Playstation 4

  • Hallo.
    Ich hätte zwar noch 'nen Starbound Thread, denn ich eröffnen müsste, dachte jedoch ich widme mich mal der Playstation 4. Um einen XboxOne Thread, kann sich jemand anders kümmern, falls an der Konsole ebenfalls interessenten gibt, doch ich will jetzt nur mal auf die Playstation 4 eingehen. Ich weiß wir sind hier in einem Zelda-Forum, deshalb werden viele Nintendo - Fans rumlaufen. Ich hoffe doch, das hier ein paar Nintendo-Fanboys nicht gleich hier zu kritisch zu der Sache gehen und die Konsole bashen, nur weil es nich ihren eigenen Geschmack entspricht.


    Ich halte zwar auch, (derzeitig) die WiiU noch die beste Konsole dieser Gen, aus Gründen auf denen ich jetzt (noch) nicht eingehen will, aber die Playstation 4 macht auch einen sehr guten bis hervorragenden Job. Innovation ist ebenfalls enthalten, auch wenn dafür die Abwärtskompatiblität fehlt (welches mir etwas Sauer aufstößt. So wird man mit der Playstation 4 die Möglichkeit haben, Videos aufzunehmen, hochzuladen und mit anderen Sharen. Du und deine Freunde spielen ein knackiges Spiel, bist gerade bei einer schweren Stelle gewesen. Dann nimm auf und teile es deinen Freunden, sollten sie bei dem Problem eine Lösung suchen.
    Auch das Problem mit der Installation ist Geschichte, da man sofort loslegen kann und das Spiel im Hintergrund installiert wird. Auch bei Downloads wird es möglich sein, sofort loszulegen, auch wenn das spiel noch nicht komplett runtergeladen ist. Und anhand einiger Screens wird es wohl auch die Möglichkeit geben, sich auszusuchen, ob man bei bestimmten Spiel nur den Singleplayer oder nur den Multiplayer (oder beides) auf seine Konsole runterläd. Sehr coole Features wie ich finde.


    Das wichtigste jedoch an einer Konsole ist eh nicht solche Spielereien, auch die Hardware die sehr stark ist, ist nicht nicht so wichtig wie man annimmt. Was wichtig ist, ist die Software. Und zumindestens was Angekündigt ist bisher, macht schon einiges her. Seien es Exklusivtitel, als auch Multiplattformer. Jedoch bin ich sehr enttäuscht vom Lineup. Allein von den Exklusiven Titel, die Angekündigt sind, kommen nur Driveclub, Killzone udn Knack zum Launch raus. Infamous Secons Son soll auch erst ein paar Monate später erscheinen, was ich schade f inde, da es einer der Kaufgründe für die PS4 wäre, und das auch noch zum Relaese. Knack sieht sehr nett aus aber kein Spiel für mich, welches eine PS4 lohnt und Killzone spiele ich gern, aber nur im Multiplayer und auch für ein MP Spiel würd ich mir ne Konsole zulegen.


    Ansonsten bin ich jedoch sehr begeistert und hab mir sogar schon die Konsole bei uns im Laden preordert =)
    Was haltet ihr von der PS4?

  • Die Konsole hat mich jetzt noch nicht richtig begeistert, doch trotzdem werde ich sie mir holen. Nintendo in allen Ehren, doch wenn man aktuellen AAA-Titel spielen will, benötigt man als Konsolen-Spieler eine Xbox oder eine Playstation.


    Auch wenn die (Multiplattform-)Spiele in den letzten beiden Generationen auf der Xbox besser aussahen, bin ich traditioneller Playstation-Spieler. Der Grund dafür sind einfach die Exklusivtitel. Auch die 360 hat ein paar Exklusivtitel, aber fast alle davon sind jedoch nicht so mein Geschmack (Splinter Cell Conviction, Shadow Complex und eventuell noch Alan wake sind die einzigen Spiele, die mich wirklich ansprechen). Hinzu kommt noch, dass selbst nachdem man keinen Onlinezwang mehr hat, die Konsole Kinect benötigt und die Daten auch an Microsoft weitergibt sobald ich Online bin. Klar kann ich jetzt doch auch auf Offline bleiben, aber das schränkt mich ein.


    Daher ist das 1. Argument warum ich mir die PS4 anstatt der Xbox One kaufen werde nicht wirklich was, was die PS4 gut macht sondern etwas was die Konkurrenz eben schlecht macht.
    Wenn ich mich zwischen den beiden Konsolen entscheiden muss, wird es die, die mich nicht ständig überwacht. Hinzu kommt noch, dass ich den Controller der Playstation favorisiere, da ich ihn jetzt schon seit über 15 Jahren benutze; die Updates des PS4 Controllers bezüglich der Analog Sticks und Schultertasten finde ich super.
    Da die Xbox traditionell eher auf den amerikanischen Spieler ausgerichtet ist (viel Sport und Action) und Sony mit seinem starken Absatzmarkt in Japan eher ausbalanciert ist, vermute ich, dass wie bei den 2 Vorgängerkonsolen die Exklusivtitel der PS4 für mich entscheidend sind.
    EDIT: Kinect ist keine Pflciht mehr! Man kann Kinect auch abschließen und die Konsoel trotzdem nutzen. Der Druck hat Micrsoft wohl einlenken lassen. Das heißt alles was ich diesbezüglich gesagt hatte ist wohl ungültig. Trotzdem werde ich persönlich mir eher die PS4 holen, da der Controller und erfahrungsgemäß die Exklusitvtitel mich einmal mehr ansprechen.


