Aonuma wollte die Selfies für TWWHD

  • Es stellt sich heraus, dass Produzent Eiji Aonuma sich nicht nur dafür stark gemacht hat, dass man bei Zelda weniger an die Hand genommen wird (Link), sondern dass er sich auch für eines der wohl beliebtesten Neuerungen in The Wind Waker HD eingesetzt hatte: die Selbstportraits mit der Foto-Box.


    Die Selfies mit Toon-Link überfluten das Miiverse und lösten einen neuen Trend unter Zelda-Fans aus, der sich sogar auf anderen sozialen Netzwerken breit macht (siehe beispielsweise Linkstagram).


    Auslöser dafür war Eiji Aonuma, der dieses Feature für die spielinterne Kamera haben wollte und darauf bestanden hatte, obwohl der Chefentwickler von The Wind Waker HD dies erst als zu schwierig empfand. Nach mehreren hin und her zwischen Aonuma und Daiki Iwamoto wurde diese Möglichkeit dann doch ins Spiel eingebaut.


    Quelle: IGN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!