssel pro Gebiet und drei Spieldurchgänge, also insgesamt neun Schlüssel. Und man braucht IMMER eine bestimmte Summe, um einen Schlüssel zu bekommen.


    Silberschlüssel: 1000 Rubine
    Goldschlüssel: 3000 Rubine
    Heroenschlüssel: 5000 Rubine


    Erreicht man die Summe nicht, ist die Fee enttäuscht und man erhält gar nichts.


    Zitat

    Achja, ich habe gelesen, dass es einen Trick mit den schwarzen Rubinen gibt. Heißt das, man verliert weniger Rubine, wenn man das teil aufhebt, als wenn man danach wieder einsammelt?


    Das funktionierte nur auf dem GBA. Im Multiplayer gibt es etwas, das nennt sich "Rubinfieber". Wenn alle Mitspieler volle Herzen haben, zählen eingesammelte Rubine doppelt (was vor allem für die 5000 Rubine sehr, sehr hilfreich ist). Der Trick war jetzt der, dass man sich von einem Rubin-Geist oder einem schwarzen Rubine erwischen lässt, wodurch man ja Rubine an Ort und Stelle verliert - diese dann aber doppelt zählen, wenn man sie wieder einsammelt.


    Das wurde in der Anniversary Edition aber korrigert. Man verliert dann im Rubinfieber auch doppelte Rubine, wodurch es sich wieder ausgleicht.


    Im Singleplayer kannst du eh kein Rubinfieber erreichen, wodurch das irrelevant ist.


    Zitat

    Edit: Achja, wo ich gerade dabei bin, die Amulette, die man auch in der FA AE Version erhält, wenn man im Mehrspielermodus gewonnen hat - haben die dort irgendeine bedeutung? Soweit ich weiß, sind sie ja für die Holzfällerquest in alttp


    Im Original benötigte man 10 dieser "Medaillen des Mutes", um den Holzfällerquest zu starten, wofür man ja die große Wirbelattacke bekommt. Analog dazu schaltet man nun mit 5 Medaillen die Heldenprüfung frei, wo es ja dieselbe Schwerttechnik zu holen gibt.


    Alternativ bekommt man den Level aber auch für 30.000 Rubine, weil es ansonsten unmöglich wäre, den Level im Singleplayer freizuschalten. 5 Medaillen sind aber leichter zu bekommen als die 30.000, imho. Ich allein hab 17. xD

  • Zitat

    Alternativ bekommt man den Level aber auch für 30.000 Rubine, weil es ansonsten unmöglich wäre, den Level im Singleplayer freizuschalten. 5 Medaillen sind aber leichter zu bekommen als die 30.000, imho. Ich allein hab 17. xD


    Haha, das wage ich zu bezweifeln, wenn man keinen in der nähe hat, der mit einem spielt : )
    Aber danke für die Infos


    Zitat

    Das wurde in der Anniversary Edition aber korrigert. Man verliert dann im Rubinfieber auch doppelte Rubine, wodurch es sich wieder ausgleicht.


    Schade

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Haha, das wage ich zu bezweifeln, wenn man keinen in der nähe hat, der mit einem spielt : )


    Ja, es ist leichter im Multiplayer. xD Im Singleplayer hat man natürlich keine andere Wahl, als die 30.000 zu farmen.



    //jetzt versteh ich erst, wie deine ursprüngliche Frage gemeint war... xD Nein, nach den Heroenschlüsseln kommt nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!