    Von den Launch-Titeln spricht mich wirklich gar nichts an. Watchdogs kann ich auch auf der PS3 haben. Ich bin kein Killzone-Fan und Knack spricht mich auch nicht an. Und solange ich noch Titel wie Heavy Rain, The Last of Us, die Mass Effect Trilogie, Red Dead Redemption und Fallout 3 auf meiner To do-Liste habe kann ich auch noch noch locker über ein Jahr mit der PS4 warten, bis für mich die ersten Must Haves erscheinen und vielleicht auch schon die erste Preissenkung kommt. Wie bei dir Wii U werde ich mir keine Konsole für so viel Geld kaufen wenn sich für mich selbst erst weniger asl 5 Spiele lohnen.


    Nachdem ich so gehyped von der Wii U war (und immernoch begeistert von der Theorie, aber sehr enttäuscht vom Spieleangebot bin) hat mich jetzt die Ankündigung der Xbox One und PS4 eher kalt gelassen. irgendwie sehe ich der Hardware ziemlich gleichgültig entgegen. Ich freue mich momentan mehr auf Spiele wie Watchdogs, GTA V oder Beyond, die Konsolen interessieren mich nicht so.
    Ich will jetzt nicht altklug wirken, aber nachdem ich jetzt wieder von der Wii U irgendwie enttäuscht bin, sind die Tage an denen mich eine Hardware besonders begeistert wohl vorbei. Am besten wäre eine Entwicklung in der Spiele wie Filme werden. Sie laufen auf allen Geräten und es kommt nur noch auf den Inhalt an und nicht auf die Hardware auf der die präsentiert werden.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

    Einmal editiert, zuletzt von _Antiheld ()

  • Ich weiß nicht ganz... Mich reizt die Konsole jetzt nicht wirklich. Ich spiele generell mehr PC, da ist mir die PS4 im Vergleich noch zu wenig für das Geld. Schließlich bekomm ich für 400€ schon meine Grafikkarte. Und das ganze Ding kostet ja 400€^^


    An sich fänd ich eine auf jeden Fall echt geil, aber NUR für Metal Gear Phantom Pain. Das Spiel hats mir echt angetan. Ich spielte Metal Gear Solid 3 und ich finde es ist ein Meisterwerk. So muss ein Spiel sein xD


    Also mal sehen. Vielleicht holt sich das Ding auch mein kleiner Bruder^^

  • Link1122: Wie Anti-Held so treffend formulierte(evtl. habe ichs nur im Übertragenen Sinne verstanden), die Konsole steht und fällt mit den Exklusivtitel. Wenn dich also wirklich nur Metal Gear interessiert, dann ist eine Konsole wirklich nicht allzuempfehlenswert. Außer du redest davon, welches Exklusivtitel dir die PS4 wert wäre udn wenn du ne PS4 hättes, das du dann doch noch andere Exklusivspiele zocken würdes...die jedoch kein Kaufgrund für dichwären...so könnte man noch sagen, das es sich evtl. lohnt. Ansonsten bleib lieber beim PC.


    Allerdings will ich jetzt noch auf etwas eingehen. Ich bin zwar selbst auch PCler, aber so wirklich stark vertreten ist der PC heute wirklich nicht mehr... also was exklusivtitel betrifft. Ich finde ansich ne Konsole viel lohnenswerter heutzutage. Außer man will unbediengt viele MMOS oder Onlineshooter zocken ala BF... und ein etwas besseres indieangebot haben, dann lohnt sich der PC aufjedenfall, aber so wirklich exklusvistark ist der PC (leider)heutzutage nicht mehr...


    Antiheld: Meiner Erfahrung nach, kauft man sich eine Nintendokonsole wirklich nur für Exklusivtitel. Weil, und auch wenn ich die PS3 sehr zu schätzen weiß, die Exklusivtitel von Nintendo absolut Süchtigmachend und Zeitfressend sind. Ich habe kaum Spiele gespielt, in die ich soviele Spielstunden investiert habe wie in Zelda und vorallem Super Smash bros. Ich mein - allein die 150 stunden für MH3U die ich derzeit habe und ich habe den Content ned ausgeschöpft schaffte bei der PS3 bisher NUR Dragons Dogma...und das ist kein exklusivtitel. Von daher...
    Ich finde PS3 genial, weil es aufreggende neue Titel, sowie die Multiplattformer gibt. Aber ehrlich, Multiplattformer sind für mich absolut kein Kaufgrund einer neuen Konsole sondern nur ein netter Boni...


