TWWHD: Limited Edition & Premium Pack

  • :*-*: Aww man, hätte ich jetzt ein halbes Jahr länger gewartet, könnte ich mir das Bundle mit dem tollen Gamepad ja ich finds hübsch... zulegen, und das sogar für weniger Geld. Aber nein, ich konnte ja nicht warten, bis Nintendo endlich mal die Zelda Edition rausbrachte ._.
    Ich würde mir gerne die Limited Edition zulegen mit Ganny (für 15$ oder € mehr ist das nichts für so eine Figur!), allerdings bin ich mir eh nicht sicher, ob ich überhaupt WW haben will...ich hatte die Gamecube Version auf der Wii (die kaputt ist) und mochte es eigentlich nicht sooo. Nya, mal sehen, die Limited Edition gibt es aber bestimmt nicht in jeden Laden wenn die so streng limitiert ist...wenn doch dann würde ich denke ich zuschlagen :xugly:

  • Uff. Nur'n Code? Dann überleg ich's mir noch mal.
    Die Premium Wii U mit ZombiU gibt's schon länger für "nur" 300€, und da ist auch ne Disc mit bei.
    Obwohl, andererseits - es ist ja kein neues Zelda, prinzipiell hab ich Wind Waker ja schon im Schrank stehen...
    Darf man Codes eigentlich verkaufen oder ist das irgendwie untersagt?
    Und wo ich schon dabei bin - weiß man, ob die 60€ für Wind Waker HD schon final sind?


    (Ich dachte übrigens auch, dass die Verzierungen weiß sind :rolleyes: )


    Edit: Smiley-Fiasko.

  • Zitat

    Original von Larahn
    Und wo ich schon dabei bin - weiß man, ob die 60€ für Wind Waker HD schon final sind?


    Nein, in den USA kostet es 49,99$, daher gehe ich davon aus, dass es bei uns auch um die 50€ kosten wird.


    Falls du dich auf den Amazon-Preis beziehst, die scheinen zu schlafen. Haben auch immer noch nicht die Limited Edition im Angebot.

  • Das Ding als Vollpreis ist echt witzig. Eigentlich soll der Preis ja im Verhältnis zum Entwicklungsaufwand stehen. Das ganze pushen der WWHD-Version zeigt wie knapp Nintendo wirklich dran ist mit Titeln für ihre Konsole. Sie wollen einem echt als das große neue Ding verkaufen - das ist es aber nicht. SS hätte nicht für die Wii rauskommen dürfen - dadurch haben sie sich ihren kompletten Konsolen-Zelda-Zyklus zerschossen und das bricht ihnen letztendlich das Genick. Der Erscheinen von SS auf der Wii, hat ihnen die WiiU komplett versaut.

  • Zitat

    Original von Arez
    Das Ding als Vollpreis ist echt witzig


    Vollpreis fü Wii U-Spiele wäre 70. UVP von TWWHD ist 50.


    40 wäre angebracht, aber 50 find ich noch im Rahmen.


    Zitat

    SS hätte nicht für die Wii rauskommen dürfen - dadurch haben sie sich ihren kompletten Konsolen-Zelda-Zyklus zerschossen und das bricht ihnen letztendlich das Genick. Der Erscheinen von SS auf der Wii, hat ihnen die WiiU komplett versaut.


    Also, die Wii U wurde dadurch versaut, dass ein Spiel, welches 5 Jahre lang für die Wii entwickelt wurde und komplett auf MotionPlus ausgelegt war und absolut inkompatibel zum Wii U GamePad wäre, auch für die intendierte Konsole und Technik erschienen ist? oO


    Was ist das für ein Konsolen-Zelda-Zyklus, von dem du sprichst, wo eine komplette Generation übersprungen wird? Hallo?


    Die Wii hatte kein eigenes Zelda-Spiel. Twilight Princess wurde für den GameCube entwickelt und es wäre irgendwo ein Vertrauensbruch gewesen, hätte es kein eigens für die Wii entwickeltes Zelda gegeben. Haben sie zulange für Skyward Sword gebraucht? Ja. Wäre Skyward Sword auf der Wii U sinnvoller gewesen und hätte es die Konsole in irgendeiner Art und Weise voran gebracht? Nein.


    Sie hätten sicherlich auch einen HD-Port von SS bringen können. TWWHD find ich da persönlich aber wesentlich reizvoller und interessanter.



