Zelda-Bingo

  • Eine lustige Kleinigkeit, über die ich im WWW gestolpert bin: Das Zelda-Bingo!



    Wer kriegt eine Reihe voll? ::]:



    Ich persönlich bin leicht schockiert über meine Nerdigigkeit: Ich kann alle Boxen bis auf vier abhaken: Ich habe seit zwei Tagen nicht gespielt, weil eine Klausur ansteht, aber ein Replay von LA liegt auf meinem Nachttisch (nach der Fischgrotte), ich besitze keinen Zelda-relateted Blog o.Ä., ich habe kein Haustier, das ich nach Zelda nennen könnte und ich habe kein Tattoo -- noch nicht. Aber der Termin ist für nächstes Jahr angesetzt, insofern... ::]:


    Bingo! xD

  • Ach, mittlerweile ist es schon eine Besonderheit, wenn man die NES-Klassiker gespielt hat? xD Soweit sind wir schon mittlerweile...? Oh je... ^^


    Ich find die Idee ganz witzig, über die Punkte kann man sich aber streiten. Ich persönlich vermiss sowas wie "Du hast alle Zelda-Spiele (durch)gespielt" (sieht man leider viel zu selten) oder "Du hast mindestens ein Zelda-Spiel zu 100% abgeschlossen". Als Zelda-Fan mache ich doch vor allem eins: die Spiele spielen. Aber scheinbar ist man eher ein richtiger Fan, wenn man sich ein Triforce auf den Hintern tätowiert und sich anderweitig öffentlich zum Löffel macht... Naja. xD


    Ich hab jetzt bis auf sechs Punkte alle abhaken können, zwei Reihen dabei voll gemacht. Ich habe kein Haustier, ich habe keine Tattoos, ich spiele kein Instrument, ich mache kein Cosplay und die N64-Zeldas spiel ich mittlerweile lieber auf Wii oder 3DS wegen der besseren Optik und Framerate. Den N64 hol ich eher für Turok: Rage Wars raus. xD Auch hab ich noch nie einen 3 Heart Quest gemacht... Letzters könnte ich vielleicht mal irgendwann ändern, aber es beißt sich immer irgendwie mit meiner 100%-Sucht. Ich mach zu gerne Sidequests, als dass ich alle die Herzteile einfach liegen lassen könnte. xD'

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich find die Idee ganz witzig, über die Punkte kann man sich aber streiten. Ich persönlich vermiss sowas wie "Du hast alle Zelda-Spiele (durch)gespielt" (sieht man leider viel zu selten) oder "Du hast mindestens ein Zelda-Spiel zu 100% abgeschlossen". Als Zelda-Fan mache ich doch vor allem eins: die Spiele spielen. Aber scheinbar ist man eher ein richtiger Fan, wenn man sich ein Triforce auf den Hintern tätowiert und sich anderweitig öffentlich zum Löffel macht... Naja. xD


    Ich denke, es gibt einfach verschiedene Arten, sein Fandom auszudrücken. Dass ich den Cosplay-Punkt anstreichen konnte, lag auch nur daran, dass man im Cosplay vor zwei Jahren auf der Camescom das Zelda-Paket bekam, also hab ich mir eben eine weiße Leggins gekauft und mir eine Mütze genäht... Was tut man nicht alles, denn ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Cosplay whatsoever. ^^"


    Vieles davon ist sicherlich mehr Jux als wirklich ernst zu nehmen. Andererseits würde ich dir zustimmen: Alle Zeldaspiele gespielt zu haben wär für mich ein größerer Kritikpunkt als einen Hund namens Link zu haben. (Wobei dieses ganze "casual"-Zeug natürlich durchaus ein Beweis dafür ist, wie sehr Zelda als Thema den Alltag beherrscht. Ich hab das Dungeon-Theme von AoL als Klingelton und das Item Get als SMS-Ton, das sind Kleinigkeiten, ja, aber sie zeigen eben doch, dass Zelda mir in dem Moment zumindest mehr Wert war als alles andere, was auch zur Auswahl stand.)
    Dann wiederum hab ich dieses 100%-Schwanzvergleich-Ding noch nie verstanden. Natürlich strebe ich das auch an, aber ich kann sehr gut an einem Herzcontainer vorbeigehen, wenn ich die 3-Heart-Challenge mache, um bei deinem Beispiel zu bleiben.


    Ansonsten, TT, challenge ich dich: Mach ein eigenes Bingo, dann sehen wir weiter. xD Ich wette, bei dem schneide ich dann auch wesentlich schlechter ab. ^^

  • Tja, so wie's aussieht, bin ich der größte Noob. Ich kann die Aussagen, die auf mich zutreffen, an einer Hand abzählen, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob ich "The Manga", oder nur "some random Manga" zuhause rumliegen hab (ich hab den Manga zu TMC). Ich bin mir also nicht sicher, wie ich das deuten soll.


    Ich hab das "Original für NES" gezockt, auch wenn das technisch gesehen nicht dasselbe ist, da man auf der Virtual Console Savestates machen kann. Also eigentlich ist das nicht dasselbe, von spielerischer Seite.


    iTunes benutze ich nicht. Trotzdem läuft bei mir immer wieder Zelda Musik. Wenn mans genau nimmt, stimmt Aussage 7 für mich also nicht.


