ALBW: Screenshots & Infos zu den Maiamais

  • Von der Präsentation letzte Woche Freitag auf der New York Comic Con hat Nintendo noch eine Hand voll neuer Screenshots zu A Link Between Worlds veröffentlicht. Zum einem gibt es hier Schloss Hyrule in beiden Versionen zu sehen. Zum anderen haben wir eine Bildreihe zu den Maiamais - dem neuesten Sammelobjekt in diesem Zelda-Spiel.






    Wer die Maiamais noch nicht kennt: dies sind kleine Muscheltierchen, die sich in der Umgebung verstecken. Bringt man 10 Stück zurück zu ihrer Mutter, rüstet sie zum Dank eines eurer Items auf. Der Bogen verschießt dann beispielsweise einen Streuschuss auf drei Pfeilen.


    Laut einem Q&A mit Aonuma auf Facebook lebt die Mutter der Maiamais in sowohl Hyrule, als auch Lorule. Sie kann zwischen beiden Dimensionen wandern, weshalb Nintendo ihr einen eher außerirdischen Look verpasst hat. Man lernt mehr über sie im Spiel, je mehr ihrer Kinder man ihr zurück bringt.


    Der aufgerüstete Bogen verbraucht zudem mehr von eurer Energie-Leiste als der normale.


    Quelle der Bilder: NintendoEverything

  • Also, ich liebe diesen Sidequest jetzt schon. Es ist einer Art Mischung aus den Zaubermuscheln und Skulltulas und vor allem bekommt man etwas Geiles dafür, was leider bei Sammlerei dieser Art viel zu selten ist. Aber jedes Item aufrüsten? Das lohnt sich!


    Erinnert mich auch eher an das Upgrade-System von Four Swords Adventures, wo man quasi jedes Item einer großen Fee geben konnte und sie daraus etwas Besseres gemacht hat.


    Ich hab eigentlich zu die Sorge, dass die Maiamais zu einfach zu finden sind. Diese machen ja Geräusche in der Umgebung ähnlich wie Skulltulas. Aber erstmal schauen.


    Vor allem bin ich aber gespannt, wie die Upgrades aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!