Hallo.
Ich hätte zwar noch 'nen Starbound Thread, denn ich eröffnen müsste, dachte jedoch ich widme mich mal der Playstation 4. Um einen XboxOne Thread, kann sich jemand anders kümmern, falls an der Konsole ebenfalls interessenten gibt, doch ich will jetzt nur mal auf die Playstation 4 eingehen. Ich weiß wir sind hier in einem Zelda-Forum, deshalb werden viele Nintendo - Fans rumlaufen. Ich hoffe doch, das hier ein paar Nintendo-Fanboys nicht gleich hier zu kritisch zu der Sache gehen und die Konsole bashen, nur weil es nich ihren eigenen Geschmack entspricht.
Ich halte zwar auch, (derzeitig) die WiiU noch die beste Konsole dieser Gen, aus Gründen auf denen ich jetzt (noch) nicht eingehen will, aber die Playstation 4 macht auch einen sehr guten bis hervorragenden Job. Innovation ist ebenfalls enthalten, auch wenn dafür die Abwärtskompatiblität fehlt (welches mir etwas Sauer aufstößt. So wird man mit der Playstation 4 die Möglichkeit haben, Videos aufzunehmen, hochzuladen und mit anderen Sharen. Du und deine Freunde spielen ein knackiges Spiel, bist gerade bei einer schweren Stelle gewesen. Dann nimm auf und teile es deinen Freunden, sollten sie bei dem Problem eine Lösung suchen.
Auch das Problem mit der Installation ist Geschichte, da man sofort loslegen kann und das Spiel im Hintergrund installiert wird. Auch bei Downloads wird es möglich sein, sofort loszulegen, auch wenn das spiel noch nicht komplett runtergeladen ist. Und anhand einiger Screens wird es wohl auch die Möglichkeit geben, sich auszusuchen, ob man bei bestimmten Spiel nur den Singleplayer oder nur den Multiplayer (oder beides) auf seine Konsole runterläd. Sehr coole Features wie ich finde.
Das wichtigste jedoch an einer Konsole ist eh nicht solche Spielereien, auch die Hardware die sehr stark ist, ist nicht nicht so wichtig wie man annimmt. Was wichtig ist, ist die Software. Und zumindestens was Angekündigt ist bisher, macht schon einiges her. Seien es Exklusivtitel, als auch Multiplattformer. Jedoch bin ich sehr enttäuscht vom Lineup. Allein von den Exklusiven Titel, die Angekündigt sind, kommen nur Driveclub, Killzone udn Knack zum Launch raus. Infamous Secons Son soll auch erst ein paar Monate später erscheinen, was ich schade f inde, da es einer der Kaufgründe für die PS4 wäre, und das auch noch zum Relaese. Knack sieht sehr nett aus aber kein Spiel für mich, welches eine PS4 lohnt und Killzone spiele ich gern, aber nur im Multiplayer und auch für ein MP Spiel würd ich mir ne Konsole zulegen.
Ansonsten bin ich jedoch sehr begeistert und hab mir sogar schon die Konsole bei uns im Laden preordert =)
Was haltet ihr von der PS4?