Eindrücke von der Demo

  • Wir schreiben den 23.08.13. Voller Elan stehe ich am Nintendostand auf der Gamescom, um A Link Between Worlds zu spielen. Nach kurzen Diskussionen mit anderen Fans ist es dann auch soweit: Ich bin dran. Voller Freude stelle ich mich an den 3DS und fange an, zu spielen. Der Retroflair überkommt mich und ich tauche ab in die Welt von A Link to the Past. Aber etwas stört mich: Link fühlt sich so langsam an. Und da fällt es mir auf: Es ist nicht möglich, zu rollen. Meine Hauptfortbewegung wurde mir genommen.


    Ich beende die Demo und wende mich an eine Mitarbeiterin des Standes. Ich frage sie, wie das ist. Ob es nur in der Demo nicht möglich ist oder auch im fertigen Spiel nicht. Sie fragt ihre Kollegen und antwortet:


    "Also, in der Demo ist es so, wie es ist. Dort gibt es diese Funktion nicht. Wie es im fertigen Spiel ist, darf ich leider nicht sagen."


    Also, was meint ihr? Wird es nicht möglich sein? Oder doch? Kann man rennen wie in Skyward Sword? Ich wäre über eure Meinung gespannt!

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Kein Rollen? :O_o:


    Dabei mochte ich das Rollen in Minish Cap immer so gerne -- inzwischen fühlt es sich für mich sogar komisch an, wenn man in einem Zelda-Spiel nicht rollen kann. Rollen ist für mich wie das A und O eines Zelda-Gameplays. Schade, schade, aber wenigstens gibt es die Pegasus-Stiefel noch. Dann kann man wieder unkontrolliert gegen Wände und Gegner rennen. Auch gut. :herz:


    @Cloth
    Was mich ja noch interessieren würde, wie fandest du den Grafikstil des Spiels? Schaut es hübsch aus? Und wie ist es bei eingeschalteten 3D? Wirkt die angepriesene Tiefenwirkung gut? =)

  • Kharaz
    Ich persönlich mochte den Grafikstil von A Link Between Worlds sehr. Es wirkte zugleich Retro und neu und frisch. Ich persönlich komme mit dem 3D auf dem 3DS nicht so gut klar, aber es wirkte sehr gut. Vor allem in dem Turm, der ja an Heras Turm angelehnt ist, passte das 3D echt gut.


    TourianTourist
    Da hast du recht, das hatte ich ganz vergessen. Ich persönlich finde das zum einen gut, dass sich an die Regeln des Vorgängers gehalten wurde, zum anderen blöd, weil ich genau wie Kharaz das Rollen in The Minish Cap am besten fand und es für mich schon fast Standart ist.

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Zitat

    Original von Cloth
    TourianTourist
    Da hast du recht, das hatte ich ganz vergessen. Ich persönlich finde das zum einen gut, dass sich an die Regeln des Vorgängers gehalten wurde, zum anderen blöd, weil ich genau wie Kharaz das Rollen in The Minish Cap am besten fand und es für mich schon fast Standart ist.


    Das Rollen in TMC mochte ich auch, dafür waren die Pegasusstiefel nicht so komfortabel, da man sie erst extra als Item ausrüsten musste. Den Umstand hat man in ALttP und ALBW nicht, dafür kann man aber nicht rollen, weil die R-Taste eben schon belegt ist.


    Man hätte es höchstens so machen können, dass man mit A rollt, also wie bei den meisten 3D-Zeldas.


    Die Frage ist halt, wie gut sich die Pegasusstiefel machen. Es gab diese bereits in einem Video zu sehen und man ist hier mindestens so schnell wie in ALttP, d.h. sehr schnell. Da kann das Rollen nicht mithalten. ^^ Das Rollen wäre eher was für Kurzdistanzen, ansonsten nutzt man sicher eher die Stiefel.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Die Frage ist halt, wie gut sich die Pegasusstiefel machen. Es gab diese bereits in einem Video zu sehen und man ist hier mindestens so schnell wie in ALttP, d.h. sehr schnell. Da kann das Rollen nicht mithalten. ^^ Das Rollen wäre eher was für Kurzdistanzen, ansonsten nutzt man sicher eher die Stiefel.


    Ach. Wenn die Pegasusstiefel in ALBW genauso komfortabel zu nutzen sind wie in ALttP, dann reicht mir das ja schon. Natürlich finde ich es schade, dass die Rolle dafür rausgenommen wurde, doch mir ist es lieber, wenn dafür die Stiefel nicht wie in Minish Cap zu einem bloßen Item verkommen. =)


    Was ich mich gerade aber frage, ist: Wenn die Parallelen zwischen ALttP und ALBW so groß sind, wird es dann auch Items wie die rote Rüstung geben? o,o


    @Cloth
    Das hört sich doch gut an. Hoffentlich findet die Demo in den nächsten Wochen mal ihren Weg in den eShop des Nintendo 3DS. Würde mir nämlich echt gerne mal selber ein Bild von der machen. ^_^

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Ach. Wenn die Pegasusstiefel in ALBW genauso komfortabel zu nutzen sind wie in ALttP, dann reicht mir das ja schon. Natürlich finde ich es schade, dass die Rolle dafür rausgenommen wurde...


