"A Link Between Worlds" 3DS Bundle

  • Hallo Leutz!
    Da ich kein Thema dieser Art gefunden habe, eröffne ich mal selber eines. Falls es eins gibt, einfach löschen.


    Und zwar geht es hier um eure Meinung! Was meint ihr, wird es zum Release von "A Link between Worlds" mal wieder ein neues Bundle geben, mit Zelda-3DS und Spiel dabei?
    Ich habe nämlich noch keinen und hätte da schon gerne so einen. Zudem gab es zu "Ocarina of Time 3D" ja auch ein speziellen 3DS, obwohl es sich "nur" um ein Remake handelte.


    Also los! Eure Meinung!

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • @Cloth
    Wenn man sich die ganzen 3DS-Modelle mal anschaut, dann fällt einem schon auf, dass es zu vielen großen Spielen auch einen besonderen 3DS gibt: Fire Emblem Awakening, Monster Hunter 3 Ultimate, Mario und Luigi, Animal Crossing, Ocarina of Time, Pokemon X & Y, um nur ein Paar zu nennen.
    Ob es auch zu Al Link between Worlds einen besonderen 3DS XL geben wird, kann ich dir zwar nicht sagen, doch möglich wäre es - es würde mich auch nicht überraschen, wenn es einen gäbe. Wenn du bisher keinen 3DS hast und noch etwas warten kannst, dann würde ich einfach die Füße hochlegen und schauen, ob in den nächsten Wochen/Monaten ein solcher angekündigt wird. =)

  • Erstmal:


    [Thread verschoben]


    Wir haben mittlerweile einen schicken A Link Between Worlds-Bereich, nutzt den... ^^



    Zum Thema:
    Bezweifelnswert. Und wenn dann ein 3DSXL, kein normaler 3DS. Aber du sagst es ja schon selbst, es gab bereits ein Zelda-Bundle für den Nintendo 3DS. Und für all diejenigen, die bereits das Bundle haben, wäre es weniger schön, wenn Nintendo jetzt noch eins rausbringt.


    Eigentlich ging der Zelda-3DS damals schon nicht okay, weil er erst ein halbes Jahr nach dem eigentlichen Spiel herausgebracht wurde. Wer sich damals frühzeitig einen 3DS für Ocarina of Time 3D gekauft hatte, wurde glatt doppelt angeschmiert. Einmal mit der Preissenkung und dann nochmal mit dem Zelda-Bundle. Wenn Nintendo jetzt nochmal ein schickes Zelda-Bundle veröffentlicht, das vielleicht noch besser als das Erste ist, kann man doch als Zelda-Fan überhaupt nicht mehr Nintendo vertrauen... Es ist generell schon so, dass man immer besser kommt, wenn man mit dem Kauf einer Konsole wartet. In Nintendos Interesse ist das aber nicht, Nintendos Interesse sollte sein, dass sich jeder die Konsole so früh wie möglich kauft. Aber durch solche Aktionen stärkt sich nur das Bild, dass man doch besser warten sollte.


    Und hinzu kommt, dass Nintendo bereits zwei fette Bundles mit Pokemon dieses Jahr hat. Das würde sich nur gegenseitig die Show stehlen, wenn da noch ein Zelda-Bundle wäre...


    Ausschließen will ich es aber nicht. Bei Nintendos Verhalten in letzter Zeit würde es mich sogar nicht mal wundern, wenn sie sowas bringen würden...



    PS: Das "Between" im Titel wird groß geschrieben.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Eigentlich ging der Zelda-3DS damals schon nicht okay, weil er erst ein halbes Jahr nach dem eigentlichen Spiel herausgebracht wurde. Wer sich damals frühzeitig einen 3DS für Ocarina of Time 3D gekauft hatte, wurde glatt doppelt angeschmiert. Einmal mit der Preissenkung und dann nochmal mit dem Zelda-Bundle. Wenn Nintendo jetzt nochmal ein schickes Zelda-Bundle veröffentlicht, das vielleicht noch besser als das Erste ist, kann man doch als Zelda-Fan überhaupt nicht mehr Nintendo vertrauen... Es ist generell schon so, dass man immer besser kommt, wenn man mit dem Kauf einer Konsole wartet. In Nintendos Interesse ist das aber nicht, Nintendos Interesse sollte sein, dass sich jeder die Konsole so früh wie möglich kauft. Aber durch solche Aktionen stärkt sich nur das Bild, dass man doch besser warten sollte.