    Ich will ja die WiiU nicht zugut reden, aber wie gesagt...ich finde bis dato in allen belängen die WiiU besser als die Konkurrenz...


    Zur XboxOne äussere ich mich nicht

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Antiheld: Meiner Erfahrung nach, kauft man sich eine Nintendokonsole wirklich nur für Exklusivtitel. Weil, und auch wenn ich die PS3 sehr zu schätzen weiß, die Exklusivtitel von Nintendo absolut Süchtigmachend und Zeitfressend sind. Ich habe kaum Spiele gespielt, in die ich soviele Spielstunden investiert habe wie in Zelda und vorallem Super Smash bros. Ich mein - allein die 150 stunden für MH3U die ich derzeit habe und ich habe den Content ned ausgeschöpft schaffte bei der PS3 bisher NUR Dragons Dogma...und das ist kein exklusivtitel. Von daher...
    Ich finde PS3 genial, weil es aufreggende neue Titel, sowie die Multiplattformer gibt. Aber ehrlich, Multiplattformer sind für mich absolut kein Kaufgrund einer neuen Konsole sondern nur ein netter Boni...


    Ich will ja die WiiU nicht zugut reden, aber wie gesagt...ich finde bis dato in allen belängen die WiiU besser als die Konkurrenz...


    Da stimme ich dir zu, eigentlich schon seit dem N64 kauft man sich Nintendokonsolen (fast) nur aufgrund der Exklusivtitel.
    Genau daran hapert es für mich aber meiner Meinung nach. Ich liebe 2D Mario Spiele und könnte auch jedes Jahr ein New Super Mario Bros spielen, doch das allein reicht mir leider nicht. ZombiU ist sicher auch ganz nett aber ebenso kein Kaufgrund. Pikmin 3 ist für mich ein Witz, sicherlich ein gutes Spiel wie fast alle Nintendo-Spiele, doch nach über 10 Jahren hat sich zu wenig verändert und man merkt schon aufgrund der Steuerung, dass es nur ein verzögertes Wii-Spiel ist.
    Während der 3DS jetzt ein Top-Spiel nach dem anderen bekommt bleibt die Wii U irgendwie auf der Strecke. Wonderful 101 und Lego City Undercover sind wohl auch gut, aber ich spiele kein Lego City wenn ich 10 bessere Open World Spiele nicht gespielt habe.
    Es fehlt ein Zelda, Mario Galaxy und und und. Donkey Kong ist super, aber ich kann auch Rayman spielen ohne mir eine Konsole kaufen zu müssen. Super Mario 3D World sieht schön aus, aber enttäuscht mich auch. Smash Bros braucht noch lange und Zelda ist nur ein Remake. Mario Kart ist wie New Super Mario Bros kein Kaufgrund sondern eher der Mitnehmeffekt auch wenn ich die Spiele liebe.
    Ich liebe Nintendo und ihre Exklusivtitel und ich finde die Wii und die Nintendospiele darauf klasse. Mann kann locker über 30 tolle Exklusivtitel finden die sich zu spielen lohnen das kann weder die PS3 noch die 360 von sich behaupten. Ich kann verstehen, dass man jetzt schon seinen Spaß auf der Wii U hat, ich hätte ihn mit ein paar Spielen auch. Für mich persönlich gibt es jedoch kein einziges Spiel was mich dazu bringt die Konsole haben zu wollen und das enttäuscht mich und jetzt nach der E3 sieht es so aus, als würde sich das nicht ändern, da Mario Kart alleine nicht reicht und Smash Bros. und das neue Xenogears Spiel noch in weiter Ferne sind.
    Der Bildschirm im Gamepad wurde so angepriesen, doch das einzige was ich bis jetzt richtig cool finde ist darauf die Virtual Consol zu haben.
    Sowohl Starfox, Metroid und Zelda hätten damit wirklich extrem viel Potential, doch man sieht wirklich gar nichts, stattdessen ein Remake. Viele Leute wollen ein vollwertiges Pokemon auf der Konsole davon sieht man ebenfalls gar nichts, Earthbound oder ein 3D Mario RPG währen auch super cool. Man könnte sich sowas wie ein Shenmue Remake sichern für die Liebhaber oder Nintendo bringt mal ein neues Franchise. Irgendwas wie Deus Ex oder Watchdogs was das Gamepad nutzt oder auch ein Spiel was einfach so toll ist egal ob in Knuddeloptik oder nicht; noch nicht einmal ein Harvest Moon ist in Sicht. Wenn Retro dann DKCR2 macht was hätte auch ein anderes Studio machen können und das groß angekündigte 3D Mario ist ein Sequel zu einem 3DS Spiel und hinzu kommt, dass das Zelda-Spiel für 2013/2014 nur ein Sequel ist dann bin ich nun einmal enttäuscht.
    Wie beim 3DS änder ich gerne meine Meinung, doch Nintendo muss die passenden Spiele zumindest einmal zeigen und ungefär ankündigen.
    So Off-Topic zu Ende.^^


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!