    Die Rolle wurde ja nicht rausgenommen... ^^ In A Link to the Past gab es nie eine Rolle. Auch ist die Rolle nichts, was verpflichtend in einem Zelda da sein muss, siehe Skyward Sword, die vier ersten Teile, Four Swords oder die Oracle-Spiele.


    Zitat

    Was ich mich gerade aber frage, ist: Wenn die Parallelen zwischen ALttP und ALBW so groß sind, wird es dann auch Items wie die rote Rüstung geben? o,o


    Mit Sicherheit. Ich denke mal, dass 90% der Items aus A Link to the Past wiederkehren werden. Paar Sachen wie der Zauberumhang, der magische Spiegel oder die Medaillons werden wohl der Schere zum Opfer fallen, weil sie entweder redundant oder zu stark sind, den Rest dürfte es aber geben.


    Allerdings soll das hier nicht die Frage sein... falls es hier weiteren Diskussionsbedarf gibt, bitte eigenen Thread aufmachen!



    Zitat


    Hoffentlich findet die Demo in den nächsten Wochen mal ihren Weg in den eShop des Nintendo 3DS. Würde mir nämlich echt gerne mal selber ein Bild von der machen. ^_^


    Sowas wäre wünschenswert, aber unwahrscheinlich. Die Demo ist schon wieder 2/1/2 Monate alt (von der E3) und damit veraltet. Und Nintendo veröffentlicht sowas nicht im eShop, nur Demos zu fertigen Spielen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Die Rolle wurde ja nicht rausgenommen... ^^ In A Link to the Past gab es nie eine Rolle. Auch ist die Rolle nichts, was verpflichtend in einem Zelda da sein muss, siehe Skyward Sword, die vier ersten Teile, Four Swords oder die Oracle-Spiele.


    Das ist mir schon klar - habe die Spiele doch auch alle gespielt - doch trotz dessen hätte ich es toll gefunden, wenn die Rolle ihren Weg ins Spiel gefunden hätte. Ich renne halt einfach ungern wie ein ICE-Zug durch ein Videospiel (Pegasusstiefel). Zwar macht das auch Spaß, doch eine Rolle ist da schon etwas kontrollierter - außerdem mag ich es einfach gerne, mich in Zelda durch die Gegend zu rollen. x3



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Allerdings soll das hier nicht die Frage sein... falls es hier weiteren Diskussionsbedarf gibt, bitte eigenen Thread aufmachen!


    Wir brauchen doch nicht für jede Frage einen neuen Thread. xD Ich stelle die lieber am Ende eines Beitrages, anstatt gleich einen ganzen Thread für diese zu erstellen. :)



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Sowas wäre wünschenswert, aber unwahrscheinlich. Die Demo ist schon wieder 2/1/2 Monate alt (von der E3) und damit veraltet. Und Nintendo veröffentlicht sowas nicht im eShop, nur Demos zu fertigen Spielen.


    Also mich würde es schon überraschen, wenn es keine Demo gäbe. Inzwischen gibt es zu sehr vielen Spielen immer kleine Demos und gerade wenn Nintendo diese eigentlich schon hat, spricht ja nichts dagegen, sie kurz vor dem Erscheinen von ALBW in den eShop zu werfen. Kaufen werde ich mir das Spiel zwar sowieso am Erscheinungstag, aber trotzdem wäre es ein feiner Zug für all jene, die nicht so sehr mit Zelda vertraut sind. =)

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Wir brauchen doch nicht für jede Frage einen neuen Thread. xD Ich stelle die lieber am Ende eines Beitrages, anstatt gleich einen ganzen Thread für diese zu erstellen. :)


    Es geht mir darum, dass der Thread nicht ins Off-Topic driftet... passiert mir leider viel zu oft. xD



    Zitat

    Also mich würde es schon überraschen, wenn es keine Demo gäbe. Inzwischen gibt es zu sehr vielen Spielen immer kleine Demos und gerade wenn Nintendo diese eigentlich schon hat, spricht ja nichts dagegen, sie kurz vor dem Erscheinen von ALBW in den eShop zu werfen. Kaufen werde ich mir das Spiel zwar sowieso am Erscheinungstag, aber trotzdem wäre es ein feiner Zug für all jene, die nicht so sehr mit Zelda vertraut sind. =)


    Die Demo, die es auf der E3 und der Gamescom gab, ist aber veraltet. Sie haben sicherlich in der Zwischenzeit einige Verbesserungen am Spiel vorgenommen. Und die Demo, die dann im eShop steht, sollte natürlich auch das Endprodukt gebührend wiedergeben.


    Es kann gut sein, dass es eine Demo zum Erscheinungstag (oder gar ein paar Tage davor, wie es bei Wonderful 101 der Fall war), aber das wird dann auch eine neue Demo sein und nicht die von der E3.


    Und wieder... Off Topic. :ugly: Aber wartet mal, ich nenn das hier mal in "Eindrücke von der Demo" um. Dann können die anderen, die ebenfalls die Gamescom-Demo gespielt haben, hier auch posten. Und die Frage nach der Rolle dürfte nicht unbedingt einen eigenen Thread wert sein.



    Also... wer hat alles die Demo auf der Gamescom spielen können? Wie hat euch die Demo gefallen? Postet es hier! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!