    Finde deine Ansicht ja immer noch ziemlich harsch. Der spezielle Zelda-Nintendo 3DS erschien ja nicht aufgrund von Ocarina of Time, sondern um das fünfundzwanzig jährige Bestehen der Serie zu feiern, und welches Spiel bietet sich da besser an als Ocarina of Time 3D? Natürlich war das für all jene schade, die sich bereits einen 3DS gekauft hatten, aber das kann man doch Nintendo nicht vorhalten. Wäre es ein spezieller Ocarina of Time 3DS gewesen, so wäre der gemeinsam mit Ocarina of Time 3D auf dem Markt gekommen (siehe alle anderen bisherigen speziellen 3DS Modelle), aber da dem nicht so ist, sollte man deswegen auch nicht rumquengeln. :zwinkern:


    Und wie gesagt, mich würde es nicht überraschen, wenn es einen speziellen ALBW-3DS geben wird. Zwar wird es auch spezielle Pokemon-Bundles geben, doch das hindert Nintendo ja nicht daran, noch eines auf dem Markt zu werfen. Gerade wenn man die bisherige Nintendo 3DS Politik betrachtet, fällt einem schnell auf, dass Nintendo oft Bundles von mehreren Spielen zur gleichen Zeit rausbringt (Nintendogs, Super Mario 3D World, Mario Kart). Macht ja auch bezüglich des Weihnachtsgeschäfts durchaus Sinn. Und wie gesagt, derzeit wirft Nintendo mit speziellen 3DS'en nur so um sich:

    • Monster Hunter Tri-G 3DS (Japan)
    • Drei 3DS'e in Mario-Optik
    • Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D 3DS (Weltweit)
    • Metal Gear Solid: Snake Eater 3D (Japan only)
    • Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (Japan)
    • Dragon Quest Monsters: Terry’s Wonderland 3D (Japan)
    • Fire Emblem: Awakening 3DS (Japan und Amerika)
    • SD Gundam 3DS (Japan)
    • Heroes of Ruin 3DS (Promotion)
    • New Love Plus 3DS (Japan)


    • Drei 3DS XL in Mario-Optik (China)
    • Fire Emblem: Awakening 3DS XL (Europa)
    • Animal Crossing New Leaf 3DS XL (Weltweit)
    • Pikachu 3DS XL
    • Glurak 3DS XL (Japan)
    • Mario und Luigi Dream Team Bros. 3DS XL
    • Goldener und brauner 3DS XL in Pokemon-Optik (Japan)
    • Pokemon X & Y 3DS XL (wahrscheinlich Weltweit)

    (Um die zu nennen, von denen ich weiß. :xugly: )
    Möglich ist somit alles. =)

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Finde deine Ansicht ja immer noch ziemlich harsch. Der spezielle Zelda-Nintendo 3DS erschien ja nicht aufgrund von Ocarina of Time, sondern um das fünfundzwanzig jährige Bestehen der Serie zu feiern, und welches Spiel bietet sich da besser an als Ocarina of Time 3D? Natürlich war das für all jene schade, die sich bereits einen 3DS gekauft hatten, aber das kann man doch Nintendo nicht vorhalten. Wäre es ein spezieller Ocarina of Time 3DS gewesen, so wäre der gemeinsam mit Ocarina of Time 3D auf dem Markt gekommen (siehe alle anderen bisherigen speziellen 3DS Modelle), aber da dem nicht so ist, sollte man deswegen auch nicht rumquengeln.


    Das Jubiläum ging schon vor dem Release von Ocarina of Time 3D los und bereits zum Release des Spiels gab es erste Jubiläumsaktionen (wie der spezielle Soundtrack), wo Fans motiviert wurden, sich aufgrund des Jubiläums bereits frühzeitig das Spiel zu holen. Die Tatsache, dass der 3DS also für das Jubiläum und nicht speziell für das Spiel war, wie du es hier darstellst, ändert rein gar nichts. Den hätten sie auch schon mit dem Release von Ocarina of Time 3D bringen können, damals auch schon zum Jubiläum.


