TWWHD: Kürzerer Kran

• Für The Wind Waker HD auf der Wii U nimmt Nintendo das ein oder andere Feintuning am Spiel vor, damit es schneller und flüssiger voran geht. Zum einem wird es ein schnelleres Segel geben, mit dem man doppelt so schnell auf der Großen See unterwegs ist. Auch wurden die Einspieler für den Taktstock des Windes oder den Greifhaken gekürzt oder gar weggelassen.

Nun gab Shigeru Miyamoto in einem Interview mit GameInformer bekannt, dass auch das Bergen von Schätzen schneller vonstattengehen wird. Der Kran soll hier einfach kürzer sein, wodurch das Bergen weniger Zeit verbraucht.

In demselben Interview bestätigt er auch nochmal, dass die Arbeit am nächsten Zelda-Spiel für die Wii U gut voran geht und sie das Spiel ursprünglich auch auf der E3 zeigen wollten.

Quelle: GameInformer

• Ja, das erhöht den (mich betreffend) den Wiederspielwert dieses Spieles als neues Spiel ungemein *Achtung Ironie*

Ernsthaft, anstatt hier und da DInge zu verändern, die vielleicht hier und das das spielen verändern, aber nicht das Spiel finde ich albern. Da hatte das Remake von oot noch mehr Sinn gehabt, da gab es zwar auch einige sinnvolle Änderungen (Stiefel und mehr Knöpfe zum belegen, extra Knopf für Okarina...), aber man hatte wenigstesn nioch die MQ-Version drauf.... Das würde wenigstens reizen, sollte man das nicht gespielt haben...

Aber nur solche Änderungen an den Gegenständen und dem Menü... man, das ist eigentlich traurig. Ich wünsche mir Remakes wie LADX oder alttp/fsa... da hatte man wenigstens noch was neues zu erkunden!

• Joar, dito, Nintendo macht es einem ziemlich leicht, hier "nein" zu sagen.

Ich wiederhole, wenn ich erzähle, dass ich mir Link's Awakening DX damals nur aus einem Grund geholt hatte: den Color Dungeon. Den wollt ich unbedingt spielen. Das war für mich das Kaufargument für das Update und nicht die neue Grafik, die ich nicht mal sonderlich gut fand...

Ich fand es bei Ocarina of Time 3D schon enttäuschend, wie wenig Neues es gab. Das hier setzt aber nochmal einen drauf, zumal TWW im Gegensatz zu OoT sogar massig Möglichkeiten bietet, das Spiel zu erweitern... so viel Potential! So viel Potential! Wenn Nintendo nicht bereit ist, das auszuschöpfen, sollen sie bitte die Finger vom Spiel lassen...

Nintendo kommt dann sicherlich mit der Ausrede, dass sie neue Dungeons und Umgebungen lieber für das neue Spiel entwerfen, anstatt für TWW... legitim, aber man hätte auch GREZZO hier dran arbeiten lassen können, anstatt irgendein Gärtnerspiel machen zu lassen. Die Ressourcen sind da.

Wobei ich nicht nur meckern will, denn die Geschwindigkeitserhöhungen sagen mir sehr zu. Als ich das Spiel vor zwei Jahren nochmal durchgespielte, hatte ich echte Probleme damit, wie langsam das Spiel stellenweise ist, z.B. mit den Greifhaken-Cutscenes. Das hatte mich wirklich angestrengt. xD Von daher find ich das super, dass sie daran arbeiten.

Das allein ist aber bisschen wenig...

• Ja, so erging es mir auch, ich wollte auch die DX Version haben, wegem dem neuem Dungeon. Selbes galt für das alttp-remake...

@grezzo: ja, das ist wahr, das hätten sie machen können, aber mache bitte "sähen und staunen" nicht runter, das ist nämlich das Spiel von den vieren, mit dem größten Suchtfaktor ; )

• Zitat

Original von Vyserhad
    Ja, so erging es mir auch, ich wollte auch die DX Version haben, wegem dem neuem Dungeon. Selbes galt für das alttp-remake...

Welches man dann ohne FS oder Glitching nicht spielen konnte... xD

Da ich selber keinen Super Nintendo besaß (jaja, Schande), hat ich mir ALttP für den GBA tatsächlich wegen dem Spiel geholt und nicht der Extras. Und es gibt sicherlich auch viele, die mit TWWHD zum ersten Mal TWW spielen, wo es dann nicht stört, wenn es nichts Neues gibt. Für diejenigen, die das Spiel schon kennen, sind aber gerade die Extras das Interessante. Und es ist komisch, dass Nintendo diese Tatsache hier so völlig ignoriert.

Zitat

@grezzo: ja, das ist wahr, das hätten sie machen können, aber mache bitte "sähen und staunen" nicht runter, das ist nämlich das Spiel von den vieren, mit dem größten Suchtfaktor ; )

Ich mach es nicht runter, ich glaub gern, dass das Spiel gut ist. Allerdings hätte ich lieber gesehen, wenn Grezzo weiter an Zelda gearbeitet hätte.

• Irgendwas müssen sie ja am Spiel ändern, immerhin ist das die Lernplattform für das Zelda U Team. Stichwort: Wie kann das grafische Updaten eigentlich lehrreich für das Team sein?

Da sie ja anscheinend Zelda U schon bei der E3 hätten zeigen können (was ich irgendwie bezweifle), dann haben sie ja in nächster Zeit noch auf diversen Messen massig Gelegenheit das nachzuholen.

• Na, das ist sone Sache. Ich glaube nicht, das die Konsole so stark auf dem Markt ist, dass bereits viele die WiiU besitzen, die nicht zuvor auch den GC besessen haben oder bereits mal TWW gezockt haben.Klar, ich kann das jetzt nicht beweisen, aber das ist mal ne Vermutung von mir.

Ergo produziert Nintendo dieses Remake für Zeldafans, die dieses Spiel kennen - und da sehe ich das Problem. Sie gehen einfach auf die falsche TZielgruppe ein.... Ich denke aber, dass sie die Verkaufszahlen des spieles dratsisch erhöhen würden, wenn sie neue Inhalte einbauen - und nicht nur Spielereien.

• Zitat

Original von Vyserhad
    Na, das ist sone Sache. Ich glaube nicht, das die Konsole so stark auf dem Markt ist, dass bereits viele die WiiU besitzen, die nicht zuvor auch den GC besessen haben oder bereits mal TWW gezockt haben.Klar, ich kann das jetzt nicht beweisen, aber das ist mal ne Vermutung von mir.

Ergo produziert Nintendo dieses Remake für Zeldafans, die dieses Spiel kennen - und da sehe ich das Problem. Sie gehen einfach auf die falsche TZielgruppe ein.... Ich denke aber, dass sie die Verkaufszahlen des spieles dratsisch erhöhen würden, wenn sie neue Inhalte einbauen - und nicht nur Spielereien.

Als sie das Remake angekündigt haben, ging es der Wii U noch nicht mal "schlecht".

Was man machen könnte wäre, die Soundtracks einfach nochmal von einer Band und Orchester einspielen zu lassen. Somit gäbe es auch noch einen Kaufgrund für dieses HD-Remake.

Liebe Grüße
    - Kikatzu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!