A New Link Between Worlds

  • In einem weiteren Interview mit Kotaku hat Eiji Aonuma nun bekannt gegeben, dass es sich bei A Link Between Worlds um kein direktes Sequel zu A Link to the Past handelt. Das Spiel spielt zwar im selben Hyrule, aber längere Zeit nach den Ereignissen des SNES-Vorgängers und bietet eine weitere Generation von Link und Zelda.


    "Es ist kein direktes Sequel in dem Sinne, dass es sich um denselben Link und dieselbe Zelda handelt. Die Welt ist dieselbe und es ist möglicherweise eine andere Generation von Link und Zelda."


    "Es ist dieselbe Welt, es ist dasselbe Gebiet. Aber über die Zeit kann sich die Topografie ändern, es gibt einige Veränderungen. Das Land wird ein wenig beeinträchtigt sein. Die Dungeons werden sich zum größten Teil an denselben Stellen befinden, aber das Innere ist möglicherweise anders. Jetzt, wo ich es ausspreche, hört sich dies ein wenig merkwürdig an, aber wir treffen unsere Entscheidungen basierend darauf, was für das Gameplay das Beste ist. Wir suchen uns aus, was wir verändern und was nicht."


    Wer also gehofft hat, vielleicht das Schicksal von Link zu erfahren, nachdem er nach Link's Awakening schiffbrüchig war, der dürfte enttäuscht sein. Zum anderen wird so natürlich geklärt, wie sich das Innere des Ostpalastes auf einmal radikal ändern konnte. Scheinbar wurde dort im Laufe der Zeit viel renoviert.



    Quelle: Kotaku

  • Also ich persönlich habe eigentlich nicht geadacht, dass es sich um den selben Link handelt. Ich bin schon von solch einer Art Sequel ausgegangen... Interessant wird es wohl, was verändert wird, ob es ergänzungen gibt... Weiterhin scheint auch "between worlds" darauf hinzuweisen, dass es mehr als nur zwei Welten gibt... sondern viele! Mal sehen, was so alles anders ist.


    Ich denke, man wird wohl seine Freude daran haben, wenn man alttp kennt, das denn abzugleichen. Allerdings bleibt die Frage nach dem Gegner. Kommt Ganny wieder? Aghanim? Über ein Comeback von zweiteres würde ich mich ja freuen! "Olalala"

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Weiterhin scheint auch "between worlds" darauf hinzuweisen, dass es mehr als nur zwei Welten gibt... sondern viele!


    Wo nimmst du das jetzt her? Zwei Welten sind auch Plural, also Worlds. ^^


    Es wurde auch schon bestätigt, dass man wieder in die Schattenwelt zurückkehrt und im Logo sieht man ein dunkles Triforce unter dem altbekannten. Gäbe es mehrere Welten, hätten sie vielleicht noch ein grünes Triforce daneben gepackt... xD Das Spiel wird wohl wieder mit der Licht- und Schatten-Dynamik spielen, wie schon so oft...


    Zitat

    Ich denke, man wird wohl seine Freude daran haben, wenn man alttp kennt, das denn abzugleichen.


    Diese "Freude" hat ich schon mit Ancient Stone Tablets. Das war ein offizielles Zelda, welches 97 für den BS-X ausgestrahlt wurde und von dem es eine gute Fan-Restauration gibt.


    Jedenfalls nutzt das Spiel genau wie ALBW die Oberwelt von ALttP. Es spielt einige Zeit nach dem Vorgänger, es hat sich einiges auf der Oberwelt verändert und die Dungeons waren auf einmal völlig anders (wenn auch teils an denselben Orten). Also quasi genau dasselbe wie jetzt mit ALBW.


    Es macht zwar erstmal Spaß, sich anzuschauen, was sich alles verändert hat, aber auf Dauer verwirrt das unglaublich. Als ich irgendwann ALttP wieder gespielt habe, hab ich dann nach Höhlen gesucht, die gar nicht da waren, etc.


    Natürlich ist ALBW durch die andere Optik stärker abgehoben, aber ich hab trotzdem die Befürchtung, dass ich am Ende dann nur dreifach verwirrt bin. Nintendo hat hier einmal zu oft dieselbe Oberwelt wiederverwendet... xD


    Zitat

    Allerdings bleibt die Frage nach dem Gegner. Kommt Ganny wieder? Aghanim? Über ein Comeback von zweiteres würde ich mich ja freuen! "Olalala"


    Nun, ich schätze, dass das Spiel zumindest noch vor Zelda I und II spielen wird und vielleicht erklärt, wie Ganon diesmal wiederbelebt wurde.