    Edit:
    Die Limited Edition gibt es immer noch nicht bei Amazon, dafür auf Spielegrotte.de. Allerdings muss man sie dort scheinbar sofort kaufen (für 64,99€), also kA...

  • Ich sage SS hätte es nie geben dürfen, wenn man nicht nebenbei ein Zelda für die WiiU release-nah am Start hat. Dann hätte man lieber die Ressourcen auf ein WiiU-Zelda setzen müssen. Wenn man am Start der WiiU ein Zelda parat gehabt hätte, wäre das Ding ganz locker doppelt so oft verkauft worden. Man kann natürlich sagen, dass auch TP nicht mehr für den GC, gekommen sein dürfte, sondern voll auf Wii ausgelegt gewesen sein müsste. In jedem Fall ist der Zyklus irgendwann den Bach runtergegangen - die Top-Titel bringt man nicht zum Ende einer Generation - jedenfalls nicht, wenn sonst nichts kommt.


    Zitat

    Vollpreis fü Wii U-Spiele wäre 70. UVP von TWWHD ist 50.


    Entwicklungsaufwand spräche wohl eher für 30. Wusste gar nicht, dass Spiele auf der U tatsächlich 70 Euro kosten. Da kann man ja nur froh sein, wenn man aktuell reiner PC-Spieler ist.

  • Zitat

    Original von Arez
    Ich sage SS hätte es nie geben dürfen, wenn man nicht nebenbei ein Zelda für die WiiU release-nah am Start hat. Dann hätte man lieber die Ressourcen auf ein WiiU-Zelda setzen müssen. Wenn man am Start der WiiU ein Zelda parat gehabt hätte, wäre das Ding ganz locker doppelt so oft verkauft worden. Man kann natürlich sagen, dass auch TP nicht mehr für den GC, gekommen sein dürfte, sondern voll auf Wii ausgelegt gewesen sein müsste.


    Nintendo kann nicht jahrelang ein Spiel für eine Konsole teasern, wo sich Leute vielleicht sogar im Voraus für das Spiel die Konsole holen, und dann sagen "ätschi, bätschi, wenn ihr das Spiel haben wollt, müsst ihr euch die neue Konsole kaufen".


    Bei der Veröffentlichung von Twilight Princess haben sie nichts falsch gemacht, das Spiel war ein guter Starttitel für die Wii und gleichzeitig kam es auch für die GameCube-Besitzer raus. Ich hatte mir 2005 extra den GameCube in Voraussicht auf Twilight Princess geholt und wäre massiv angepisst gewesen, hätte Nintendo es zu einem Wii-Exklusivtitel gemacht. Das wäre ein klarer Vertrauensbruch gewesen.


    Bei Skyward Sword war einfach das Problem, dass Nintendo sich zu lange mit diesem Titel Zeit gelassen hat. Das Spiel hätte mindestens ein Jahr früher fertig sein müssen.


    Deine Aussage, dass es das Spiel gar nicht hätte geben dürfen, ist höchst fragwürdig. Die Nachfrage nach einem Zelda, welches die Wiimotion Plus & Nunchuk-Steuerung voll ausschöpft, war sehr hoch. Und es wäre quasi ein Skandal gewesen, hätte Nintendo dieses Spiel nicht gebracht, denn wenn ein Spiel gut auf den Wii-Controller ausgelegt ist, dann Zelda. Das Problem war einfach, dass es zu lange gedauert hat und das Spiel erst kam, wo das Interesse an der Wii stark abgenommen hatte.


    Dann hätte man auch jetzt das Problem nicht, dass das Wii U-Zelda vielleicht noch bis 2015 auf sich warten lässt.

  • Du kannst doch nicht sagen, der erste Fehler rechtfertigt den zweiten.


    Der GC hatte WW. Zum Abschluss der Konsole noch ein Mittelding zwischen den Konsolen zu bringen war unnötig - TP hätte bei der Wii in die Vollen gehen müssen und den GC außen vor lassen. Demnach wäre TP ein vollwertiges Wii Spiel gewesen. Das wiederum relativiert die Daseinsberechtigung für SS, welches man natürlich nicht anteasern hätte müssen, weil TP dagewesen wäre. SS (oder was auch immer) wäre dann Launchtitel für die U gewesen und hätte da durchziehen können.


    Das wäre eine Möglichkeit gewesen - die vielleicht auch zu viel Weitsicht erfordert hätte. Eine andere wäre viel einfachere; dass man bei SS einfach in die Gänge gekommen wäre und bei Bedarf das Team aufgestockt hätte - aber auch das hat man versäumt. Jetzt steht man Jahre nach Launch der U noch immer ohne neues Zelda da.