    Ich "quengel" hier rum und bin "harsch", weil das insgesamt kein feiner Schachzug von Nintendo war, der mein Vertrauen in die Firma tief erschüttert hatte. Ich werde mir nach der Aktion auch nie wieder eine Nintendo-Konsole "einfach so" kaufen, sondern immer bis zum allerletzten Drücker warten.

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Wäre es ein spezieller Ocarina of Time 3DS gewesen, ...


    Was an einem schwarz-goldenen 3DS mit Adler, Triforce, Ocarinas und Harfen drauf ist denn bitte nicht OoT?


    Ich fand die Action auch komisch -- wobei ich das Glück hatte, dass ich mir keinen 3DS vorher gekauft hatte, und die Erstversion von OoT3D einfach konsolenlos bei mir rumlag, weil ich OoT ja eh in und auswendig kenne und deswegen keinen 3DS kaufen wollte und das Spiel nur für die Sammlung/den Soundtrack wollte.
    Da es aber eben den Zelda-3DS schon gibt, rechne ich nicht mit ienem ALBW-Bundle. Dann eher eins mit TWW und WiiU.


  • @Tourian
    2013 ist das The Year of Luigi und erst vor kurzem wurde für Japan ein passender 3DS XL angekündigt. Nur weil ein passendes Spiel (beispielsweise Ocarina of Time) in den Startlöchern steht, heißt das noch lange nicht, dass man dieses sofort mit dem passenden 3DS kombinieren muss. Natürlich wäre das für all jene, die das Spiel eh kaufen wollen, ein schönes Schmankerl, doch gerade bei den Jubiläumsversionen kann man nie wissen, wann diese erscheinen. Anders verhält sich das bei den speziellen 3DS-Modellen, die extra zu einem bestimmten Spiel entworfen wurden. Diese erscheinen in der Regel immer als Bundle am gleichen Tag, wie das eigentliche Spiel, das diesen bekanntlich immer beiliegt.


    fowo
    Was ist an dem oben verlinkten 3DS XL Modell kein Luigi-Modell? Und trotzdem wird es uns als ein The Year of Luigi-3DS verkauft. Kann ja nichts dafür, dass Nintendo diesen und den Zelda-3DS als solche vermarktet hat. :zwinkern:

  • Kharaz:
    Aber auch der Luigi-3DS kam pünktlich zum Spiel Mario & Luigi: Dream Team raus, was da dem Bundle beiliegt, und nicht erst ein halbes Jahr später zu Weihnachten. Angekündigt wurde dieser auch schon lange vorher (und nicht erst jetzt). Wo war jetzt das Problem, den Zelda-3DS zusammen mit dem Spiel rauszubringen oder ihn zumindest rechtzeitig anzukündigen?


    Ansonsten ist das auch ein schwacher Vergleich. Zelda-Fans haben in der Regel eine wesentlich stärkere Hingabe und Sammelleidenschaft, während der Luigi-3DS mehr ein Spaßprodukt ist für die, die es mögen.

  • Zitat

    Original von Kharaz
    fowo
    Was ist an dem oben verlinkten 3DS XL Modell kein Luigi-Modell? Und trotzdem wird es uns als ein The Year of Luigi-3DS verkauft. Kann ja nichts dafür, dass Nintendo diesen und den Zelda-3DS als solche vermarktet hat. :zwinkern:


    Hä? Ich finde, der Zelda-3DS ist ein Zelda-3DS und der [SIZE=7] (fucking awesome)[/SIZE] Luigi-3DS ist ein Luigi-3DS. Ich finde beide Dessins sehr gelungen und zur Thematik passend. Ich versteh nicht, was du meinst.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Kharaz:
    Aber auch der Luigi-3DS kam pünktlich zum Spiel Mario & Luigi: Dream Team raus, was da dem Bundle beiliegt, und nicht erst ein halbes Jahr später zu Weihnachten. Angekündigt wurde dieser auch schon lange vorher (und nicht erst jetzt). Wo war jetzt das Problem, den Zelda-3DS zusammen mit dem Spiel rauszubringen oder ihn zumindest rechtzeitig anzukündigen?