    Auf ein neues "Olalala" oder ein "Holerö" wirst du wohl aber lange warten können. Selbst wenn Agahnim wiederkehren sollte, fehlt da die Übersetzung von Claude M. Moyse, der u.a. wegen dem Olala dann 2001 entlassen wurde.

  • Zitat

    Wo nimmst du das jetzt her? Zwei Welten sind auch Plural, also Worlds. ^^


    Jo sinds, wenns aber zwei wären, dann hätte Nintendo (oder besser gesagt die Mitarbeiter von Nintendo, die mit der Benennung des Spiels beauftragt wurden) Es A link between two worlds nennen können. Diese nicht benennung der Anzahl ist halt ein Hinweis, dass es auch mehr sein kann. Nicht muss : )


    Zitat

    Diese "Freude" hat ich schon mit Ancient Stone Tablets. Das war ein offizielles Zelda, welches 97 für den BS-X ausgestrahlt wurde und von dem es eine gute Fan-Restauration gibt.


    Ich habs schon gesucht, echt, aber nie gefunden


    Zitat

    Nun, ich schätze, dass das Spiel zumindest noch vor Zelda I und II spielen wird und vielleicht erklärt, wie Ganon diesmal wiederbelebt wurde.


    Du beziehst dich auf HH? Du meinst doch nicht, dass Nintendo sich an seine eigenen Infos halten wird ; ) Bist du ein optimist!


    Zitat

    Auf ein neues "Olalala" oder ein "Holerö" wirst du wohl aber lange warten können. Selbst wenn Agahnim wiederkehren sollte, fehlt da die Übersetzung von Claude M. Moyse, der u.a. wegen dem Olala dann 2001 entlassen wurde.


    Ich stelle den Typ wieder ein, damit er mir meienn Aghanim übersetzt!

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Du beziehst dich auf HH?


    Nicht unbedingt. Auch ohne HH stand schon immer fest, dass Zelda I und II nach ALttP angesiedelt sind... Einfach weil Nintendo das so festgelegt hatte, schon in den 90ern. Und auch weil an jeder anderen Stelle die passenden Gegebenheiten fehlen. Das einzige Neue, was die Zeitlinie von HH eingeführt hatte, war der dritte Strang, ansonsten war sie quasi identisch zu allen intelligenten und gut recherchierten Fan-Zeitlinien.


    Natürlich interessiert Nintendo die Zeitlinie immer herzlich wenig, wenn sie ein neues Spiel schaffen. Sie biegen das dann im Nachhinein so zurecht, dass es irgendwie passt. Aber jetzt wo sie ihr Zeitlinien-Dokument veröffentlicht haben, werden sie vielleicht auch ein klein wenig mehr darauf achten.



    Zitat

    Ich habs schon gesucht, echt, aber nie gefunden


    Du musst quasi nur "BS Zelda" googlen und auf den ersten Link klicken... ^^

  • Zitat

    Nicht unbedingt. Auch ohne HH stand schon immer fest, dass Zelda I und II nach ALttP angesiedelt sind... Einfach weil Nintendo das so festgelegt hatte, schon in den 90ern. Das einzige Neue, was die Zeitlinie von HH eingeführt hatte, war der dritte Strang, ansonsten war sie quasi identisch zu allen intelligenten und gut recherchierten Fan-Zeitlinien.


    Nja, so würde ich das nicht sagen. Man findet keine wirklichen Hinweise, ob Zelda 1 und 2 vor oder nach alttp stattfindet. Nur die Vorgeschichte von 2 steht ziemlich fest, weil sie alle Prinzessinen den Namen gibt!


    Zitat

    Natürlich interessiert Nintendo die Zeitlinie immer herzlich wenig, wenn sie ein neues Spiel schaffen. Sie biegen das dann im Nachhinein so zurecht, dass es irgendwie passt. Aber jetzt wo sie ihr Zeitlinien-Dokument veröffentlicht haben, werden sie vielleicht auch ein klein wenig mehr darauf achten.


    Na, ich hoffe nicht... Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Zitat

    Du musst quasi nur "BS Zelda" googlen und auf den ersten Link klicken... ^^


    Ja, die kenn ich - da habe ich mich noch nie zurecht gerfunden. Aber man kann halt nicht erwarten, dass jede Seite so gut ist, wie ZE...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!