    Ich besitze keine goldene WiiMote, nur die Goldene WiiMote+, die bei Skyward Sword dabei war, also wäre ich hier eigentlich auch durchgefallen, wenn man's ganz genau nimmt.


    Theorien zu Zelda habe ich bereits mehrfach gelesen und entwickelt. Der einzige Punkt, bei dem ich wahrhaftig sagen kann, dass er auf mich zutrifft. :uhh:

  • 3.


    Played the original (for like 2 Minutes)
    Done a fan art (two weeks ago)
    Know way to much (finde auf Anhieb alle Herzteile in ALttP, kenne ALttP, OoT, MM und WW quasi auswendig)


    Kein Bingo für mich.

  • Zitat

    Original von fowo
    Dann wiederum hab ich dieses 100%-Schwanzvergleich-Ding noch nie verstanden. Natürlich strebe ich das auch an, aber ich kann sehr gut an einem Herzcontainer vorbeigehen, wenn ich die 3-Heart-Challenge mache, um bei deinem Beispiel zu bleiben.


    3-Heart-Challenges oder beispielsweise Speedruns sind doch genauso Schwanzvergleich, hallo? xD Soll mir aber recht sein, solange die Leute die Spiele spielen. Speedruns hätte man beispielsweise auch noch mit reinnehmen können in das Bingo.


    Und das mit den 100% ist einfach mein Ding, ich mach halt gern Sidequests und die halt so früh wie möglich. Das hat nichts mit Angeberei zu tun (naja, ein bisschen... xD). An einem 3-Heart-Quest hätte ich aber vermutlich keinen großen Spaß.


    Aber alle Herzteile sammeln zu wollen, find ich da weitaus natürlicher und selbstverständlicher, als jetzt alles liegen zu lassen. Ich denke mal, als Zelda-Fan hat man doch eher noch mal ein Zelda-Spiel zu 100% abgeschlossen, als dass man ein Spiel mit nur 3 Herzen durchgespielt hat. Ich find, das wäre ein wesentlich sinnvolleres Kriterium, was die meisten eher noch abhaken können.




    lol... man kann's auch zu genau nehmen. xD


    Mit Manga ist vermutlich die Reihe von Akira Himekawa gemeint, u.a. auch der von TMC. Ob man für den Punkt nun alle gelesen haben muss, ist nicht wirklich eindeutig, aber mach halt ein Kreuz.


    Und da steht nur, dass man das NES-Original gespielt soll, nicht dass dies auch explizit auf dem NES geschehen sein muss. Also hab dich nicht so und mach ein Kreuz.


    Außerdem gab es nie eine normale goldene Wiimote, sondern nur die Plus. Da hier extra "THE golden Wiimote" steht, kann man schon davon ausgehen, dass auch die Wiimote gemeint war, die bei Skyward Sword beiliegt.. Also darfst du da auch ein Kreuz machen, du Typ. xD Wie genau willst du das eigentlich noch nehmen? xD


    Ich selber nutze auch kein iTunes, aber mein normaler MP3-Player (nicht von Apple) und mein Winamp sind beides voll mit Zelda-Musik, daher hab ich mal den Punkt gelten lassen. xD Meine Güte... Das ist halt wie, wenn man "Tempo" zu Papiertaschentüchern sagt.


  • Da sieht man mal wieder, wie sehr die Meinungen bei sowas auseinander gehen können. Speedruns ist für mich ein völlig unnützes Gimick. Klar, wem das Spaß macht, bitte. Aber als jemand, der gern in Hyrule einfach mal 'ne Runde rumsteht, die Musik hört und zuguckt, wie die Sonne untergeht, kann ich gar nichts damit anfangen, wenn Leute in fünf Minuten OoT durchspielen.
    Challenges wiederum mach ich nicht, um mich mit irgendwem zu vergleichen, sondern einfach, weil mir die Spiele zu einfach sind. Man muss sich schon sehr blöd anstellen, um in Zelda zu sterben -- in den 3D-Teilen zumindest, LoZ und AoL sind hier eindeutige Ausnahmen. Aber in OoT, mit 20 Herzen, und nachher noch dem reduzierten Schaden, also, da ist Ganondorf keine Herausforderung. Mit drei Herzen mit normalem Schaden hingegen schon. Und selbst dann ist es das noch lange keine Leistung wie AoL durchzuspielen, und ich würde jedem, der mir prahlerisch erzählt, er häte OoT mit 3-Heart-Challenge durchgespielt den Vogel zeigen.


    100% hingegen gehört für mich zu Zelda zum ersten Durchlauf, das ist bei mir einfach Prinzipsache. (Wobei ich hier schon Ausnahmen mache. Alle Sidequests und alle Herzteile, klar. Aber als es an die Minitendogalerie ging, da hatte ich eindeutig das Gefühl, Nintendo will mich verarschen. Ich hab meine Grenzen, was sinnloses Hin- Und Hergerenne angeht. Aber das ist von Spiel zu Spiel immer sehr verschieden. Vielleicht mach ich die Gallerie in TWWHD ja mal, bisher war mir meine Zeit einfach zu schade...)
    Und danach, für den zweiten und dritten Durchlauf oder wenn man das Spiel nach Jahren noch mal ausbuddelt, dann mach ich gern Challenges, das beleuchtet das Spiel für mich einfach noch mal neu. (6-Heart-Challenge in SS wär mal ne Idee.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!