    Frag nicht mich, frag Nintendo. Wahrscheinlich hast du dir deine Frage aber gerade selber beantwortet: Weihnachten! ;3
    Und statt rumzujammern, sollten wir eigentlich eher froh darüber sein, dass überhaupt ein Zelda-3DS erschienen ist. :zwinkern:



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ansonsten ist das auch ein schwacher Vergleich. Zelda-Fans haben in der Regel eine wesentlich stärkere Hingabe und Sammelleidenschaft, während der Luigi-3DS mehr ein Spaßprodukt ist für die, die es mögen.


    Dünnes Eis, sehr dünnes Eis.
    Du kannst doch nicht einfach behaupten, dass Zelda-Fans einen größeren Sammelwahn haben, als Luigi-Fans. Es gibt genügend Zelda-Fans, die sich nichts daraus machen, wenn sie mal keinen superdupertollen Zelda 3DS ergattern können. Sie werden es zwar schade finden, aber es dann auch irgendwann dabei belassen. Andersrum wirst du aber sicherlich auch einige Luigi-Fans finden, die den Luigi-3DS haben MÜSSEN. Somit ein schwaches Argument dafür, warum man ein Bundle jetzt und nicht erst morgen erscheinen sollte. (Gerade beim Zelda-3DS ist ja die Frage, mit welcher Intention Nintendo an diesen herangegangen ist. Wenn dieser seit Jahren geplant war, dann ist es eine Sauerei, was sie gemacht haben. Wenn sie die Idee aber erst kurz vor dem Ocarina of Time 3D Release hatten und mit der Produktion nicht hinterherkamen, weswegen er ein halbes Jahr später zu Weihnachten erschien, dann ist das etwas vollkommen anderes. Wir können nur spekulieren und deswegen kann man Nintendo in diesem Punkt auch keine Boshaftigkeit unterstellen. Wenn man es aber dennoch tut, dann ist man in meinen Augen einfach ein angefressener Fan, der nicht froh darüber sein kann, dass der 3DS überhaupt erschienen ist, sondern darüber meckern muss, warum er erst ein halbes Jahr später erschien. Nichts gegen dich persönlich, Tourian, aber ich finde diese extreme Einstellung sehr grenzwertig - vor allem bei einer solchen Thematik. :))



    Zitat

    Original von Fowo
    Hä? Ich finde, der Zelda-3DS ist ein Zelda-3DS und der (fucking awesome) Luigi-3DS ist ein Luigi-3DS. Ich finde beide Dessins sehr gelungen und zur Thematik passend. Ich versteh nicht, was du meinst.


    Ich wollte nur darauf hinaus, dass beide Jubiläums-Bundles sind, und Nintendo es deswegen handhaben kann, wie sie wollen, wann diese erscheinen. =) Und ja, der Luigi-3DS schaut klasse aus! Einer der wenigen, für die ich mir sogar einen zweiten 3DS anlegen würde, wenn ich es denn könnte. :herz:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Ich wollte nur darauf hinaus, dass beide Jubiläums-Bundles sind, und Nintendo es deswegen handhaben kann, wie sie wollen, wann diese erscheinen. =) Und ja, der Luigi-3DS schaut klasse aus! Einer der wenigen, für die ich mir sogar einen zweiten 3DS anlegen würde, wenn ich es denn könnte. :herz:


    Dann versteheich aber nicht, was diese Aussage sollte:


    Zitat

    Original von fowo


    Was an einem schwarz-goldenen 3DS mit Adler, Triforce, Ocarinas und Harfen drauf ist denn bitte nicht OoT?


    Ich meine, ich hab den Zelda-3DS hier und ich finde, er ist sehr eindeutig eine OoT-Version, nicht einfach "nur" Zelda. Wie gesagt, Sheiks Harfe und die Okarina der Zeit sind schon ziemlich omnipräsent. Wenn ich das mit dem generell gehaltenen GBA SP von MC damals vergleiche, ist da schon sehr viel offensichtlicher, dass hier auf ein Spiel angespielt wird.

