The Wind Waker: Neue Speedrun-Rekorde

  • Diesen Herbst erscheint The Wind Waker HD für die Wii U, wo man mittels des schnelleren Segels das Spiel wohl in der halben Zeit durchspielen kann. Das hält Speedrunner aber nicht davon ab, nochmal Rekorde für die Originalversion aufzustellen. Der bisherige Rekord von Cosmo wurde vor Kurzem durch Demon9 gebrochen in 4 Stunden, 34 Minuten und 9 Sekunden. Cosmo sah das Ganze als Herausforderung und hatte sich vor zwei Wochen den Weltrekord zurückgeholt, indem er den Rekord von Demon9 nochmal um 2 Minuten unterboten hatte mit 4 Stunden, 32 Minuten und 26 Sekunden.


    Der Rekord ist für die japanische Version des Spiels, welche sich durch eine Sequenz von vier Schatzkarten auszeichnet, die zu einer Triforce-Karte führt, was die Sache etwas schwieriger gestaltet. Es werden Glitches ausgenutzt, aber keine Tools.


    Wer eben mal viereinhalb Stunden Langeweile hat, der kann sich den kompletten Lauf auf Youtube anschauen und dabei vielleicht den ein oder anderen Trick lernen.



    Gehe zu: Youtube



    (via ZeldaDungeon)

  • Wer wissen will wie kaputt das Spiel ist, aber nicht den ganzen Run ansehen will, dem empfehle ich den Terratempel anzusehen. Dort gibt es einige interessante Tricks zu sehen. Mal sehen ob sie es auch schaffen 4:30 zu unterbieten, aber ich bin mir sicher das schaffen die. :D


    PS. Ein TAS Run war auch mal in Arbeit, aber leider hat der Autor die Motivation daran verloren, weil er eine schnellere Methode vom Superswim-Glitch entdeckt hat und nicht nochmals alles machen wollte. Der TAS verwendet eine komplett andere Route als der normale Speedrun. Hier die ersten 23 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!