    Ingesamt kommt es mir vor, als wären bei Nintendo Spieelentwicklung und Konsolenveröffentlichungen absolut nicht aufeinander abgestimmt. Als wären das zwei Abteilungen innerhalb von Nintendo, die kaum kommunizieren. Wenn eine Konsole rauskommt, dann müssen die Spiele da sein. Das ist ein Muss.



    Zitat

    Und es wäre quasi ein Skandal gewesen, hätte Nintendo dieses Spiel nicht gebracht, denn wenn ein Spiel gut auf den Wii-Controller ausgelegt ist, dann Zelda.


    Das weiß man immer erst hinterher. Was ich nicht weiß, ist kein Skandal. Wäre Minecraft niemals erschienen würde auch keiner danach schreien.

  • Zitat

    TourianTourist:
    Edit: Die Limited Edition gibt es immer noch nicht bei Amazon, dafür auf Spielegrotte.de. Allerdings muss man sie dort scheinbar sofort kaufen (für 64,99€), also kA...


    Es ist schon in Amazon drin, nur kann man die sich leider immer noch nicht vorbestellen.
    Amazon Link


    Ich werd mir das Bundle nachehr bei Gamestop vorbestellen. Aber ich denke mal das es um die 65€ rauslaufen wird.Den Preis würd ich als annehmbar empfinden.Selbst 70€ würd ich noch zahlen xD

  • Zitat

    Original von Arez
    Du kannst doch nicht sagen, der erste Fehler rechtfertigt den zweiten.


    Areßeus/Arez, ich würde dich darum bitte, meine Beiträge erst richtig zu lesen und versuchen zu verstehen, bevor du darauf antwortest... ich weiß gar nicht, wie ich dir jetzt noch vernünftig antworten soll... xD


    Inwiefern habe ich bitte gesagt, der erste Fehler rechtfertigt den zweiten? Ich habe gesagt, dass bei Twilight Princess nichts falsch gemacht wurde. Sprich, dass es hier keinen Fehler gab. Außerdem gab es bei TP noch kein MotionPlus, was die Karten für Zelda nochmal komplett geändert hatte. Skyward Sword wurde dann speziell für MotionPlus entwickelt, was bei Twilight Princess niemals drin gewesen wäre und womit TP auch nie "vollwertig" für die Wii gewesen wäre, außer sie hätten das Spiel um drei weitere Jahre verschoben...


    Und ich habe gesagt, dass die Entwicklung von Skyward Sword zu lange gedauert hat, was nicht zu entschuldigen war - inwiefern war das jetzt also eine Rechtfertigung für Skyward Sword?



    Zitat

    Eine andere wäre viel einfachere; dass man bei SS einfach in die Gänge gekommen wäre und bei Bedarf das Team aufgestockt hätte - aber auch das hat man versäumt.


    Genau das hab ich doch schon gesagt... das Spiel hätte ein Jahr früher fertig sein müssen, was auch problemlos drin gewesen wäre, hätte Aonuma nicht ewig rumgepampert wegen MotionPlus. Das war auch nicht zu entschuldigen.



    Zitat

    Der GC hatte WW. ... Was ich nicht weiß, ist kein Skandal. Wäre Minecraft niemals erschienen würde auch keiner danach schreien.


    Aber Nintendo hatte Twilight Princess bereits zur E3 2004 für den GameCube angekündigt, ich erinnere an den größten Jubelschrei in der Zelda-Geschichte:


    http://www.youtube.com/watch?v=uXrsK8ICp8E


    Hätte Nintendo das Spiel dann nicht für den GameCube gebracht, wäre dies sicherlich ein Skandal gelesen. Und Twilight Princess wurde gemacht, weil die Reaktionen auf TWW damals sehr schlecht waren. Die Fans waren über den comichaften Look von TWW enttäuscht und Nintendo wollte hier noch ein realistisches Zelda-Spiel für den Cube bringen. Was sie auch gemacht haben und gleichzeitig noch einen guten Starttitel für die Wii. Lief doch alles gut.


    Und warum sollte es nur ein Zelda-Spiel pro Konsole geben? Imho sollte jede Konsole von Nintendo mindestens zwei Zelda-Spiele bieten, was auch bis auf den Super Nintendo immer der Fall war.