  • fowo
    Die Aussage macht auch nur Sinn, wenn du nicht auf den Aufdruck des Zelda-3DS achtest. :xugly:
    Frag mich nicht warum, aber ich habe ihn immer als Jubiläums-Zelda-3DS aufgefasst. Zwar orientiert er sich designtechnisch an Ocarina of Time 3D, doch da er nicht gemeinsam mit Ocarina of Time 3D erschien, betrachte ich die beiden relativ losgelöst voneinander - anders verhält es sich beim Animal Crossing oder Pokemon X/Y 3DS. Für mich ist der Zelda-3DS einfach ein kleines Schmankerl für all jene, die OoT kaufen wollen, aber noch keinen 3DS haben. Ich mach mir jetzt aber auch nicht so viel aus all den ganzen limitierten Versionen von Handhelden - auch wenn es natürlich welche gibt, die ich echt hübsch finde und gerne hätte (am liebsten hätte ich sie alle *g*). Am Ende kommt es darauf an, dass ich mit dem Gerät spielen kann. Wenn ich es nur zum Sammeln haben möchte und es mir sowieso kaufe, dann kaufe ich es mir auch dann, wenn ich bereits einen 3DS habe (so würde ich es auch bei einem ALBW-3DS handhaben, wenn ich den Zelda-3DS hätte / oder ich würde mich für all jene freuen, die noch keinen haben und sich nun einen schönen ALBW-3DS kaufen können - man kann auch nicht alles haben ^_^). =)

  • Kharaz:


    Schön, dass dir das alles gleichgültig ist. Aber das heißt noch lange nicht, dass es anderen auch egal sein muss. Es gab viele Zelda-Fans, die sich vor dem Bundle einen 3DS geholt hatten, um Ocarina of Time 3D und teils auch Four Swords AE zu spielen. Nintendo hatte hier bereits viele Anreize für Zelda-Fans geboten, sich das System zu holen. Und die Ankündigung des Bundles war dann für viele Frühkäufer eine bittere Enttäuschung. Nintendo hat erst ihre Zelda-Fans dazu motiviert, sich den 3DS zu holen, nur um dann Monate später ein für Zelda-Fans erstrebenswerteres Modell heraus zu bringen. Das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Der Zug war in der Form nicht korrekt. Ansonsten wäre auch keiner erbost darüber gewesen.


    Natürlich hat man immer das Prinzip, das irgendwann noch ein besseres Modell kommt. Aber das hätte sich damals in der Form vermeiden lassen. Das war einfach nur Last-Minute-Geldmache von Nintendo ohne Rücksicht auf ihre treuen Fans. In meinen Augen absolut nicht tolerierbar.



    Zitat

    Original von Kharaz
    Die Aussage macht auch nur Sinn, wenn du nicht auf den Aufdruck des Zelda-3DS achtest. ... Zwar orientiert er sich designtechnisch an Ocarina of Time 3D, doch da er nicht gemeinsam mit Ocarina of Time 3D erschien, betrachte ich die beiden relativ losgelöst voneinander


    Ernsthaft?


    a) Der 3DS erschien doch zusammen mit Ocarina of Time 3D im Bundle. Spiel mit Konsole. Nur eben erst ein halbes Jahr nach dem ursprünglichen Erscheinen des Spiels - was ja das ist, was viele Fans bemängelt haben.


    b) Der 3DS wird durch die Okarina und Shieks Harfe geschmückt, nicht aber durch das Jubiläumslogo. Letzteres ist wirklich nur auf der Verpackung drauf gewesen, der 3DS selber ist mehr ein Ocarina of Time-3DS. Fowo hat hier völlig Recht.


    Und ein Bundle zu einem Spiel sollte immer zum Spiel da sein. Angenommen Cloth kauft sich jetzt für A Link Between Worlds einen 3DSXL. Und paar Monate später bringt Nintendo ein 3DSXL-Zelda-Bundle raus. Er würde sich sicherlich darüber ärgern, weil er ja offensichtlich lieber ein Zelda-Bundle gehabt hätte. Und das wäre nichts anderes wie mit dem Zelda-3DS damals in 2011.

  • @Tourian
    Ach herrje. Habe ich je gesagt, dass ich das, was Nintendo da gemacht hat, gutheiße?
    Nein, habe ich nicht. Natürlich ist es für all die Frühkäufer scheiße (entschuldigt die Ausdrucksweise) gewesen, aber was will man machen? Ändern kann man sowieso nichts dran und sich darüber aufregen bringt einen auch nicht weiter. Man muss es hinnehmen und damit leben - was anderes bleibt einem gar nicht übrig - und vielleicht auch einfach mal sagen: "Gut, dann habe ich den nicht bekommen, aber andere können sich den jetzt kaufen." Oder man muss eben in den sauren Apfel beißen und holt sich den auch noch - wenn es denn unbedingt sein muss.


    Nintendo ist auch nur ein Konzern, der Geld machen will, und wenn dieser Konzern auf die Idee kommt, dass man zum Weihnachtsgeschäft ein OoT-Bundle rausbringen könnte (ob's durch irgendeine Jubiläumssache begründet ist sei mal dahin gestellt), dann ist das eben so. Da sind einem Konzern auch die paar treuen Fans herzlich egal, die sich bereits einen 3DS wegen OoT 3D gekauft haben - auch wenn das Bundle gerade diese ansprechen soll. Mit derlei Sachen muss man sich einfach abfinden - oder man freut sich einfach darüber, dass es limitierte Versionen eines Handhelds gibt.



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ernsthaft?


    Ja, ernsthaft. :zwinkern:


    Und jetzt genug davon, wie ich irgendetwas sehe! >__< Freut euch darüber, dass es einen OoT-3DS gibt und diskutiert darüber, ob Nintendo noch einen ALBW-3DS rausbringen wird - worum es hier ja eigentlich auch gehen sollte! =)
    *rausrollt*

  • TourianTourist:


    Ich verstehe dein Problem jetzt ehrlich gesagt nicht. Wie Kharaz bereits schrieb, war der OoT-3DS was für die Leute, die gerne sammeln und einen netten Zelda-3DS haben wollten und ggf noch keinen hatten.
    Nur weil du dir vorher schon einen 3DS gekauft hast muss der Welt ein extra Zelda-3DS verwehrt werden? Sieh es als positiv an, dass du die Möglichkeit hast, einen zu erwerben.


    Und jetzt am liebsten allen einen neuen 3DS verwehren, nur weil du damals nicht direkt deinen Zelda-3DS bekommen hast... ? Das liest sich hier alles sehr aggressiv und dabei geht es nur um eine Bagatelle. Und ich denke auch nicht, dass man Menschen in Klassen stecken kann wie "Zelda-Spieler" oder "Luigi-Spieler"... o_o


    Ich persönlich fände einen neuen schicken 3DS im Zelda-Design gar nicht so schlecht. Den OoT-3DS fand ich leider etwas zu unspektakulär. Wahrscheinlich, dass einer kommt, ist es. Die Möglichkeit besteht zumindest und die Hoffnung stirbt zuletzt.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

    Einmal editiert, zuletzt von Yuu ()

  • Zitat

    Original von Yuu
    Ich verstehe dein Problem jetzt ehrlich gesagt nicht. Wie Kharaz bereits schrieb, war der OoT-3DS was für die Leute, die gerne sammeln und einen netten Zelda-3DS haben wollten und ggf noch keinen hatten.
    Nur weil du dir vorher schon einen 3DS gekauft hast muss der Welt ein extra Zelda-3DS verwehrt werden?


    Das hab ich nicht gesagt. Mein Anliegen war, dass das Bundle ein Tritt in die Eier für alle Frühkäufer war, der sich hätte vermeiden lassen, wenn sie das Bundle sofort mit dem Spiel veröffentlicht oder es wenigstens rechtzeitig angekündigt hätten...


    Was daran nun nicht nachvollziehbar ist, weiß ich nicht. Ich war über die Handhabung (nicht über das Bundle, sondern den Veröffentlichszeitraum und die zu späte Ankündigung) eben sehr enttäuscht. Und es hat mich Geld gekostet, weil ich eben das Bundle gerne haben wollte und dafür meinen "alten" 3DS verkaufen musste. Ich fand, das war eine sehr, sehr unglückliche Situation für treue Zelda-Fans.