    Wenn du darüber weiter diskutieren willst, mach bitte ein eigenes Thema dazu auf, denn mit der Limited Edition von TWWHD hat das hier nichts mehr zu tun... ^^

  • Einigen wir uns darauf, dass Nintendo - aus diversen hausgemachten Gründen - nicht mit der Spieleentwicklung hinterherkommt.


    PS: Fans teasern 1. Fehler, Spiel derartig rausbringen 2. Fehler.

  • @TT: Warum seperierst du nicht einfach die Beiträge und machst nen eigenes Thema dafür auf? Ich denke, da würden mehrere mitschreiben!


    Also... ich hätte wirklich gerne den Controller in Zeldalook, aber den werde ich wohl nicht bekommen... Leider, dennoch bin ich jetzt nicht böse, dass ich den ier verpasse, dafür habe ich meien Konsole schon seit Januar (ich habe ja darauf hingespart!). Also sage ich mal, kann man nicht ändern - vielleicht kriege ich den irgendwann mal anders... Oder was anderes schönes : )


    Ansonsten reizt das Pack mit der Figur mich nicht sehr. Es ist nur wieder "Plunder" den man irgendwo unterbringen muss. Ich meine, das limited Pack von SS war wenigstens nützlich - Konsolen und SPiele bleiben gebrauchsgegenstände und auch wenn ich Zelda gerne hinterherhieper, so sind Figuren schön und gut, machen es aber nicht kaufwürdiger...


    Wohlgemerkt, gäbe es das Spiel mit dem Gamepad (ohne WiiU), dann würde ich es sofort vorbestellen...

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    @TT: Warum seperierst du nicht einfach die Beiträge und machst nen eigenes Thema dafür auf? Ich denke, da würden mehrere mitschreiben!


    Ne, das geht leider nicht, da in den ersten Beiträgen zur Hälfte noch über die Limited Edition gesprochen wurde... ^^


    Sollte sich ja auch jetzt erst mal erledigt haben. Wer aber noch was zur Entwicklungspolitik von Zelda sagen möchte, kann gern dazu einen Thread im Zelda-Bereich aufmachen.


    Zitat

    Wohlgemerkt, gäbe es das Spiel mit dem Gamepad (ohne WiiU), dann würde ich es sofort vorbestellen...


    Ich find's auch blöd, dass sie das nicht anbieten für all diejenigen, die die Konsole schon haben. Aber Nintendo hat bislang auch noch keine GamePads unabhängig von der Konsole heraus gebracht, was wohl der Grund ist, warum es sowas hier noch nicht gibt.


    Keine Ahnung, wann die das machen. Bislang gibt es ja auch noch keine Spiele, die zwei GamePads nutzen. Und Nintendo will wohl vermeiden, dass sich Leute nur ein GamePad kaufen in dem Glauben, dass dies dann mit der alten Wii kompatibel ist... xD

  • Hieß es nicht mal, man könne nur ein Gamepad an der Konsole nutzen, mit mehr wird die Konsole nicht fertig, bzw. müsste man die Grafik auf allen drei Bildschirmen reduzieren? Dann würde es ja Sinn machen, dass Nintendo keine Gamepads einzeln rausbringt, da jeder der eine WiiU hat, bereits ein Pad hat und ein zweites eh nicht nutzen könnte.

  • Zitat

    Original von Arez
    Hieß es nicht mal, man könne nur ein Gamepad an der Konsole nutzen, mit mehr wird die Konsole nicht fertig, bzw. müsste man die Grafik auf allen drei Bildschirmen reduzieren? Dann würde es ja Sinn machen, dass Nintendo keine Gamepads einzeln rausbringt, da jeder der eine WiiU hat, bereits ein Pad hat und ein zweites eh nicht nutzen könnte.


    Es ist möglich, auf zwei GamePads gleichzeitig zu streamen. Allerdings halbiert sich dann die FPS-Zahl, d.h. jedes GamePad unterstützt nur noch 30FPS. Nintendo hatte dies auch schon demonstriert und Miyamoto meinte im Mai diesen Jahres, dass Nintendo dabei ist, Spiele zu entwickeln, die zwei GamePads gleichzeitig nutzen.


    Hinzu kommt ja noch das Problem, dass ein GamePad eventuell kaputt oder verloren geht und man dann ein neues braucht. In den ersten zwei Jahren hat man natürlich noch seine Garantie und die Möglichkeit, sich das GamePad direkt von Nintendo ersetzen zu lassen. Aber das ist sicher auch keine dauerhafte Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!