    Es ist natürlich leicht, wenn man damals kein Interesse am 3DS hatte, jetzt sich hinzustellen und nobel zu tun, dass das doch alles keine große Sache wäre... Und mich vielleicht jetzt noch als aggressiv und harsch zu beschimpfen, anstatt mal zu versuchen, meine Ansicht nachzuvollziehen.


    Wenn ich aggressiv und harsch bin, dann nur weil ich einen Missstand deutlich machen will, den ich damals nicht okay fand und von dem ich nicht will, dass er sich jemals wiederholt. Und man wird ja wohl noch Kritik äußern dürfen, Nintendo ist sicher nicht unfehlbar.



    Zitat

    Und jetzt am liebsten allen einen neuen 3DS verwehren, nur weil du damals nicht direkt deinen Zelda-3DS bekommen hast... ?


    Was sind das für Behauptungen?


    Ich sage nur, dass es bereits ein Zelda-Bundle gab und deswegen noch ein zweites Zelda-Bundle eher unnötig erscheint. Wer an sowas interessiert ist, sollte es bereits haben. Und für diejenigen ist es wieder unschön, wenn wieder ein besseres Bundle kommt, was wieder nur dazu da ist, sie nochmal in Versuchung zu führen... xD Wie oft sollen sich Zelda-Fans den 3DS noch neukaufen? xD



    Zitat

    Und ich denke auch nicht, dass man Menschen in Klassen stecken kann wie "Zelda-Spieler" oder "Luigi-Spieler"... o_o


    Es gibt erwiesenermaßen Zelda-Fans, die sich Nintendo-Konsolen primär oder gar nur wegen Zelda kaufen. Reine "Luigi-Fans" wären mir neu, ich weiß nicht mal, was das "Jahr des Luigi"-Ding überhaupt soll...

  • Afaik hat dich hier niemand beleidigt und beschimpft und es war meine persönliche Ansicht, dass sich deine Postings aggressiv und beleidigt lesen. Das hat was mit Rhetorik und Tonfall zu tun.


    Falls es dich interessiert: Ich habe mir auch vor OoT 3D einen 3DS gekauft und war ein wenig enttäuscht, als dann später das Zelda-Modell veröffentlicht wurde, da es mich auch sehr reizte.
    Vielleicht solltest du einfach nicht dein Empfinden auf die Mehrheit übertragen, Nintendo hätte auch sagen können "es gibt keinen". Das hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun, scheinbar gibt es genug Nachfrage bezüglich Zelda, das kann man doch sehr positiv sehen?


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Zitat

    Original von Yuu
    Ich persönlich fände einen neuen schicken 3DS im Zelda-Design gar nicht so schlecht. Den OoT-3DS fand ich leider etwas zu unspektakulär. Wahrscheinlich, dass einer kommt, ist es. Die Möglichkeit besteht zumindest und die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Man darf auch nicht vergessen, dass es bisher keinen Nintendo 3DS XL im Zelda-Look gibt! :3
    Das ist für mich auch mit das stärkste Argument für ein ALBW-Bundle mit limitierten 3DS XL. Gäbe es denn XL nicht, dann würde es wahrscheinlich keinen neuen Zelda-3DS geben, doch gerade weil es den XL gibt und Nintendo versucht den schön großen und besseren XL zu vermarkten und auch noch das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht, würde es mich absolut nicht überraschen, wenn in einer der nächsten Nintendo Directs ein Bundle mit limitierten 3DS XL angekündigt werden würde. =)



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich sage nur, dass es bereits ein Zelda-Bundle gab und deswegen noch ein zweites Zelda-Bundle eher unnötig erscheint. Wer an sowas interessiert ist, sollte es bereits haben. Und für diejenigen ist es wieder unschön, wenn wieder ein besseres Bundle kommt, was wieder nur dazu da ist, sie nochmal in Versuchung zu führen... xD Wie oft sollen sich Zelda-Fans den 3DS noch neukaufen? xD


    Es gibt aber auch genügend Fans, die den 3DS kaufen wollten, es aber finanziell nicht hinbekommen haben und ihn nun nicht mehr erwerben können - zu denen zähle ich mich auch. Was ist denn mit denen? Die würden sich vielleicht einen solchen ALBW-3DS XL kaufen und nur weil ein paar andere Fans schon den anderen haben, soll ein ALBW-XL am besten nicht erscheinen?


    Und außerdem: Kein Zelda-Fan der Welt muss sich einen weiteren 3DS kaufen! Wenn sie es tun, haben sie definitiv zu viel Geld oder sind einfach Sammler, die den sowieso kaufen werden. :zwinkern:


    (Und bitte verallgemeinere nicht so sehr. Nicht jeder Liebhaber einer Serie ist wie der andere, beziehungsweise so wie du. ;3)

  • OMG!
    Ich hätte niemals gedacht, dass daraus so eine Diskussion wird xD aber danke an alle, die bis jetzt eine Antwort geschrieben haben. Hier meine Argumente, warum vielleicht ein A Link Beetween (habs groß geschrieben xD) Worlds 3DS Bundle erscheinen könnte.


    1. Sowas wie bei dem OoT Bundle sollte nicht nochmal passieren. Viele Leute (meine Deutschlehrerin steinige mich) wollen immer noch einen Zelda 3DS haben, bekommen diesen aber nicht mehr, so wie ich. Wenn man jetzt zum Release von A Link Between Worlds rausbringt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand, der noch keinen 3DS hat, einen zulegt.


    2. Zelda ist ein bedeutendes Franchise von Nintendo. Viele Spieler und Fans warten auf einen neuen Zelda-Teil für den Handheld, der noch dazu eine Fortsetzung des allgemein zweitbeliebtesten Zeldaspiels ist. Viele haben sich vielleicht noch keinen 3DS gekauft und würden das jetzt machen, weil ein Zelda dabei ist.


    3. Wie bereits gesagt, gibt es noch keinen Zelda 3DS XL. Es gibt zwar den OoT 3DS, aber Nintendo will wahrscheinlich den "besseren" 3DS XL besser vermarkten. Was eignet sich da besser, als eines der beliebtesten Franchises?


    4. Nintendo wirft (zumindest in Japan) mit 3DS und 3DSXL Bundles um sich. Warum dann nicht noch ein schicker Zelda 3DS XL?


    5. Ich möchte einen haben. Basta! xD

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

    Einmal editiert, zuletzt von Damni ()

  • Zitat

    Original von Cloth
    5. Ich möchte einen haben. Basta! xD


    Auch wenn das jetzt etwas zweischneidig sein könnte, aber: Das ist das beste Argument für den Release eines ALBW-3DS XLs, das ich hier bisher lesen durfte.
    Danke dafür, Cloth. :3
    (Ich sollte Nintendo Europe mal einen Brief schreiben, dass die den Luigi-3DS XL nach Europa bringen sollen, weil ich den so toll finde. Vielleicht klappt es ja! *g*)
    Kann mir aber durchaus vorstellen, dass du etwas überrascht gewesen sein musst, von der Diskussion, die hier in deiner Abwesenheit entbrannt ist. Hast du bestimmt nicht erwartet, was? =)


    Oh! Aber mal was anderes. Warum spekulieren wir eigentlich nur darüber, ob ein ALBW-3DS XL erscheinen wird? Lasst uns doch vielmehr darüber spekulieren, wie dieser ausschauen könnte, oder was ein jeder von uns sich von diesem erhofft! ^_^


    Wenn ein ALBW-3DS XL zu Weinachten erscheint, dann würde ich mir ja wünschen, dass Nintendo das Spielprinzip mit der Licht- und Schattenwelt aufgreifen würde. So könnte auf der Vorder- wie auf der Rückseite jeweils ein Portal sein, durch das Link gerade geht. Die Vorderseite (zugeklappter 3DS XL) wäre dann heller gestaltet und würde Links Gesicht und einen Teil seines Körpers zeigen (Link wäre natürlich 2D, da er in seiner Wandmalereiform auch platt ist), während die Rückseite dunkler gehalten wäre und nur den Rest seines Körpers darstellen würde, der noch nicht in der Lichtwelt angekommen ist.
    Diese Gestaltungsidee würde mir auf Anhieb gefallen - gerade weil sie den gesamten 3DS XL ausnutzen würde. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!